Zum Inhalt springen
airliners.de

Positionierung LH A340 FRA - MUC


Gast DT747

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an alle LH-Experten unter euch!

 

Wie oft werden die in München stationierten A340-300 der LH ausgetauscht? D.h. wie lange bleibt bsp. D-AIGY in MUC bevor sie wieder nach FRA geht? Gibt es dafür bestimmte Rotationen oder Vorgaben nach denen das erfolgt?

 

Und wenn die repositioniert werden, dann denke ich wird das doch auf einer offiziellen MUC-FRA-MUC Rotation geschehen. Sind die im voraus bekannt?

 

Ich weiss diese Diskussionen gab es nun schon für das Route-Proving des A346 aber bei der A343 müsste es doch schon Erfahrungen geben...

 

Viele Grüße,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit mir bekannt ist sind die A340 alle nicht in München stationiert, sondern fliegen lediglich von MUC aus. Heimatbasis für alle Langstreckenflieger der LH ist FRA. Auch die Cockpit-Crews dafür sind in FRA stationiert und reisen zum Dienst nach MUC an. Getauscht werden die Maschinen anscheinend wenn grössere Wartungsarbeiten als der übliche Ramp bzw. Übernachtcheck.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

 

der von dir angesprochene Austausch findet im regulären Betrieb statt. Heute z.B. war der Flug LH 199 mit einem 343 besetzt (DAIFF), der jetzt ne Zeit lang in MUC statiomiert war. Im Gegenzug ist die DAIGP ht als LH 216 nach MUC zurückgekommen.

Wie oft dies geschieht weiß ich nicht, es ist aber meinen Beobachtunegn zu Folge so, dass ein Austausch nur vollzogen wird, wenn ein Fliegr in die Werft geht.

 

Gruss karan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...