DUS-Fan Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Vielleicht ein wenig Off Topic, aber ich schreibs doch mal hierein: Da ich viel in meiner Heimatstadt Düsseldorf unterwegs bin, fallen mir natürlich überall die Werbeplakate und Werbetafeln auf, die an Wänden, Einkaufsläden oder einfach zwischen zwei Straßen stehen/hängen. Und nun zum Punkt: Da, wo früher (hier in Düsseldorf!) Werbung von HLX hing, hängen jetzt NUR NOCH Werbetafeln von GEXX! Das sieht so hammer aus! An jeder Ecke hängt GEXX Werbung mit dem Slogan: "Neuerdingxx auch ab Düsseldorf!" Ich frage mich jedoch, was das kostet! Ich finde es jedoch klasse, denn die GEXX Werbung sieht nun jeder Düsseldorfer und Besucher von auswärts, (weil einfach die ganze Stadt mit den Plakaten voll ist) und von HLX Werbung sieht man hier in Düsseldorf gar nix mehr. Ich finde es einfach nur toll, wie GEXX sich mit Low-Cost Preisen für Düsseldorf einsetzt! Nicht schlecht!
Gast Onur_Air Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 In Duisburg hab ich auch einiges an Gexx Plakaten gesehn.
Gast Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Das ist kein Einstatz für DUS da gehts nur um Kohle Baby!
ATmstein Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 In HAM ist es auch ähnlich, die ersten Plakate wurden mittlerweile durch neue ohne Moskau ersetzt.
DE_777_200 Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 GEXX pflastert scheinbar ganz Deutschland mit Werbung für die Flüge am DUS zu. Bei uns in Ulm wird auch auf einigen Plakaten für die Flüge geworben. Macht aber eigentlich gar keinen Sinn, da z. B. die GEXX-Flüge ab MUC bedeutend näher sind als DUS. Etwas fehlgeleitete Werbung.
Gast Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Ich finde es einfach nur toll, wie GEXX sich mit Low-Cost Preisen für Düsseldorf einsetzt! Luftfahrt und damit auch die Wirtschaft haben wenig mit Freundschaft und Gefallen zu tun. Von daher kann ich mich Gila nur anschließen: Hier gehts um die Kohle! Ansonsten bitte noch mal zuück in die 7. Klasse in den Wirtschaftsuntericht.
RhBDirk Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Wenn die nächsten grosse Werbekampagenen von hlx, germanwings, air berlin oder auch von "Die Bahn" oder von "Deutsche Post" kommen werden wohl auch die GEXX Plakate wieder verschwinden - nix bleibt für die Ewigkeit (was Werbekampagnen betrifft) - weder in Düsseldorf noch in Köln . Wenn man im Low-Cost-Carrier Forum liest taucht sogar das erste VBird Plakat auf - fragt sich nur ob die Leute wissen wo Weeze liegt und wie man da hin kommt *grins*
FlyDUS Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Sinn und Zweck der Werbung ist nach wie vor, Kunden zu ködern. Wenn der lokalpatriotistisch denkende Düsseldorfer XY nun denkt: "Wow, tolle Airline, setzt sich für DUS ein" und gleich darauf einen Flug bucht, hat doch die Werbung ihr Ziel erreicht. Habe die Plakate auch schon gesehen, unter Kollegen wird schon die neue Gexx Rechtschreiberreform (neuerdinxx, fixxpreis) diskutiert. Auch das ist etwas, was beabsichtigt ist, so kommt man ins Gespräch und wird bekannter, was sich wieder positiv auf die Buchungszahlen auswirkt.
Carlo Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Auf der Fahrt heute nach Krefeld an der A 57 stand folgende Werbung auf einem Feld - Willkommen im Germanwings Land.
flyGR Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 In Dortmund hab ich auch die Banner gesehen... "Neuerdingxx auch ab Düsseldorf!"
flusifan Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 In Wtal kenn ich nur V-Bird mit Low-Cost garatie usw. und das echt überall! in DUS kenne ich nur bei meiner Schwester die Germanwings Werbung und dann noch BA werbung,Gexx und mehr auch net. CGN Germanwings Bus,Plakate. HLX TAxen.
DTM1984 Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Ja, in DTM haben wir auch ein paar. Allerdings ist hier die ganze Stadt(wirklich) mit AB Werbung dicht. Überall City Shuttle. Wo man zur Zeit hier hin guckt.
Javot Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 In der Umgebung Zürich sieht man auch zahlreiche gexx Plakate. Momentan wirbt auch helevtic.com recht aufdringlich. Diese Schilder fallen zwar farblich mehr auf, aber mit "Zürich-Europa für 99" haben sie preislich nicht den Aufreisser gegen gexx. Zum teil stehen die plakate nebeneinander.
Gismo Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 Hallo, hehe,in Sachen Werbeplakate hat habe ich mich gestern über folgenden Spruch auf einem Germanwings-Plakat in STN amüsiert: Germanwings - something german that is not expensive or complicated. Topic: MUC war vor ca. 2-3 Monaten schon mit GEXX-Plakaten gepflastert. Daniel
Gast Onur_Air Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 @Carlo Das Gleiche hab ich auch gesehn. Ist so auf nem freien Feld mit drumherum gar nichts ne? Hab mich auch gefragt, was es bedeuten soll.
Gast OE-LAL Geschrieben 19. November 2003 Melden Geschrieben 19. November 2003 Also in Wien hängt auch so einiges herum. Zurzeit haben wir Austrian und SKyEurope. Wir hatten auch unzählige mit Gexx, sind aber alle wieder weg.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.