Fab747 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Hi ich suche die ganze Zeit eine Liste mit allen Flugzeugen die für London City zugelassen sind. Eigentlich gehts mir nur darum ob die CRJ 200 dort landen darf. Mfg Fab747
WSSS Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Im Moment sind der BAe146 oder RJ70 bis 100 die einzigen Jet getriebenen Verkehrsflugzeuge die in LCY landen dürfen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der EMB 170 LCY tauglich sein wird.
vova Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Ich glaube schon dass der EMB 170 zugelassen wird. Soviel ich mich erinnern kann, war das einer der Anforderungen der ehemaligen Crossair, dass der EMB 170 sowohl in London City als auch in Lugano landen kann. [ Diese Nachricht wurde geändert von: vova am 2003-10-04 20:01 ]
jumpseat Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 einer fehlt aber noch! die do 328jet darf auch lcy bedienen!
Gast Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Auch die Fokker 70 ist für LCY zugelassen.
Gast Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Also um präzise zu sein, CRJ200 darf nicht!
Gast Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Weil der Autopilot nicht für 6 Grad Gleitwege zugelassen ist und wohl auch die FAR Field Lenght for Landing zu groß wäre.
CRJ200 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Ist der CRJ700 für London City zugelassen?
Gast Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Nein, kein CRJ ist für LCY zugelassen, und wird es wohl auch nie sein.
IL62 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Seit kurzem fliegt auch Jetmagic mit EMB 135 von Cork nach LCY. Ist somit auch zugelassen.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 @EDDM Glaube, Du meinst die Fokker 50. Fokker 70 ist Jet und meines Wissens nicht LCY zugelassen. F50 ist zugelassen. Auch Saab 340 fliegt LCY an.
touchdown99 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Die Fokker 70 ist mit Modifikationen im Bremssystem für LCY zugelassen. Air Littoral flog eine Zeit lang für Air France mit ihren drei Fokker 70 LCY-CDG, bis die Strecke für Air France von Cityjet/BAe 146 übernommen wurde. Der Anflug von LCY wird, wie GilaBend schon erwähnt hat, zum einen durch die Pistenlänge und zum anderen durch den Gleitwinkel limitiert. Wegen der Pistenlänge fallen praktisch alle ERJs/CRJs raus. Die ERJ135 ist vor kurzem zertifiziert worden, m.W. aber nur mit ziemlichen load penalties (die für Jetmagic wegen der kurzen Strecke bis Cork nicht weiter tragisch sind). Aus dem Kopf heraus sind zugelassen: DHC7, DHC8 (alle Versionen), Saab 340/2000, Dornier 228/328, Fokker 50/70, Shorts 360, BAe Jetstream 41, BAe 146/ARJ (alle Versionen). Ferner eine ganze Reihe Biz-Jets (der Flughafen LCY selbst hat einen Biz-Jet-Ableger, der Dassault Falocn mit Basis LCY betreibt)
Tecko747 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Also ist in den Docklands die größte zugelassene Kiste die ARJ 115.
HB-URS Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 @ Tecko747 Da die Avro RJ115 nie in Serie gebaut wurde bin ich nicht sicher ob sie jemals die Zulassung für LCY erhalten hat. @ Fab747 + WSSS Nach den letzten Infos die ich im Juli 03 erfahren habe, kann Embraer bis jetzt noch nicht garantieren, dass die EMB 170 in LCY starten und landen kann! Gruss URS
Gast Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Wegen der Pistenlänge fallen praktisch alle ERJs/CRJs raus. Die ERJ135 ist vor kurzem zertifiziert worden, m.W. aber nur mit ziemlichen load penalties (die für Jetmagic wegen der kurzen Strecke bis Cork nicht weiter tragisch sind). Soweit ich weiss, hat man den ERJ 135 mit einer Luftbremse, wie die für die EMB 170 ausgerüstet. Damit soll es möglich sein, Gleitwinkel mit 5.5°, wie in LCY zu fliegen. Soweit ich weiss, fliegt Jet Magic aber noch nicht nach LCY. Zwar ist der Flug buchbar, erscheint aber bspw. nicht bei amadeus. Auch gibt es glaube ich bis jetzt keinen ERJ 135 bei JetMagic. Die Flotte besteht aktuell nur aus ERJ 145 ex Swiss.
Tecko747 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Hatte Turkish Airlines nicht mal ARJ 115 in der Flotte ??
Gast Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Nein, HB-URS hat Recht! Der Avro RJ115 ist nie in Produktion gegangen.
Tecko747 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Es müßte doch sicher auf Möglich sein mit einer ATR nach LCY zu fliegen?
kingair9 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 AT4 auf jeden Fall, EW flog eine ganze Zeit DTM-LCY damit. Ich meine, auch AT7 schon in LCY gesehen zu haben (als EI Express), bin mir aber nicht 100% sicher. Soweit ich weiß fliegt EA auch mit AT4 von DUS nach LCY.
touchdown99 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Die ATR42 ist für LCY zugleassen und wird/wurde auch viel eingesetzt, aktuell zB von EAE und demnächst von bmi regional/Air Atlantique. Andere Airlines ATR42-Airlines, die mir in den Sinn kommen, waren Air Wales, Brit Air und Eurowings. Die ATR72 ist hingegen nicht zugelassen. Für LCY zugelassen sind nur: ATR 42 BAe 146/Avro RJ family BAe 4100 Jetstream DHC 6 Twin Otter DHC Dash 7 DHC Dash 8 Dornier Fairchild 228 Dornier Fairchild 328-100 Embraer 135 Fokker 50 Fokker 70 Saab 340 Saab 2000 Shorts 360-300 Die Shorts 360 und die Twin Otter sind nie in LCY eingesetzt worden. Die J41, Dash 7, D228, Fokker 70 und Saab 340 fliegen nicht mehr in LCY. Demnächst wird es aber wieder ERJ135-Flüge geben, wenn Luxair ihre Maschinen erhält. Dann gibt es immerhin sieben verschiedene Typen in LCY zu bewundern... [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-10-21 15:44 ]
kingair9 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Klugscheissermodus ein Ich weiß mindestens noch einen Flugzeugtyp... http://www.airliners.net/open.file/252960/M/ Klugscheissermodus aus
Jörg Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Die EMB-170 wird auch in LCY landen können. Dafür muss diese jedoch mit einer speziellen Klappe an der Rumpfunterseite ausgestattet sein, welche man bei Embraer dazuordern kann!
Tecko747 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Hätte nicht gedacht, dass eine Fokker 70 schneller hochkommt als eine ATR-72!
MHG Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 @Touchdown99 Zumindest die Shorts 360 sind zeitweise von Jersey European (jetzt Fly BE) nach LCY eingesetzt worden. Allerdings überwiegend als Back-Up!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.