Zum Inhalt springen
airliners.de

Ab Do, 20h: 19.000 AB CityShuttle-Tix für 19,-€

joe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jubelpreise bei Air Berlin

PRESSE-INFO

12. November 2003

Wieder mal ein Grund zum Jubeln für die Verbraucher: Von Donnerstagabend 20 Uhr bis Freitagmorgen 9 Uhr können 19.000 Flüge mit dem Air Berlin City Shuttle im Internet (airberlin.com) für 19 Euro pro Strecke (one way) gebucht werden. Der Sonderpreis gilt für die Strecken nach London, Wien, Zürich, Rom, Mailand-Bergamo und Barcelona und zwar für ausgewählte Abflüge bis zum 31. Januar 2004. Im Preis von 19 Euro sind alle Steuern und Gebühren sowie Service an Bord enthalten.

Geschrieben

Kennen wir die Idee nicht irgendwoher, donnerstags abends ab 20 Uhr Flugtickets ab 19 EUR anzubieten icon_wink.gif

Das schöne bei AB dürfte aber sein, dass man mit 19.000 Tickets für 19 EUR wirbt und nicht wie 4U mit ab 19 EUR. Denn nach dem letztens ergangenen Gerichtsurteil müssen ja nur mind. 10% der Tickets zum beworbenen Günstig-Preis angeboten werden. Das bedeutet, dass in einer Crazy-Night bei 4U mit 19.000 zusätzlichen Günstig-Tickets ab 19 EUR vielleicht 2.000 wirklich für 19 EUR angeboten werden. Das würde auch zu meinen Beobachtungen passen, dass viele Flüge einfach nur um 20 oder 30 EUR günstiger werden, aber bei weitem nicht auf 19 EUR sinken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-11-12 12:44 ]

Geschrieben

Außerdem sind die Preise auch schnell und einfach zu finden! Bei 4U sitzt ma dann Stunden davor und sucht sich nen Wolf. Fliege am 25.11. mi AirBerlin nach Rom-auch für 38 Euro Hin/Rück-freu mich über diese netten Aktionen. Mal sehen ob es bei AirBerlin so weiter geht-denke mal sie bekommen die Flieger auch so ganz gut voll.

LG

Geschrieben

Es dürfte kein Zufall sein, dass sich gerade jetzt die Aktionen so häufen. 4U macht haufenweise welche (unter dem "Deckmantel" des 1jährigen Geburtstags, aber auch Extra-Crazy-Nights etc.), sogar HLX ist fleißig dabei (Ende Oktober, am 5.11., am 06.11. und heute schon wieder) und nun auch AB. Die Monate November, Dezember (zumindestens erste Monatshälfte) und Januar sind einfach recht aufkommensschwache Monate. Da muss man (preislich) schon einiges tun, um die Maschinen einigermaßen voll zu bekommen. Aber den Kunden soll es freuen.

Ich fliege am kommenden WE nach BCN mit AB.

Geschrieben

Weiß jemand zufälligerweise, wann die nächste Crazy night von Germanwings ist? Hab gehört die sollen ca. alle zwei Wochen Donnerstag stattfinden...thx im vorraus!

Geschrieben

Irgendwie scheinen bei AB die Uhren etwas anders zu gehen. Bei der letzten 19-EUR-Aktion Anfang Oktober standen die Tickets auch schon Stunden vor dem angekündigten Zeitpunkt im Netz. Allerdings fürchte ich, dass es bei den wenigen Tickets bleiben wird, die man momentan sieht. Mal sehen, ob ich um 20 Uhr doch noch was tut. Aber da es normalerweise erst ab 29 EUR losgeht, können die 19-EUR-Tickets ja keine regulären Preise sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...