THFever Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Wer´s noch rechtzeitig liest und seinen Videorecorder anwerfen kann: Heute Nacht um 3.30 Uhr ( VPS 3.20) zeigt das ZDF eine 30-minütige Reportage über low cost carrier mit dem Titel "Traumreisen zu Traumpreisen". Ist eine Wiederholung, aber die Erstsendung ist an mir vorbeigegangen . An anderen sicher auch.
APTSLOT Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 War Sonntagabend um 18:30 ! War sehr fair gegenüber Germanwings und HLX, zumindest wurde betont, dass in punkto Sicherheit, Wartung etc KEINERLEI Unterschied zu anderen LVG's gibt ! Einziger Unterschied = wie bekannt, man muss seine Brötchen und Kaffee selbst kaufen .... und die Kabinencrew verwandelt sich in eine Putzkolonne beim turn-around .... Unterschwellig wurden die hohen "Nebenkosten" zum eigentlichen Flugpreis bemängelt ( Hotel, Verpflegung etc .) Bei einem LoCo-Flug fallen "Nebenkosten" von schnell mal dem 4 bis 5-fachen des Flugpreises an. Zumal "Billigflüge" selten gemacht werden MÜSSEN, die im Beitrag geschilderten Flüge nach Rom und Valencia waren reine "Lustflüge", die ohne die preiswerten Flugangeboten NICHT stattgefunden hätten !
PHIRAOS Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Hallo! Wenn keiner dieser "Lustflüge" machen würde, könnten die Billigflieger dicht machen. Die "Lustflieger" sind also überlebensnotwendig für Germanwings, Ryanair, Hapag Lloyd Express...., da man mit einem niedrigen Preis nur über die Masse Gewinn machen kann. gruß phil
APTSLOT Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Da ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass Germanwings nach SXF fliegt : Passagiere von Germanwings beschwerten sich in dem Film relativ heftig, dass sie jetzt ab SXF abfliegen müssen ... Bemängelt wurden die schlechten Anbindungen mit Öffie's - S-Bahn war früher auch in Ost-Verwaltung, daher wahrscheinlich die Nichtachtung der West-Berliner ....? Erich's Airport ist immer noch nicht soo beliebt bei den ehemaligen West-Berlinern - allerdings die Wessies aus dem Süden Berlin's lieben SXF...
joBER Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 naja zur Zeit fährt ja die S-Bahn auch nicht nach SXF (wegen Bauarbeiten). Naja die Strecke hatte aber die Erneuerung auch wirklich nötig. Allerdings können die 4U Passagiere eh noch kostenlos den Bus nutzen, wenn sie wollen... und sonst gibts noch den RE und der fährt wie gewohnt...
TobiBER Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 die frau, die interwievt wurde, sah man irgendwie an, dass sie aus spandau kam. so langsam müssen sich die wessis dran gewöhnen, dass die Mauer weg ist *gg*
hilton Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 4U Passagiere dürefen meines Wissens nach den Airport Express nutzen, den Zug! Den ExpressBus hat die BVG vorsichtshalber rechtzeitig zum Start der Billigflieger wieder eingestellt - braucht man ja auch nicht wirklich, weil man ja auch keine S Bahn hat - oder??
TXLGuido Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 @Tobier: Ich wohne auch in Spandau und ich finde Deine Bemerkung alles andere als lustig Controller: Bitte Verwarnung an Tobier!!
a340-300 Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Ich wohne in Lichtenrade und freue mich über den Wechsel nach SXF! Schom immer wurde von Nichtwissenden kritisiert, dass SXF so schlecht angebunden ist. Da frage ichmich manchmal, ob diese Leute noch nie von TXL geflogen sind. Dort kann man nur mit Bus oder Taxi hinfahren. Es gibt weder S-Bahn, noch U-Bahn, Regionalbahn oder Fernbahnanschluß. SXF kann alles bis auf einen U-Bahn Anschluß vorweisen. Und schneller in der City ist man von TXL auch nicht! Wenn man in Spandau wohnt hat man natürlich Pech gehabt...
TobiBER Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Genau so als wenn man von Köpenick nach Spandau muß *gg* Zumal von TXL bis März ein 4U-Bus fährt, den alle benutzen können, die ein Ticket haben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.