Gast chris-x Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hab gerade den folgenden Artikel auf Spiegel-Online gefunden: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268679,00.html Haben die bei Air-Berlin keine anderen Sorgen? Gruss Chris
AF3004 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 öfter mal was neues. Finde ich komisch sowas in einem IFmag zu schreiben. Verstehe nicht richtig was der Sinn davon sein soll ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: AF3004 am 2003-10-09 18:07 ]
Gast chris-x Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 zumal AB ja nun auch gerade nicht durch einen Betriebsrat "betroffen" ist...
TobiBER Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Aber wo er Recht hat, hat er Recht...der Text könnte von mir stammen
chriss Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich hab die Texte mal gelesen als ich mit denen nach Mallorca geflogen bin, ziemlicher Blödsinn, aber da muß man nicht so nen Aufstand machen.
Gast chris-x Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 naja, vielleicht will hunold ja doch von eigenen problemen ablenken - getreu dem motto: es sind immer die anderen schuld.
FloriBER Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Mir sind diese dämlichen Artikel auf Stammtisch-Niveau auch schon aufgefallen. Schade, dass sich dadurch der ansonsten ganz gute Eindruck von AB trübt. Aber Herrn Hunold muss viel daran liegen. Schließlich sind sicher nicht alle seiner Passagiere seiner kruden Meinung.
Mapel Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hehe....500 positive Zuschriften auf diesen Mist? Meinetwegen... Aber wieviele gehen kopfschüttelnd von Board?
Gast Badmax Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Die Frage ist doch wieviele lesen das überhaupt? Ein normaler Malle Urlauber der hat bestimmt andere Sorgen. Zumal er vielleicht nedmal lesen kann *gg*
nosegear Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Was haben denn alle. Stellen wir uns mal vor das Unternehmen hätte nun mal Gewerkschaft und Betriebsrat. Würde es dann vielleicht nicht das Ergebnis präsentieren können was es momentan allen anderen Airlines zeigen kann? Man muss halt heutzutage flexibel sein um überleben zu können. Aber das kannst Du mit sturen Methoden und Köpfen einfach nicht mehr. Daher finde ich seine Methoden wenn sie auch in manche Köpfe einfach nicht hinein wollen sehr gut. Auch wenn ich selbst von dieser ungewöhnlichen Personalpolitik betroffen war, stehe ich heute nach wie vor voll und ganz hinter Air Berlin. Man sollte nur aufpassen das man aus dem gesamten Bordmagazin keine politische Hochglanzbroschüre macht.
Sabo Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Nur mal am Rande erwähnt: auch DI Chef Wöhrl zieht im neuen Bordmagazin 10/03 kräftig über andere her: in seinem Fokus steht dabei allerdings vor allem Ryanair(die allerdings nicht namentlich genannt werden). Für die DBA wäre es einfacher 20-30€ günstiger zu operieren wenn nur noch Randflughäfen angeflogen werden wüden die bei schlechtem Wetter dann aber nicht mehr angeflogen werden können.
FloriBER Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Es geht doch darum, dass Hunold parteipolitisch polemisiert, nach dem Motto: Schuld an der ganzen Misere sind die Regierung und die Gewerkschaften. Damit macht man es sich eben zu einfach.
nosegear Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Tja dann sag mir doch mal wer daran schuld ist. Sicher auch immer die Leute aus den eigenen Reihen (siehe Rücktritt LTU Chef). Aber zu den eigenen Reihen zähle ich nunmal auch die Gewerkschaften und Betriebsräte die sich einfach überall einmischen und einem Geschäftsführer das leben erstmal richtig schwer machen.
Gast Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Habe den Artikel auf meinem Flug nach STN gelesen und war recht erstaunt über solch einen Artikel in den eher doch langweiligen Bordheften. Ich habe ihn mit Genuss gelesen . Meinungsfreiheit ist auch über den Wolken erlaubt! Gibt doch gar keinen Grund sich an dieser Sache hochzuziehen ... schließlich sagt der Artikel nicht mehr als die Wahrheit.
BoeingFa Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hunold sagt seine Meinung; dass ist erstens sowieso sein gutes Recht in diesem Land, zweitens kann er in "seinem" Bordmagazin mal gerade schreiben, was er will. Drittens finde ich es ziemlich mutig, wenn er so klar Stellung bezieht, schließlich gibt es sicher den einen oder anderen, der nicht seiner Meinung ist. Außerdem sind viele Dinge, die er schreibt nicht falsch und auch die angesprochene Glosse spricht mir in vielen Punkten aus der Seele !
PADflyer Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Also mich überrascht der Artikel im Air Berlin Magazin nicht, der Herr Hunold äußert schließlich generell recht deutlich seine Meinung. Dies ist mir schon in vergangenen Ausgaben der AB Magazins aufgefallen, in denen er sich schon mehrfach die Politiker zur Brust genommen hat. Besonders amüsant fand ich eigentlich seine Kommentare zur Provinzposse BBI und zum Thema Kerosinbesteuerung. Ebenso in der Sendung "Sabine Christiansen" vor 3 oder 4 Wochen hat er deutlich Stellung bezogen. Auch wenn die Artikel sicherlich überspitzt sind, muss man dem Mann doch größtenteils Recht geben. Wenn man es nicht so deutlich sagt, fällt es doch niemandem auf! Die Rechte der Arbeitnehmervertreter sind in Deutschland teilweise ja wirklich irrsinnig, habe im Rahmen meines BWL Studiums gerade eine Vorlesung zum Thema Arbeitsrecht und kann mir dort häufig nur noch den Kopf schütteln.
chriss Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Wie gesagt ich finde der Typ verbreitet da ziemlichen Blödsinn, aber das ist mehr oder weniger "sein" Bordmagazin da kann der schreiben was er will, aber er kann auch keinen zwingen das gut zu finden.
nosegear Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Tja jeder hat hier einen guten Kommentar abgegeben mit einer sehr einleuchtenden Begründung. Nur ich finde es absolut sch..... wenn man sich hinstellt und meint "der Typ verbreitet da nur Blödsinn". Denn ohne Begründung Deinerseits ist so ein Beitrag einfach nur dumm. Und das zeugt nicht gerade von Niveau. Stell Dir mal vor wir würden betrachtet auf das Geschehen in der Welt alle so urteilen "boah das find ich sowas von Hühnerfußlos" oder dergleichen. Also ich erwarte hier das jemand der eine Meinung hat (und die sei ihm ja auch erlaubt) das er auch sagt weshalb er so denkt. Also "chriss" ich höre.
chriss Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Also Nosegear, ich habe eine andere Meinung als Herr Hunold und wahrscheinlich auch du zum Thema Gewerkschaften und Sozialstaat. Das jetzt genau zu erläutern würde zu weit führen und ich hab um ehrlich zu sein auch keine Lust drauf, zumal du ziemlich schnell dabei warst mir Dummheit und mangelndes Niveau vorzuwerfen. In diesem Sinne. [ Diese Nachricht wurde geändert von: chriss am 2003-10-10 14:12 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.