joe Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 ...zumindest, wenn man der Buchungsmaske auf der Homepage Glauben schenken darf. Da geht nämlich nach dem 03.11. kein Flug mehr von TXL nach PIK. Eigentlich traurig, aber trotz der Reduzierung von fünf auf drei Flügen die Woche waren die Flieger immer noch nicht ansatzweise voll. Komisch nur, dass am Wochenende die Strecke noch beworben wurde.
Flugente Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, ich habe mich schon immer gefragt,wie diese Strecke wirtschaftlich sich lohnen kann. Gruß Flugente
MK078 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Bei FR würde PIK-SXF bestimmt gut laufen
STR4you! Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Also irgendwie sind bei GEXX immer noch Amateure am Werk! Ich dachte, daß ist vielleicht nur in der Startphase so chaotisch bei denen was die Streckenplanung angeht. Das kann ja so nix werden...keine Werbung, kein Newsletter, Strecken erscheinen und verschwinden wieder mir nix dir nix auf der Homepage, die letzte Pressemitteilung war von Juni,... Also das Konzept ist ja echt gut mit den Festpreisen...aber die von GEXX machen es echt kaputt!!!
DUS-Fan Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Das kann ja so nix werden...keine Werbung, kein Newsletter Stimmt, beim Gexx-Newsletter hab ich mich auch schon längst angemeldet, hab bisher nicht einen einzigen gekriegt... Mit der Werbung gibt sich Gexx wenigstens in Düsseldorf Mühe. In allen großen Zeitungen (Rheinische Post, Express usw.) werden überall die Düsseldorf-Verbindungen angepriesen, sogar an hohen Bürogebäuden am Düsseldorfer Hauptbahnhof hängen riesengroße flächendeckende Werbeplakate mit Hinweise auf die Verbindungen und Preise ex DUS.
FloHH Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 In Hamburg wird von GEXX auch fleissi geworben. Und FR pflastert jetzt die U-Bahnen mit den "günstigsten Flügen nach Italien ab Hamburg" voll . Unten auf dem Plakat findet sich dann auch der dezente Hinweis, der geneigte Passagier möchte sich, um ab Hamburg zu fliegen, bitte nach Lübeck begeben... Aber diese Diskussion gabs ja schon mehrfach ...
haze Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 GEXX stellt die Flüge ex TXL nach Glasgow/Prestwick nicht ein!!!! Flüge lassen sich auf der Homepage bis 26. März 04 buchen!
AirCGN Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 @haze Wo und wie denn? In der Buchungsmaske erscheinen ab 05.11. keine Flugzeiten und keine freien Prätze mehr, nur noch Flugnummer und Preis. Auch der Auswahlpunkt wird nicht mehr dargestellt. Das spricht alles für eine Einstellung.
Gast Max_Pflaum Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Als ich im Dezember 2002 mit FR (aus DUB kommend) in PIK war habe ich mich gefragt wie auch nur ein Passagier gerne ab hier fliegen möchte, das selbe habe ich mich gefragt als ich davon gehört habe dass auch Gexx dahin fliegen wolle. Mich würde es also nicht wundern wenn es an beliebtheit mangelt, was jedoch nix aussagt ob die Route eingestellt wird oder nicht... Ne andere Frage, mir ist heute zum ersten mal aufgefallen dass Gexx auch ARN im Angebot hat, und da ich selber häufig nach Stockholm fliege denke ich auch darüber nach mal von dem Angebot (55€/Flug) gebrauch zu machen. Hat jemand irgendwelche Infos dazu? Seit wann wird die Strecke bedient? Auf deren Seite habe ich keine weiteren Infos gefunden. Wobei ich mal annehme dass deren Check-In im Terminal 5 ist. _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-10-29 13:35 ]
coolAIR Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Die Strecke TXL-PIK ist in der Tat nicht mehr zu buchen, auch im Flugplan sind ab Anfang Nov. keine Termine mehr für die Strecke angegeben. DUS-ARN wird seit dieser Woche 4x/Wo bedient, jeweils Mo, Di, Do und Fr.. Momentan gilt das 55€-Special noch bis zum 12.12., ab 15.12. soll´s dann 88€ kosten. In Arlanda wird GEXX im Terminal 2 abgefertigt, so die Airport-Website.
Gast Max_Pflaum Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Danke CoolAir, Ich hoffe mal dass die sich in ARN noch länger halten, wäre nämlich nicht schlecht da ich jetzt schon die nächste Tour mit denen geplant habe. Wobei ich mir diesmal mit dem buchen Zeitlassen werde, da bei Gexx ja keine Eile geboten ist. _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-10-29 15:39 ]
joe Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Warum versucht man eigentlich nicht durch eine Zwischenlandung in DUS oder HAM, ähnlich TXL-MUC-LIS, den Flieger zu füllen. Wäre doch bestimmt v.a. im Falle von DUS erfolgsversprechend!
Manne Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Die Strecke TXL - Glasgow PIK wird definitv eingestellt, habe dies eben als Antwort auf meine Email erhalten. HAM - Moskau DME war ja auch vorgesehen und auch vor ca: 2 Wochen noch buchbar, aber auch diese Strecke wird nun nicht geflogen. Das rein nehmen und wieder streichen von Strecken bei gexx wurde mir so erklärt: Sobald man merkt das eine Strecke nicht gut läuft nimmt man sie wieder raus. Ich weis aber nicht ob das so Kundenfreundlich ist wenn man Strecken raus nimmt und die Tickets für diese Strecke zurück erstattet. Hat jemand Erfahrung mit Rückerstattung einer gestrichenen Strecke bei gexx, läuft das problemlos?
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Könntest auf LH umgebucht werden - so wie bei MUC-ZRH geschehen. Denke mal dass dafür FR bald nach SXF fliegen wird
Sabo Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 DUS-ARN wurde bisher noch nicht aufgenommen, soll aber nächste Woche geschehen. Überhaupt finden ab DUS bisher nur DUS-TXL Flüge 2x täglich statt, offenbar gibts ein paar Probleme mit der Auslieferung bzw. Eingliederung der Maschienen.
joe Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Gestern war Frühflug TXL-DUS gestrichen. Trotz recht günstiger 44,-€ one way (vgl. LH, dba) scheinen die Paxe, zumindest lt. Buchungsmaske nicht gerade die GEXX-Flieger zu stürmen. Außer Freitag, Montag so gut wie immer >9 Plätze buchbar. War aber insbesondere bei TXL-ZRH, TXL-VIE ähnlich, die mittlerweile ja hanz gut laufen. Potential für BER-DUS sehe ich aber auf jeden Fall! [ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-10-29 22:11 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.