Gast Bleed Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Hat man da keinen besseren Namen finden können? Was haltet ihr vom neuen Namen für das ehemalige TEAM LUFTHANSA?
Rapoc Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Woher hast du das und kannst du mehr darüber berichten?!? Wäre voll lustig so einen Namen auf den FLugzeugen zu sehen *gröhl* Aber ich glaube und hoffe das es nur der Firmenname ist! MAC
Sabo Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Das endgültige Produkt wird am 16.10. vom Mayrhuber vorgestellt werden. Wie man hört werden die übrigbleibenden Airlines einheitlich auftreten....mit neuem Namen und neuer Bemalung. LH City Line soll allerdings den Kranich auf der Heckflosse behalten. Hört sich zumindestens ganz so an als würde es demnächst keine EW-Maschienen in eigener Bemalung mehr geben.
karstenf Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Das ist richtig! Die EWs, die für die neue "Regional" fliegen, werden alle umlackiert!
Rapoc Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Woher wisst ihr das alle?? (um das blöde Wort "Quellen" zu vermeiden!). Und schon ne Ahnung wie das aussehen soll wenn zum Beispiel EW und EN eine Bemalung kriegen die auch CL kriegt, aber das muss ja passen weil CL den Kranich behält, laut euren Infos ... MAC
Gast Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 LH BUR ist ein interner LH Name,die Marke wird ziehmlich sicher nicht so heissen. ES wird auch weiterhin mit eigener Bemalung weiterfliegen. Alle anderen erhalten einen einheitlichen Markenauftritt. Ich gehe davon aus dass er dem der heutigen LH CityLine entspricht.
Rapoc Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Wird ist bitteschön "ES" ?? MAC
Gast Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Tut mir leid, meinte EN = Air Dolomiti.
FlyDUS Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Denke auch, dass EN weiter eine eigene Bemalung haben wird, allein schon wegen der Akzeptanz in Italien.
Rapoc Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Ich bin aber auch nicht besser, schreibe anstatt "Wer" "Wird" *peinlich* Ich glaube aber nicht dass sich LH zu 100% an EN beteiligt um dann nur einen kleinen Schriftzug anzubringen wo LH Regional (oder was auch immer) steht. Ich meine wozu machen die denn dann die ganze Reorganisation wenn nicht alle unter ein Dach gebracht werden sollen? Daher kann ich mir gut vorstellen das EN, CL, EW, IQ und Contact Air bald alle in der gleichen Bemalung rumfliegen, außer der Schriftzug sagt vielleicht noch aus woher die Flieger denn nun kommen. MAC
TobiBER Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Also ich habe "Lufthansa Team Regional" gelesen. In der Gruppe sollen "nur" Eurowings, Augsburg Airways und Contact Air sein.
Gast Bleed Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Also zum BUR sollen gehören Cityline, Eurowings, Augsburg Airways und Contact Air die alle ihre eigene Marke für das Team opfern sollen (jedoch als eigenständige Unternehmen weiter existieren) und die Air Dolomiti, welche jedoch als solche weiter fliegen wird (wie schon weiter oben erwähnt wegen des italienischen Marktes). Es war einmal der Name Lufthansa Regional im Gespräch. Würde mir persönlich sehr gut gefallen. Allerdings hab ich nix davon gehört, dass Cityline vor der Umlackierung verschont wird, was einige Cityliner ganz schön stören soll. Gerade jetzt nach der Neuordnung am europäischen Himmel muss die Hansa ihr neues Regionalkonzept schnell verwirklichen. Bin ja mal auf den 16. Oktober gespannt. Man will ja bereits zwei neulackierte Flieger präsentieren (angeblich EW und Contact) Lassen wir uns überraschen...
Gast muccgn Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Moin, da ich vor zwei Wochen eine weisse ATR 42 mit Team Lufthansa-Aufschrift von EW ( oder war es schon Contact Air ?) gesehen habe, nehme ich mal an, dass es sich evtl. um diese Maschine handelt, die mit als erste die neue Bemalung erhält. Meine auch eine weisse Dash-8 von Augsburg gesehen zu haben... (alles in MUC) Cheers
F_Vitale Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Air Dolomiti wird völlig ins neue Team LH mit eingegliedert. Lediglich die Bemalung bleibt aus rechtlichen Gründen. Wie oben schon genannt, sicher ein Vorteil gegenüber der Akzeptanz.
sk Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Die Bemalung bleibt nicht aus rechtlichen Gründe - welche sollten das denn sein. LH ist mittlerweile Hauptanteilseigner (wenn nicht sogar alleiniger Eigentümer). Der Name und die Lackierung bliebt, weil damit ein Qualitätsprodukt verbunden wird mit höherem Markenwert als LH - von der neuen Regionalmarke wollen wir dabei gar nicht reden.
F_Vitale Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 @sk: Dieser Grund wurde so in den Medien genannt( "Die Welt", sowie das "Handelsblatt"). Ich werd die Artikel nochmals suchen, ich meld mich wenn ich was gefunden habe.
F_Vitale Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 @sk: FlugRevue Ausgabe 10/03, S.32 "...Aus kartelrechtlichen Gründen wird Air Dolomiti nun wohl doch die eigene Marke behalten..."
Flaps_full_alt Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Lt. PV bleibt der CLH die Hansa-Lackierung erhalten! Dumemrweise werden wir als Mitarbeiter auch erst am Donnerstag wohl kurz von der PK erfahren, wie es aussieht. Und einige Kollegen werden es erst aus der SZ am Fr. Morgen erfahren!
Sabo Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Na das mit CLH steht ja auch schon fest...nur die Sache mit EW noch nicht endgültig und das ist für mich die spannendere Frage, wäre schliesslich das CI-Ende einer ehemals bedeutenden Regiogesellschaft.
Gast Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Wird die PK am Donnerstag irgendwann im Fernsehen übertragen???
ChrischMue Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Die erste Maschine, die morgen vorgestellt wird, wird vermutlich die ATR-42-500 D-BOOO sein! Sie befindet sich zur Zeit in HAM im Paintshop und soll heute angeblich Rollout haben und morgen früh nach FRA gehen! Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
WSSS Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 D D-BOOO ist heute m kurz vor 22:00 ca eine viertel Stunde nach mir gelandet und vor die Jumbo Halle gerollt! Das Heck ist Blau mit gelben punkten die in 3 oder vier Reihen den kompletten mittleren Bereich ausfüllen. Der Lufthansa Regional Schriftzug sieht aus wie der Team Lufthansa Schriftzug!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.