Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Kleinkind in die Businessclass - eure Meinung ??


TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ein Freund von mir kam letztes Wochenende aus Singapore zurück. Er berichtete mir, dass es auf dem Flug von Singapore nach Frankfurt (SIA) zu einer kleinen "Auseinandersetzung" in der Businessclass kam. Folgendes hat sich ereignet:

 

Eine Familie mit einem Kleinkind (Baby) sass in der Businessclass. Dieses Baby hat wohl die meiste Zeit geschrien, so dass sich viele C-Paxe gestört gefühlt haben. Mein Bekannter hat dann die Crew gefragt, ob es andere C-Plätze gebe, damit er schlafen könne. Aber es waren wohl so gut wie alle Plätze belegt. Die Stewardess meinte dann noch, dass die Familie mit dem Baby mit Upgrades (Meilen) in der C fliegt und daher auch nicht in die Eco umgesetzt werden könne.

 

Nun hatten sich wohle einige Passagiere beschwert, da sie ein teures C-Ticket hatten und dennoch keine Ruhe finden konnten.

 

Ich kann beide Seiten verstehen: Wenn ich die Meilen für ein Upgrade habe, will ich sie auch nutzen können, andererseits bezahlen die Passagiere in der Biz auf Langstrecken extra für den Komfort und die Möglichkeit, entspannter zu reisen als in der Eco. Da kann ich sie irgendwie auch verstehen.

 

Was ist Eure Meinung dazu ? Mit Babys in die Biz auf Langstrecken, ja oder nein ???

Geschrieben

Nein, keine Babys.

 

LH hat, soweit ich weiss eine Altersbeschränkung für die F-Class (18 Jahre ???). Ähnliches könnte man sich auch in der C-Class vorstellen, vielleicht 12 Jahre.

Geschrieben

Eindeutig: Ja!

Die kinderfeindlichkeit hier in Deutschland kotzt mich an!

Wenn jemand ein Problem mit nem Kind in der Biz hat, dann kann er ja gerne den aufpreis für die First zahlen (aber auch hier kann gerne ein Kind sein, allerdings können sich das die wenigsten Eltern leisten) oder aber in eine "niedrigere" Klasse setzen.

 

Sind Eltern, die "Säulen der Gesellschaft", Menschen zweiter Klasse sodaß sie auch nur in die Eco dürfen? Warum nicht gleich so wie damals mit den Schwarzen eine extra Holzklasse einführen für Eltern mit kleinen Kindern?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackFly am 2003-11-11 13:31 ]

Geschrieben

Selbstverständlich können Eltern in jeder Klasse fliegen. Das wäre ja noch schöner. Was für verbohrte Typen glauben denn, dass sie als Kind nie geschrien haben?

 

Trotzdem gibt es natürlich etwas Eltern-Know-How beim Fliegen. Ein Kind, das sich auf Langstrecken (verständlicherweise) tot langweilt, quengelt eben und plärrt rum. Da müssen sich die Begleiter natürlich etwas drum kümmern mit Spielzeug und "Animation". Und Kinder sollten auch keinen Freibrief haben, ihre gesamte Umgebung zu nerven. In der allermeisten Fällen klappt das aber. Und dass der Druckausgleich empfindlichen Kinderohren eher weh tut, ist ja auch nachvollziehbar. Also immer was zum Trinken mithaben.

 

Manchmal frage ich mich aber auch, ob so ein Flug unbedingt sein musste. Nicht wegen der Mitfliegenden, sondern wegen der Kinder.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2003-11-11 13:58 ]

Geschrieben

Ja, der vergelich mit der appartheit mag vielleicht weit hergeholt sein...

Aber das ändert nix daran das unsere Gesellschaft hier in Deutschland sehr kinderfeindlcih ist und man sich als Eltern von kleinen Kindern in vielen Situationen als "Menschen 2. Klasse" fühlen kann und es ändert auch nix daran das Eltern die Säulen der Gesellschaft sind.

 

Und warum sollte das upgrade von Eltern mit kleinen Kindern "verboten" werden?

Das Flüge mit kleinen Kindern (auch zum Wohle der Kinder) vermieden werden sollten ist eine andere geschichte, vielleicht war es in deisem Fall aber unumgänglich? Auch das beruhigen von Kindern klappt nicht immer, vielleicht hatte das Kind (aus welchem Grund auch immer) Schmerzen, in soeinem Fall kann man den Eltern keinen vorwurf machen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackFly am 2003-11-11 14:28 ]

Geschrieben

Man sollte vorallem nicht alle in einen Topf schmeissen, es gibt solche die halt sehr viel Schreien und solche die sehr ruhig sind.

 

Keinesfalls sind die Kinder schuld sondern falls dann die Umstände.

 

Mein erster Business Flug war mit 9, mit dem Vorschlag einiger Forumuser hätte ich als nicht rein dürfen icon_wink.gif

 

Die Frage jedoch ist, ab wann dürfen Kinder Gesundheitlich gesehen fliegen?

Ich bin kein Arzt, aber ich denke es ist nicht gerade das beste für ein Kleinkind zu fliegen, wenn man bedenkt dass manche Erwachsene schon Probleme haben.

Geschrieben

Hallo Leute,

 

warum sollen Eltern mit ihren Kindern nicht in die Buisiness Class? Denkt doch mal daran, was wir ohne diese Familien, die privat und Fininziel einiges Aufgeben um sich um ihre Kinder zu kümmern, tun würden. Dann wäre Deutshland bald ausgestorben.

 

P.S. Ich wette, das 100% der Forumuser hier auch mal Kinder waren. Wenn eure Eltern nicht bereit gewesen wären Kinder zu kriegen, dann würdet ihr nicht leben.

Geschrieben

Ich bin gerade aus Orlando zurück, und da gab es eine erheblich Menge an (Klein-) Kindern auf der Strecke MCO-CLT, habe also ganz frische Erinnerungen an Kinder im Flieger (wenn auch nur auf einem Flug von etwas mehr als einer Stunde).

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr unterschiedliche Arten gab, mit Kindern umzugehen. Das Paradebeispiel war eine Mutter direkt neben mir mit zwei Kindern (geschätzt zwei und fünf), die sich vom Start bis zur Landung mit ihren Kindern beschäftigt hat und dafür sorgte, dass diese immer 'was zu tun hatten. Von denen hat man den ganzen Flug nicht mehr gehört als von anderen Erwachsenen auch.

 

Einige Reihen vor mir hingegen saß eine Familie, die sich unmittelbar nach dem Start die "Stöpsel" in die Ohren gesteckt haben und sich einen feuchten Kehricht um ihren Nachwuchs gekümmert haben.

 

Bei ersterer Familie hätte ich keinerlei Bedenken, die auch in der First zu haben, aber wenn ich Business bezahlt habe, wäre die letztere Familie echt eine Zumutung, wenn die dort herumturnen würden. Das Problem ist, dass man den Menschen nur bis vor die Stirn gucken kann und meist keine Informationen über den Umgang der Familie mit Ihren Kindern vorhanden sind.

 

@zinni: Es mag zwar sein, dass das die offizielle Anweisung ist, aber ich habe im Bekanntenkreis bereits mehr als einmal erlebt, dass Eltern mit Kleinkind (Papa SEN, Mama FTL bzw. auch SEN) auf einem in Eco aus-/überbuchten Flug in die C-Bulkheads upgegraded wurden - aus der W-Klasse übrigens, allerdings war das Baby auch als CHD gebucht, nicht als INF. Insbesonders DUS war da früher sehr großzügig...

 

Gruß - Dirk

Geschrieben

@Zinni

 

Zumindest für PAD-Tickets gilt: <16 keine F-Class. Ob das aber so durchgezogen wird, keine Ahnung.

 

Ich denke, dass es vollkommn legitim ist, dass jeder in der Klasse reist, die er bezahlt hat, auch wenn er es mit Meilen getan hat. Und dass das Kind dann schreit gehört wohl zum allgemeinen Lebensrisiko. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man unbedingt als Kinderfeind disqualifiziert werden muss, wenn man die Eltern bittet, ob sie ihren Nachwuchs nicht etwas zur Ruhe bringen könnten, weil man z.B. einen anstrengenden Tag hatte oder vor sich hat. Ich denke der Ton macht die Musik. Dass das Kind aber auch nicht immer das tut, was die Eltern gerne hätten ist auch logisch. Ich denke gerade in biz gibt es ja zur Not mit Gedudel aus dem Ohrhörer auch Möglichkeiten, sich dem Geschrei, das in einer engen Kabine direkt neben einem durchaus nerven kann, zu entziehen. Hatte bisher diesbezüglich zum Glück keine Probleme.

Geschrieben

Das mit der LH FIRST is kompletter Unsinn. Wir sind selbst mit unserer Tochter in deren zarten Alter von 6 Monaten nach Südafrika gedüst, und das in der First. An der Wand in der ersten Reihe im Oberdeck sind auch Befestigungen für das Kindebett, was ebenfalls an Bord mitgeführt wird, ebenso wie Flasche, Breichen und was man halt so braucht, um 12 Stunden mit Kind im Flieger zu überleben. War bei uns kein Problem, Töchterchen schlief die Nacht prima durch. Ich sehe es auch so, Kinder sind unsere Zukunft, wer soll denn sonst die Rente bezahlen? Soll ich als familie denn nur Eco fliegen dürfen ( die Leute da haben auch im Vergleich 'ne Menge Geld hingelegt, um evtl. schlafen zu dürfen) Ohropax hat da schon oft geholfen, hat der Vielreisende eh dabei, denn auch woanders kanns laut werden.

 

Das Argument " Viel Zahlen mit Recht auf Ruhe" kann ich nicht gelten lassen, denn ich Zahle noch mehr (nein kein Upgrader) um mit Familie bequem dorthin zu bekommen, wo ich hin will!

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollten das noch viel mehr Eltern machen. Natürlich kann es manchmal etwas störend sein, aber störender als eine solche Diskussion überflüssig ist auch nicht...

Ich kann verstehen, dass Kinder nicht unbedingt in eine Kneipe gehen müssen, aber warum sollen sie keine C-Class fliegen dürfen? Pardon, aber ein bißchen lächerlich ist die Frage allein ja schon. Muss Blackfly vollkommen Recht geben. Kinderfeindliches Deutschland, was wir davon haben sieht man am Loch in der Rentenkasse.

Geschrieben

Ich kenne das problem mir ist das auch mahl auf einem flug von GVA nach JFK passiert. Da war ein pärchen mit einem kind dass nicht aufhörte zu schreien mir hatte das nichts ausgemacht ich sas aber auch ziemlich weit weg. Aber die person die in der selben reihe sas wie das pärchen hat so einen Zorkus gemacht dass ich diesem typ angeboten hatte den platz zu tauschen da ich ja einige reihen weiter weg sas.

In dem moment muss ich sagen hat mich dieser typ drei mahl mehr genervt als das baby dass da schrieh.

Noch einen krasseren fall hatte ich auch mahl auf der strecke da sassen zwei homosexuelle zwei reihen hinter mir und anscheinend hielten sie sich die hand oder so ich weiss auch nicht mehr so genau aber die zwei typen hinter mir haben nicht aufgehört über die zu lestern und zu stänkern bis ich ihnen angeboten hatte die plätze zu tauschen....

Manchmal fragt man sich ob babys oder sonstiges wirklich der wahre störenfaktor sind oder die leute die sich darüber aufregen und ausserdem falls mahl wirklich ein baby schreibt schiebt man sich halt ohrstöpsel rein....

Geschrieben

Hallo zusammen,also Eure konstruierten Zusammenhänge zwischen Kinderfeindlichkeit und Recht auf Ruhe hinken doch gewaltig.Wenn ich C oder F nach Asien fliege und nach Ankunft noch ´nen vollen Arbeitstag zu absolvieren habe,dann würde mich ein schreiendes Kind schon mächtig stören.Ich bin deswegen nicht kinderfeindlich.Nur wenn ich dann geschäftlich nicht ganz fit bin und das dann meinen Mitarbeitern mit der fehlenden Nachtruhe im Flieger zu entschuldigen versuche,ernte ich nur Unverständnis.Allerdings wäre ich bei dem erwähnten Ereignis nicht untätig geblieben.Ich hätte den Eltern schon ziemlich klar meine Meinung gesagt.Es ist den C- oder F-Paxen welche solch eine Situation aushalten müssen,die für das Ticket nicht wenig bezahlt haben und dafür eine gewissen Privatsphäre erwarten,ziemlich unfair gegenüber sie auf solche weise zu terrorisieren.Es ist mindestens genauso unfair wie hier einige ein Kinderverbot für diese Klasse halten.Also mit Kinderfeindlichkeit hat das absolut gar nix zu tun.Kinder bzw. Eltern haben keinen Freibrief für alles auf dieser Welt.Gruß aus der Ferne,Kay

Geschrieben

Ich kann dich verstehen, ok das sind dan natürlich auch wieder personelle schlaf oder ruhe gewohnheiten. Also ich kann bei lährm ziemlich gut schlafen mir macht das nichts aus. Aber wen leute sagen dass sie ruhe zum schlafen brauchen kann ich das auch verstehen. Ich kann aber nicht verstehen warum du dann nicht einfach oropax nimmst? die wirken doch noch viel besser....da hörste sogar noch nicht mahl mehr so stark den eigentlichen fluglärm.

Geschrieben

HMMM ich glaube ihr seid das ein bischen sher empfindlich aber wen es so ist solltet ihr wohl besser nur noch in dem neuen emirates A340-500 fliegen der hat in der first so türen die man zu machen kann so hat iss man zu 100% isoliert

Geschrieben

Also bei regelmäßigem Lärm, also im Flieger oder im Auto kann ich gut schlafen, aber bei Geschrei eher weniger.

 

Natürlich hat jeder der das Ticket bezahlt, oder ein Upgrade macht ein Recht auf Beförderung in der Business-Class. Aber Eltern sollten dafür sorgen, dass Kindergeschrei andere Fluggäste nicht im Übermaß belästigen. Gegen ein wenig Angst beim fliegen, oder Ohrenschmerzen ist es nur verständlich dass Kleinkinder mit schreien auf ihre aus ihrer Sicht mißlichen Lage aufmerksam machen wollen, aber ich denke nonstop-Lärm ist nicht akzeptabel. Besonders in der BIZ reisen über Nacht viele Geschäftsleute, die am nächsten morgen wieder voll arbeiten müssen. Oropax ist zwar eine Lösung, aber ich weiß nicht. Die Eltern können doch das Kind beruhigen, den Schnuller in den Mund des Kindes tun oder irgendwie sonst, z.B. durch Bilderbücher versuchen das Kind zur Ruhe zu bringen.

Geschrieben

Wenn bereits beim Buchen bekannt wäre, daß in der C ein plärrendes Kind sitzen wird, würden (fast) alle potentiellen Kunden lieber für wenig Geld in der Y fliegen bzw. in der C mit der Konkurrenz.

 

Die praktikabelste Lösung wäre wohl, ein extra "Mutter-Kind-Abteil" für alle Klassen einzurichten.

Geschrieben

Na ja, das Kind zu beruhigen geht aber auch nicht immer. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon vergeblich versucht hab. So oft es geklappt hat, ab und an muß das Kind sich einfach mal ausheulen. Gut, in dem Fall sind die Kids jetzt etwas älter (3-6), aber das gilt sicherlich in erheblicherem Maße auch für jüngere Kinder.

Und bei vielen Kindern kann man eben vorher nicht sagen, ob es jetzt ruhig sein wird oder sich die Seele aus dem Leib schreit.

 

Meiner Meinung nach gibt es da insofern einen Grund zum einschreiten, als daß man an die Eltern herantreten sollte - ein Kind schreit nicht grundlos nonstop durch!

Kinderverbot in der C ist da ein Unding. Das Problem einfach an Leute abzuschieben, die weniger Geld haben und im Verhältnis sogar u.U. mehr für ihr Ticket bezahlt haben als der C-Pax ist nicht zumutbar, Schlaf hin oder her.

Wer C bezahlen kann soll auch C fliegen dürfen!

 

_________________

Meine Bilder bei flugzeugbilder.de

Meine Bilder bei airliners.net

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-11-11 20:29 ]

Geschrieben

Sorry aber ich kann euch nicht verstehen....

 

-Da könnte man auch gleich das mitsingen beim musikhören verbieten, das schuhe ausziehen beim schlafen, das schnarchen, das aufstehen es könnte ja manche stören. Noch sind die passagiere menschen und wen zu diesen personen eben ein baby gehört oder von mir auch aus ein kind dass nach 11 stunden nörgelt weil es genug hat. Ich finde das absolut normal und wen jemand in die Y geschickt werden sollte dan die person die sich daran stört. Ich muss mich auch oft die nächte in irgendwelchen fliegern um die ohren hauen und ich kann trozdem schlafen.

Das selbe gilt für die first....es giebt einige airlines die unter 16 keine first passagiere wollen. Ich finde das absoluter schwachsinn den was ist störend wenn ein teenager in der first sitzt?

 

Es giebt eine menge leute die glauben weil sie einen fetten beruf ham oder ein beschäftigtes Leben hätten sie das recht nur mit einer bestimmten schicht in der gesellschaft ihre zeit zu verbringen. Es geht ja noch weiter in Luxushotels, in teuren Restaurants etc....

 

Wen man dann sagt dass diese Leute bizz bzw. first fliegen weil sie ihre ruhe ham wollen kann ich das verstehen mach ich ja auch so aber zunöchstmahl schrit kein kind der welt 10 stunden lang non-stop. Ausserdem habe ich es schon mahl gesagt und ich werde es wieder sagen es giebt genug möglichkeiten irgendwie trozdem zu schlaf bzw. ruhe zu kommen.

 

Die first und bizz sind für alle da die sich es leisten können oder wollen oder auch müssen und wen wir anfangen babys oder sonstiges zu verbieten müssen wir auch anderes verbieten.

Geschrieben

Ich weiss auch nicht, aber manchmal übertreiben es unsere Kunden ind der F und C Klasse ein bisschen......kleines Beispiel gefälligst?

 

- Letzthin kam ne F-Class Kundin zu mir, und beklagte sich, dass Ihr Koffer als 3. !!! Gepäckstück auf dem Band kam, und das gerade vorherliegende ein B-Class Stück war. Somit war Ihr Gepäckstück ca. eine Sekunde langsamer, als das B-Class Stück, und sie hatte ja schliesslich viel mehr bezahlt.

 

 

Also, die übertreiben es manchmal schon.....

 

greats,

 

hcn_tvs

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...