Argus Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Wollte gerade für 20. Januar Skitrip nach Genf buchen. Dies ist ein Dienstag und der Preis steht bei 179 Euro !!!! Dagagen verlangt HLX am Montag den 19. Januar nur 19 Euro?? Versteht das jemand? Am Montag müßte doch eigentlich mehr Nachfrage sein?
Thomas_Jaeger Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Vielleicht am Dienstag schon deutlich mehr Plätze gebucht ...
AirCGN Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Das scheint wohl immer Di, Mi, Do der Fall zu sein, dass die Tickets 179 € kosten (in beide Richtungen). Jedenfalls in der Woche 12.01.-18.01. und in den folgenden Wochen. Muss wohl eine sehr rentable Strecke sein.
Sabo Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Oder es ist genau das gegenteil der Fall: die Maschienen sind so schlecht gebucht, dass man sie gestrichen hat und auf den Höchstpreis gesetzt hat. Vielleicht muss auch 1 Maschiene zum Check und nimmt deshalb ein paar Flüge raus...so machts 4U ja auch.
THFever Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Übrigens stehen auch alle Flüge CGN-MAD ab dem 12.1.04 auf 199,- . Das hatten wir doch schon mal mit der Verbindung nach Luton. Erst wurden die Tarife hochgesetzt und kurz danach wurde das Ende der Strecke verkündet. MAD ist ja eine der wenigen Destinationen, die von X3 und 4U bedient werden. Kennt jemand die Auslastungen ? Wenn die Verbindung gestrichen werden soll, ist es ja eigentlich ein Unding, dass sie buchbar bleibt. Selbst wenn für 199,- one-way wahrscheinlich keiner zugreift. Wer´s täte würde wahrscheinlich auf 4U umgebucht. Oder ist das alles vielleicht nur ein Systemfehler ?
Zosel Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 LTN läßt grüßen... Wenn genug Paxe zusammenkommen, fliegt man weiter, ansonsten bucht man mit Gewinn auf EAE um. Apropos EAE: Wäre das nichts für Dich? Der Flug kostet am 20.01.2004 61,94€ incl. Tax und das bei Business-Service incl. Miles&More. http://www.eae.aero [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-10-25 15:42 ]
balou Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Ein Einstellen von MAD ist nicht zu befürchten. Das war von Anfang an eine der besten Strecken von HLX und das hat sich bisher auch nciht geändert.
V8-RBJ Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Stimmt, bei meinem HLX Flug nach MAD im Mai war der Hinflug komplett ausgebucht. Auch der Rückflug war gut ausgelastet.
TobiBER Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Im Mai Jetzt haben wir fast Nov. *g*
AvroRJX Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 Es gibt viele solcher Geschichten. 4U hatte jeden Freitagabend-Flug CGN-TXL den ich fand auf 79EUR gesetzt, bis bekannt gegeben wurde, das die Zuschläge für den Beamtenshuttle an HLX und dba gehen.... dann waren die Preise schlagartig runter. Und im Flugplan fand ich nur noch 3 statt 4 Maschinen..... Bei dba umgekehrt - da finde ich z.Zt. nur Flüge ab 55EUR+ (zu meinen Zeiten), vermutlich weil die unteren Buchungsklassen zu höheren Preisen nun mit Beamten gefüllt sind? dba hatte ich aber kurzfristig auch schon für weniger. Bei HLX können es auch Gruppenreisen sein (via Reisebüro). Die Boot-Messe in Ddorf jedenfalls ist erst ab dem 17. deswegen sollte Genf an dem benannten Datum nicht so dicht sein. Bedenke bei Genf zusätzlich den Ski-Reiseverkehr nicht nur für D aber auch die NL (Ferien etc). LoCo Fliegen wird halt echt ne Wissenschaft GERADE NEU GEFUNDEN: dba TXL-LGW der abendliche Rückflug ist immer in der 76EUR Kategorie, während alle anderen Flüge Hin-wie Rück nur in der 55er oder 65er Klasse sind.... dab wird wohl weniger abendliche one-way reisende haben als vielmehr da nen Aufschlag für day-trips reinrechnen........ [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2003-10-27 18:55 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.