ANA Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo, wer mehr über die Boeing B777-300ER erfahren will, kann sich auf der Seite http://newairplane.com/777/wt/DE/default.asp umsehen. Unter anderem wird auch über die Stopps des Prototypen berichtet. Vielleicht schaut er ja mal in Frankfurt vorbei. Viel Spaß!
Gast firob Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Toll! Immer wieder beeindruckend die TripleSeven. Ich wünschte sie eines Tages mal in Lufthansa-c/s zu sehen Aber die haben sich ja Airbus verschrieben Rob
Marcus Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Würde die 777-300 auch gerne mal in FRA sehen. Ist schon ein geiles Teil. Und wegen den 2 Triebwerken auch noch imposanter wie der 340-600. Aber der Flieger hat wohl zumindest bei der LH keine Chance. Höchstens bei der Cargo aber die werden sich jetzt erstmal mit der MD11 eindecken. Aber den Vogel muß ich echt unbedingt mal live sehen. Finde es so krass wenn man vor dem Triebwerk steht. Da kann man sich mit ausgestreckten armen reistellen und hat noch Platz. Ist echt der Wahnsinn
Paparazzi Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 An wen geht die erste B777-300ER? Ich meine es war Air France oder irre ich mich...?
JMO Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Hi, jo das ist richtig! Die erste B777-300ER geht via ILFC an Air France (F-GSQA)!!! Auslieferung April 2004. AFAIK kommt die 773ER auf ihrer World Tour aber nicht nach FRA (wissenstand: August 2003). GreetZ, Jan
Kai Tak Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Wie ich grad von meinen Freunden aus Hong Kong mitgeteilt bekommen habe ham sie richtig schöne Schnappschüsse am Freitag machen können...bei jetphotos.net werden die demnächst released. Irgendwie wahren die wegen dem Muster total aus dem Häuschen und haben sich schon Tage vorher gefreut wie die Schneekönige. Schade, dass die Triple Seven so rar in Europa vertreten ist, aber was will man da schon sagen, ein Muster das größtenteils für den asiatischen Raum konzipiert worden ist...schade.
JMO Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 najao so rar ist die ja nun nicht mehr in europa!!! mit etlichen UA,AA,co,dl, flügen zu diversen europ. flughäfen. Und sogar mit europäischen 777Kunden wie KL,AF,BA,AZ,NG,SU sind ja nun auch nicht grad wenig 777 unterwegs!!! aus asien/afrika kommen ja bekanntermaßen MH,LY,SV,EK,KU,JL,TG,VN,MS,cz,ca nach europa Hab ich da noch was vergessen? gibt mittlerweile schon so viele 777kunden, das ich die gar nicht mehr alle auswendig kenne bzw !!! Man muss halt nur zu den richtigen apts in europa fahren/fliegen/gehen um die 777 zu sehen!!! GreetZ, Jan
Kai Tak Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Für den, den es interessiert, die Bilder oder besser gesagt das Bild aus Hong Kong sind/ist schon zu haben: Weitere werden natürlich folgen. Schade, dass das Muster nicht nach Deutschland kommt. _________________ Meine Homepage [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai Tak am 2003-10-19 12:32 ]
Marcus Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Ist echt ein geiles Teil. Denke mal als Frachter müßte da sogar noch mehr rein passen wie in ne 747. Das Upperdeck kann ja eh nicht genutzt werden zum Transportieren und durch seinen Längenunterschied macht die 777-300 einiges weg. Weiß aber nicht wie das mit der Zuladung aussieht. Denke mal da packt die 747 mehr weg. Das Nose Cargo Door wird ja eh nur selten benutzt. Das meißte bekommt man ja auch durch das Side Cargo Door rein. Wäre sicherlich auch für die LH Cargo ne interessante Sache.
Patsche Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Hallo, ich habs glaube ich schon mal gefragt, aber wann kriegt JAL die erste 777-300ER ??? -JMO das kannst du mir doch sicher sagen! Gruß Frank
JMO Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Moin Patsche! Nach AF *g Im Juni bekommt JAL ihre erste 773ER. JAL bekommt die beiden Prototypen der 773ER. Bisher bekannte Auslieferungen: 423 346ER JL Jul04 N5017V 429 346ER JL Jun04 N5016R 466 328ER AF Apr04 F-GSQA 478 328ER AF Mai04 F-GSQB 480 328ER AF Mai04 F-GSQC 488 381ER NH Sep04 JA731A 490 328ER AF Sep04 F-GSQD 492 328ER AF Oct04 F-GSQE 494 328ER AF Nov04 F-GSQF GreetZ, Jan [ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2004-03-18 09:38 ]
Patsche Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Na, jetzt fliegen ja die ersten zwei JAL Maschinen schon, und ANA steht auch kurz vor der Auslieferung. was mich aber wundert, warum gurkt JAL mit denen nur in Asien rum ??? Da hätte doch auch die normale 300 gereicht. Und wo wird ANA damit hinfliegen ??? http://www.airliners.net/open.file/628502/L Gruß Frank
744pnf Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Wenn man nach der reinen Grosskreis-Entfernung von Japan aus geht würde mir als mögliche Route eine Südamerika-Destination einfallen. Könnte auch von der zu erwartenden Auslastung in etwa hinkommen.
JMO Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Hi! @PAtsche: Das rumgegurke in Asien ist eine Trainingseinheit der Piloten&crews von JAL für die neue 773ER. Ich habe noch keine News bezgl. der späteren Routings der JL 773er . Bezgl. ANA: Die werden erstmal nach Shanghai fliegen und dann noch nen paar andere asiatische Ziele. Hoch gehandelte Kandidaten sind aber SFO,LAX,ORD,IAD. Sowie CDG,LHR,FRA. GreetZ, Jan
Gast Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Mal 2 Zwischenfragen: 1.) welche 777 - Versionen gibt es denn nun schon? 777-200 und 300 ist klar, 300ER auch klar. was ist mit 200ER und 300LR? Ist der Bau der 200LR schon entschieden oder denkt man noch drüber nach? 2.) Hat die 300ER größere Engines als die nicht ER 300er?
dima Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 The 777 currently is available in five models: 777-200, 777-200ER (extended range), 777-200LR (longer-range), 777-300 and the 777-300ER. http://www.boeing.com/commercial/777family/flash.html guck dich dort mal um [ Diese Nachricht wurde geändert von: dima am 2004-08-04 23:48 ]
Patsche Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 @XQ-NUE Ich kanns Dir auch sagen. Es werden gebaut: Mittel bis Langstrecke: B777-200 und B777-300 Langstrecke: B777-200ER und B777-300ER Extreme Langstrecke: B777-200LR Es gibt grundsätzlich zwei Rumpflängen (200 und 300), ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Modelle hautsächlich in den Betriebsmassen. B777-200LR und 300ER haben raked wingtips und daraus eine grössere Spannweite. Gruß Frank
JMO Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Hi! @XQ-NUE: ZU 2.) noch die Antwort Ja, die 300ER hat größere Engines als die 300! DA die "LR-Modelle" der 777 (3ER+2LR) exklusiv von General Electric die Engines bekommen. Haben die beide die GE90-115B. Und die ist etwas größer als die Trent800 oder PW4000. GreetZ, Jan
Nosig Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Die 200LR kriegt GE90-110B1-Triebwerke.
Patsche Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Oh, die Frage 2 habe ich übersehen. Seit wann kriegt die 200LR andere Engines als die 300ER. Die fliegen doch auch mit der gleichen Betriebsmasse. -Obwohl, der A346 hat auch stärkere Motoren als der 345, weil sich das höhere Treibstoffgewicht im Flug abbaut. Gruß Frank
Nosig Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Ist ja nur eine leicht veränderte Version.
JMO Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 Moin! @Nosig: Da bist du leider net mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Da GE und Boeing wohl mal nen bissler entwicklugnskosten sparen wollten, haben die 777LR modelle die gleichen engines: GE90-115B. GreetZ, Jan
Nosig Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Aha. http://www.boeing.com/commercial/777family..._lrproduct.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.