Zum Inhalt springen
airliners.de

Geburtstags-Party mit 119.000 Extra-Tickets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

119.000 Extra-Tickets ab 19 Euro

Wir feiern Geburtstag - feiern Sie mit uns "Crazy Birthday"

Ab 20.00 Uhr am Donnerstag, den 23. Oktober, startet unsere

Geburtstags-Party, die wir gerne mit Ihnen im Internet bis zum

Sonntag, den 26. Oktober, feiern möchten. Denn:

Sie haben uns innerhalb eines Jahres zur größten und erfolg-

reichsten Günstig-Airline in Nordrhein-Westfalen gemacht -

dafür möchten wir uns bedanken.

Unser Geschenk an Sie: 119.000 Extra-Tickets ab 19 €* inklusive

aller Steuern und Gebühren für Flüge zu allen Germanwings-

Destinationen für die Reisezeit vom 1. November 2003 bis zum

27. März 2004.

http://www.germanwings.srv2.de/t?d=19ca472...433v70e9b1o45de

Das ist aber noch nicht alles! Während unserer viertägigen

Preis-Party gibt es zahlreiche Überraschungen, auf die Sie sich

jetzt schon freuen können. Auch unsere Kooperationspartner SIXT,

HRS, Kölntourismus und die Bonn Tourismus & Kongress GmbH haben

als Dankeschön für Sie viele Hotel- und Mietwagengutscheine,

WelcomeCards, Sonderangebote und eSpecials vorbereitet. Insgesamt

werden über 3000 Genne verlost.

Feiern Sie mit uns bis Sonntagnacht auf unserer Internetseite:

http://www.germanwings.srv2.de/t?d=19ca472...433xe46d70r4619

* Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht

sich nur auf Neubuchungen. Umbuchungen können im Call Center

entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden.

P.S.:

Mehr über unsere Erfolgbilanz und die aktuellen Expansionspläne

können Sie hier lesen:

http://www.germanwings.srv2.de/t?d=19ca472...33u19ca473v4c29

Germanwings

Fly high - pay low

http://www.germanwings.com

Geschrieben

Hallo!

Es ist natürlich sehr schön, was uns Germanwings da beschert und man hat auch ne höhere Chance auf ein 19€ Ticket als normalerweise. Aber auch hierbei werden die 19€-Tickets wieder begrenzt sein. Warum können die nicht mal ne Aktion machen, bei der in einer bestimmten Zeit jedes gebuchte Ticket garantiert 19€ kostet?

Ich werde mal schauen, ob ich was interessantes bekomme, bin allerdings auf die Wochenenden angewiesen.

gruß

phil

Geschrieben

Das war ja der Hammer!!! So viele 19 € Tickets gesehen und einige auch gebucht.

Hab ich eigentlich gar nicht mehr mit gerechnet.. icon_wink.gif

Wie sieht es bei euch aus, auch mächtig gebucht oder nur geschaut??

Geschrieben

Habe auch zugeschlagen:

STR-BCN-STR

War sogar übers Wochenden (Do.-So.) für 19,- € zu haben. Net schlecht.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß die so viele 19,- € Tickets rausrücken. Es gab bzw. gibt auch an Wochenenden reichlich.

Geschrieben

Germanwings meldet reißenden Absatz von Billigstflügen: "Wir hatten am Donnerstagabend bereits 119.000 Flüge ab 19 Euro als Geschenk ins Netz gestellt", sagt Germanwings-Geschäftsführer Dr. Joachim Klein. "Die Nachfrage war so riesig, dass nicht alle, die buchen wollten, zum Zug gekommen sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, unser Geburtstagsgeschenk zu verdoppeln."

Wow, nochmal 119000Tix...habe auch zugeschlagen und CGN-AGP(leider nicht für mich) und CGn-ZRH gebucht. Mehr geht noch nicht, muss erst noch die Hlx Aktion abwarten icon_smile.gif.

Geschrieben

19-Euro-Tix hin oder her. Also bevor hier Germanwings noch mehr über den grünen Klee gelobt wird: Erstens ist gestern ab 20 Uhr wieder mal die Internetseite zeitweise zusammengebrochen, so dass man nicht wusste, ob die Buchung geklappt hat. Zweitens hat die Telefonanlage der Hotline einen, nachdem man nach zig Versuchen endlich drin war, jedesmal nach einer Minute einfach so aus der Leitung geworfen. Und drittens wäre zum 1. Geburtstag die Wiederholung der 1-Euro-Aktion schön gewesen.

Geschrieben

@Koelli

Man merkt, dass du wohl nicht so Ahnung von der Informationstechnik hast.. wenn 20 Leute gleichzeitig auf die Server zugreifen, das ist was anderes als da gestern wieder auf der 4u Seite abging. Man muss auch mal ein bisschen Verständnis zeigen! Außerdem gibt es Möglichkeiten, wie man trotz des Ansturms ziemlich gut flüge buchen kann. Man muß ja nicht immer den IE benutzen, dann klappts auch mit dem fliegen. Außerdem, 1€-Tickets? Du meintest natürlich, das Germanwings dir 19 € dirkt auf dein Konto überweisen soll, damit du mit denen fliegst oder? Junge, komm mal zurück auf den Boden!!!! Sogar die vielen 19€ Tickets, da haben wir doch gar nicht mehr mit gerechnet.. und du meckerst immer noch rum? Das wohl echt der Hammer!!

Geschrieben

@Stanley:

Ich denke nicht, dass ich Verständnis für den Einsatz einer mangelhafte Telefonanlage aufweisen muss. Als seriöse Firma sollte man schon eine funktionierende Technik anbieten.

Und wieso haben wir zum Geburtstag nicht mit so billigen Tickets gerechnet? Irgend eine Aktion war doch zu erwarten. Wieso bist du überhaupt so erstaunt über 1-Euro-Tickets? hast du von der letzten Aktion dieser Art an Nikolaus 2002 nichts mitbekommen?

Ich beklage mich ja nicht über die aktuelle Geburtstagsaktion. Ich versuche nur alle, die jetzt jubeln, daran zu erinnern, dass es solche günstigen (und sogar noch günstigere) Zeiten schon mal gab.

Geschrieben

@Stanley und alle Ungläubigen

Als ich anlässlich des Germanwings-Geburtstages an die 1-Euro-Aktion im letzten Jahr erinnerte, hieß es, ich soll mit der 19-Euro-Aktion zufrieden sein.

Und was sagt ihr Schlaumeier nun? Morgen gibts 1-Euro-Tickets! Aber da ja nur "Schmarotzer" wie ich so was gefordert haben, dürfen alle anderen morgen ja nicht zuschlagen icon_wink.gif

Geschrieben

@Koelli

Ja, Asche über mein Haupt!!

Aber erstmal abwarten.. schreib doch mal morgen auf.. was du alles gebucht hast zum Superpreis von einem Euro icon_wink.gif

Ich denke mal.. die werden alle wieder so passend gelegt sein, dass man mit den Tickets nichts anfangen kann, ich glaub, das hatten wir schonmal vor nem Jahr icon_wink.gif Naja.. manche Leute haben halt immer Zeit um zu fliegen.. bei denen machts wohl nix.. hehe.. also bis morgen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2003-10-26 21:54 ]

Geschrieben
Ich denke mal.. die werden alle wieder so passend gelegt sein, dass man mit den Tickets nichts anfangen kann, ich glaub, das hatten wir schonmal vor nem Jahr Naja.. manche Leute haben halt immer Zeit um zu fliegen.. bei denen machts wohl nix.. hehe.. also bis morgen...

Da muß ich Dir widersprechen:

Vor einem Jahr waren die Tickets gleichmäßig auf den Zeitraum verteilt. Mir war es zumindest möglich, für zwei Samstage Tagestrips für 1€ zu buchen.

Geschrieben

dto.

Ich konnte ebenfalls 2 Samstagsflüge für einen EUR buchen - allerdings dauerte es eine kleine Ewigkeit.

Was ich nicht verstehe: FR, HLX und 4U sollen doch (angeblich) das selbe Buchungssystem verwenden. Bei allen FR oder HLX Aktionen gab es noch nie solche Probleme (jetzt bitte kein blöder Spruch a la damit will keiner fliegen...).

Vor einem Jahr hatte ich schon das Problem, dass beim letzten Buchungsschritt angezeigt wurde: Danke... in 45 sec. wird Ihre Buchungsbestätigung angezeigt - dann aber erschien:

"Die Tarife und/oder Flüge, die Sie ausgewählt haben, stehen nicht länger zur Verfügung, obwohl dies der Fall war, als das System sie Ihnen ursprünglich angezeigt hat. Jemand anders hat gerade eben den oder die

Sitz(e) erworben, für die Sie sich interessieren."

Dies ist mir nicht nur im Dezember 2002 (mehrfach), sondern auch bei der aktuellen Aktion passiert! Es kann mir keiner erzählen, dass es technisch nicht möglich ist, spätestens nach Eingabe der Bankverbindung den Flug für andere Paxe zu sperren. Nochmal: Ich bekam schon angezeigt: Vielen Dank ....

Das ist doch der gespielte Witz!

Geschrieben

Die Meldung hatte ich auch schon bei einer FR-Buchung. Es dürfte also am Buchungssystem und nicht an der Airline liegen, dass es den Platz erst im Moment der erfolgreichen Zahlung vergibt. Nur sind wohl die 4U-Aktionen eher dazu angelegt, in kurzer Zeit extrem viele Buchungen zu generieren. So sind sie sind nur wenige Stunden am Abend und außerdem hat sich rumgesprochen, dass der Anstrum auch direkt so groß ist, dass innerhalb von Minuten der Preis wieder steigt, weil die Tickets zum günstigsten Preis wieder weg sind.

Technisch ist es auch die Frage, wie man es besser umsetzt, da die Buchung vom Pax ja jederzeit vor dem letzten Schritt abgebrochen werden kann. Man müsste also ganz am Anfang (beim 1. Schritt) bereits den Sitzplatz für eine gewisse Zeit blocken, da das Buchungssystem ja nicht mitbekommt, wenn jemand aus dem Buchungsvorgang aussteigt. Das könnte dann aber bedeuten, dass ein 19-EUR-Ticket erst nach mehreren Versuchen weggeht, nachdem der Preis zwischendurch immer mal wieder auf 19 EUR sinkt, wenn ein Pax abbricht. Das wäre sicher auch nicht optimal.

Ich finde die Lösung auch ärgerlich - zumal ich bei der Buchungs von 2 Flügen in der aktuellen Aktion auch zweimal das Problem hatte icon_cry.gif Aber ich habe zumindestens Verständnis, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

Geschrieben

Es gäbe schon eine Möglichkeit, den angezeigten Tarif bis zum Abschluss des Buchungsvorgangs fest zu reservieren, so dass ihn niemand wegschnappen kann. Habe ich selbst mal bei der Buchung von Eintrittskarten für Siegfried & Roy (ja, ich hab sie noch gesehen icon_wink.gif ) erlebt. Das Buchungssystem gibt einem genau zwei Minuten Zeit, um die Buchung durchzuführen. Andernfalls muss man wieder von vorne anfangen.

Geschrieben
Was ich nicht verstehe: FR, HLX und 4U sollen doch (angeblich) das selbe Buchungssystem verwenden. Bei allen FR oder HLX Aktionen gab es noch nie solche Probleme (jetzt bitte kein blöder Spruch a la damit will keiner fliegen...).

Das Problem ist wohl weniger das Buchungssystem, sondern mehr die Hardware (evtl. die Bandbreite der Datenleitung).

FR scheint m.E. alle Buchungen zentral für ganz Europa abzuwickeln. Eine Sonderaktion für z.B. HHN macht sich im Gesamten dann kaum bemerkbar.

Bei HLX gibt es bei Sonderaktionen teilweise Probleme mit der Überprüfung der Kontodaten. Anfangs wurde z.B. wegen fehlerhafter Überprüfung angeblich keine Buchung vorgenommen, später kommt dann doch eine Buchungsbestätigung rein.

Zum Thema "Blocken von Reservierungen":

Das halte ich nicht für so ganz fair. Man könnte dann nämlich direkt am Anfang mit mehreren Browsern gleichzeitig massig Sonderpreise blocken und in Ruhe abarbeiten und eventuell sogar damit einen Handel starten (für 1€ einkaufen und dann für 10€ weiterverkaufen; ich wüßte etliche Leute, die mir die Tickets für 10€ "aus den Händen reißen" würden).

Geschrieben

@LoCo

Das mit dem Blockieren hilf Dir auch nicht wirklich. Denn dann hätte die Person, die 1 Sekunde oder nur 1/10 Sekunde vor Dir den letzten 15€ Sitz ergattert hat Dir diesen eben schon vorher weggeschnappt, denn diese Person hätte auch "Deinen" Sitz blockiert, den Du dann nicht gesehen hättest. Das ist eigentlich das Ergärnis: Du glaubst was gefunden zu haben und dann ist doch nix mit 19€ und Du ärgerst Dich, weil Du in der selben Zeit vielleicht ne andere 19€-Kombi gefunden hättest, die dann auch weg ist, so sie denn überhaupt noch da war. Denn wenn Du reingehts weißt Du nie, wieviele Tickets wann wo und wie wirklich da sind. Nur die Gesamtsumme ist bekannt.

Ich selbst nehms inzwischen ruhiger, denn nachdem ich bei 4U und HLX einmal mein Jägerglück hatte kann ich es jetzt auch verkraften das mein Weihnachtsshopping in Paris mich 53€ Flugticket kostet. bestimmt hätte ich auch 2x19€ bei ner Aktion noch gefunden, aber 53€ return ist noch immer ein Preis, der mehr als akzeptabel ist.

Nehmts wie es ist:

Aktionen sind Marketingaktionen, basta! Für die glücklichen freuts mich immer, für alle Anderen heißts m.E. weiterfiebern oder auch 24€ oder 29€ zahlen, denn davon hat 4U mehr als ein einzelner Mensch gebrauchen kann. icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...