Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DATUM: 10.12.05

AIRLINE: Hapag-Lloyd Express

MASCHINE: B737-700 D-AGEP

STRECKE: CGN -> OLB

ETD/ETA: 11.35-13.30

RTD/RTA: 12.02-13.42

PAX: 112 -> 75,7%

 

DATUM: 10.12.05

AIRLINE: Hapag-Lloyd Express

MASCHINE: B737-700 D-AGEP

STRECKE: OLB -> CGN

ETD/ETA: 19.20-21.20

RTD/RTA: 19.33-21.15

PAX: 103 -> 69,6%

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

DATUM: 20.12.05

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AKNJ

STRECKE: CGN -> MXP

ETD/ETA: 06.55-08.20

RTD/RTA: 07.13-08.15

PAX: 105 -> 73,9%

 

DATUM: 20.12.05

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AKNP

STRECKE: MXP -> STR

ETD/ETA: 12.00-13.00

RTD/RTA: 12.15-13.02

PAX: 70 -> 48,6%

 

DATUM: 20.12.05

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AILX

STRECKE: STR -> DUS

ETD/ETA: 16.00-17.00

RTD/RTA: 16.12-16.55

PAX: 65 -> 49,2%

Geschrieben

23.12.05

BCN - MXP

AZ053

320-200

I-BIKA

98%

40min Verspätung!

 

MXP - VIE

AZ198

145

I-EXMI

100%

on time

 

 

26.12.05

VIE - MXP

AZ197

145

I-EXMC

100%

on time

 

MXP - BCN

AZ056

M82

I-DATH

95%

45min Verspätung!

 

Typische Auslastungszahlen rund um die Weihnachtsfeiertage :)

Geschrieben

DATUM: 27.12.05

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AILK

STRECKE: DUS -> STR

ETD/ETA: 08.15-09.15

RTD/RTA: 08.51-09.32

PAX: 67 -> 50,75%

 

DATUM: 27.12.05

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319-100 D-AILX

STRECKE: STR -> DUS

ETD/ETA: 16.00-17.00

RTD/RTA: 15.58-16.43

PAX: 89 -> 67,42%

Geschrieben

Datum: 27.12.05

Strecke: CGN-LEJ

Flugnummer: 4U 72

Fluggerät: A319 (Spirit of T-Com)

PAX: ~ 95

 

Datum: 28.12.05

Strecke: LEJ-CGN

Flugnummer: 4U 79

Fluggerät: A319

PAX: ~ 90

Geschrieben

DATUM: 29.12.05

AIRLINE: Lufthansa operated by Eurowings

MASCHINE: BAe 146-200

STRECKE: DUS -> LHR

ETD/ETA: 07.00-07.20

RTD/RTA: 07.20-07.15

PAX: 81 -> 82,7%

 

DATUM: 29.12.05

AIRLINE: Lufthansa operatedy by Cityline

MASCHINE: Avro RJ85 D-AVRB

STRECKE: LHR -> DUS

ETD/ETA: 17.30-19.45

RTD/RTA: 18.46-20.41

PAX: 55 -> 59,1%

 

An dieser Stelle mal ein Dank an die Lufthansa - wir sollten eigentlich mit dem Flug LH4779 um 19.35 zurück nach Düsseldorf fliegen. Dieser war allerdings über 1 1/2 Stunden verspätet, sodass unsere Zugverbindung nach Hause gefährdet gewesen wäre. Kurzerhand entschlossen wir uns am Gate für die ebenfalls verspätete und frühere Maschine LH4777 nach DUS nachzufragen, ob noch Platz sei und man uns eventuell mitfliegen lassen könne, aufgrund der gegebenen Umstände.

Man schaute kurz im System nach und befragte kurz den Ramp Agent und dann konnten wir tatsächlich eine Maschine früher mitfliegen. Und das trotz der günstigsten Tickets... vielen Dank Lufthansa!

Geschrieben

Datum: 28.12.2005 ~1640 (statt 1450)

Strecke: VIE - FRA

Flugnummer: LH 3535

Flugzeug: A320

Auslastung: ~85%

Besonderheiten: Schneefall in Wien

 

Datum: 28.12.2005 ~2120 (statt 2000)

Strecke: FRA - DXB

Flugnummer: DE 3338

Flugzeug: B757-300

Auslastung: ~98%

 

Datum: 01.01.2006 ~0900

Strecke: DXB - FRA

Flugnummer: DE 6339

Flugzeug: B757-300

Auslastung: ~75%

Besonderheiten: Condor ist nicht fähig darauf hinzuweisen,

daß sie in Dubai im T2 abgefertigt werden! T2 ist eine Billigsdorferversion, und ist vom Hauptterminal T1 nur mit Taxi erreichbar. Man befindet sich in Gesellschaft mit Flügen nach Kabul, Baghdad und Tehran.

 

Datum: 01.01.2006 ~1705

Strecke: FRA - VIE

Flugnummer: LH 3538

Flugzeug: B737-500

Auslastung: ~30%

Geschrieben

AB8461

17.12

STN-NUE

D-ABBL

ca. 80%

 

4U2332

1.1.

STR-STN

06:50-07:25Uhr

ca. 95-100%

Für mich eine Überraschung, dass der morgenflug nach London am 1.1. so gut bebucht war. Kurz vor dem boarding wwaren nur ca. 20-30 paxe am gate.

Geschrieben

HLX 6760

30.12.05

geplant 18:30 Uhr - 20:15 Uhr

tatsächlich 18:25 Uhr - 19:45 Uhr

MUC-OLB

B737-700 = 148 Plätze

Gebucht 129

An Bord ca. 120Pax ~ 81%

 

HLX 6761

01.01.06

geplant 13:20 Uhr - 15:05 Uhr

tatsächlich 13:30 Uhr - 14:55 Uhr

OLB-MUC

F100 = 100 Plätze

An Bord ca. 85Pax ~ 85%

Besonderheiten: Hatte Platz 1 A und C. Bin jedesmal überrascht wie leise die Maschine ist.

 

Soeben ist mir aufgefallen, daß die Route nach Olbia auf F100 umgestellt wurde.

Geschrieben

Flug: LX 1266 Zürich-Kopenhagen

Airline: SWISS

Datum: 28.12.2005

Abflug: 07:05

Flugzeug: Embraer 145

Auslastung: 49/49 (100%)

 

Flug:LX 1271 Kopenhagen-Zürich

Airline: SWISS

Datum: 31.12.2005

Abflug: 14:35

Flugzeug: Embraer 145

Auslastung: ca. 47/49 (96%)

Geschrieben

Flug: EZY 4921 Dortmund - Budapest

Airline: EasyJet

Datum: 18.12.2005

Abflug: 07:25

Flugzeug: A319

Auslastung: 148/156 (~95%)

 

Flug:EZY 4922 Budapest - Dortmund

Airline: EasyJet

Datum: 21.12.2005

Abflug: 09:15

Flugzeug: A319

Auslastung: ca. 105/156 (~67%)

 

 

Flug:LH 1215 Dortmund - München

Airline: Augsburg Airways

Datum: 31.12.2005

Abflug: 12:50

Flugzeug: DH8-300

Auslastung: 47/50 (94%)

 

Flug: LH 1216 München- Dortmund

Airline: CityLine

Datum: 02.01.2006

Abflug: 19:40

Flugzeug: CRJ-200

Auslastung: 49/50 (98%)

Geschrieben

Flug: LX 1029 Düsseldorf - Zürich

Airline: SWISS

Datum: 31.12.2005

Abflug: 07:05

Flugzeug: Avro RJ100

Auslastung: ca. 55/97 (57%)

 

Flug: LX 1026 Zürich - Düsseldorf

Airline: SWISS

Datum: 01.01.2006

Abflug: 17:45

Flugzeug: Embraer 145

Auslastung: ca. 46/49 (94%)

Geschrieben

Flug: AB 2002 Berlin/SXF - Nürnberg

Airline: Air Berlin

Datum: 26.12.2005

Abflug: 06:20

Flugzeug: Boeing 737-800 D-ABBM

Auslastung: ca. 60-70 / 189 ca. 30-37%

Anmerkung: Einzige AB 738 ohne Winglets... TobiBER wird sie noch kennen ;)

-----------------

Flug: AB 8662 Nürnberg - Paris/CDG T3

Airline: Air Berlin

Datum: 26.12.2005

Abflug: 08:45

Flugzeug: Boeing 737-800 D-AB..

Auslastung: ca. 130-140 / 189 ca. 70%

-----------------

Flug: BD 176 Paris/CDG T1 - London/LHR T1

Airline: bmi

Datum: 26.12.2005

Abflug: 13:20

Flugzeug: Airbus A320-200 G-MID?

Auslastung: ca. 70% (Augenmaß) - Economy

1/18 - 5% "Premium Economy"

Anmerkung: Eine beledigte Französin in der Premium Economy war leicht brüskiert darüber, für ihren (Instant)-Kaffee 2,50€ hinblättern zu müssen.

-----------------

Flug: BD 129 London/LHR T1 - Dublin

Airline: bmi

Datum: 26.12.2005

Abflug: 15:40

Flugzeug: Airbus A320-200 G-MID?

Auslastung: ca. 90% (Augenmaß) - Economy

0/15 - 0% Business

Anmerkung: Eigentlich war ein A321 G-MIDJ geplant, und alle stiegen dort auch munter ein. Offensichtlich gab es aber gravierende technische Probleme ("We can't fly through clouds with this aircraft, but there are some on our way to Dublin" - OTon Captain), weshalb alle Paxe und das Gepäck in einen A320 umgeladen wurden - insgesamt eine knappe Stunde Verspätung.

-----------------

Flug: SK 538 Dublin - Kopenhagen

Airline: SAS Danmark

Datum: 02.01.2006

Abflug: 11:00

Flugzeug: McDonnelDouglas MD-81

Auslastung: 100% - Economy

7/10 - EcoFlex (davon die meisten geupgraded aus Eco)

4 / ? in C

-----------------

Flug: DM 397 Kopenhagen - Berlin/THF

Airline: Sterling / sterlingblue / Maersk... wie auch immer die grade heißen, war jedenfalls ein ex Maersk-Flieger und eine Maersk-Nummer...

Datum: 02.01.2006

Abflug: 17:00

Flugzeug: Boeing 737-500

Auslastung: ca. 90-100 / 130 Pax

THF hat echt ein sehr lustiges internationales Gepäckband, oder nennen wir es besser Gepäckablage ;)

Geschrieben
Flugzeug: Boeing 737-800 D-ABBM ...

...Einzige AB 738 ohne Winglets...

 

Kleine Anmerkung:

Die D-ABBM und die D-ABBL haben keine Winglets

 

D-ABBR übrigens auch nicht ;)

Geschrieben
Flug: AB 8662 Nürnberg - Paris/CDG T3

Airline: Air Berlin

Datum: 26.12.2005

Abflug: 08:45

Flugzeug: Boeing 737-800 D-AB..

Auslastung: ca. 130-140 / 189 ca. 70%

 

Hi Jo,

unsere Kiste war die D-ABBF!

Geschrieben

Datum: 27.12.2005

Airline: Eurowings for Lufthansa

Maschine: CRJ200 DACRE

Strecke: FMO FRA

ETD/ETA: 0600 0700

RTD/RTA: 0627 0708 (Enteisen)

PAX: C8 Y40 = 100% (+ Überbuchte, die nicht mitkonnten)

 

Datum: 27.12.2005

Airline: Lufthansa

Maschine: B747-400 DABVL München

Strecke: FRA ORD

ETD/ETA: 1015 1225

RTD/RTA: 1121 1242 (Koordinationsprobleme mit United)

PAX: F3 C36 Y212 = 64%

 

Datum: 04.01.2006

Airline: United

Maschine: B767-300 N653UA Star Alliance CS

Strecke: ORD MUC

ETD/ETA: 1800 0955

RTD/RTA: 1907 1042 (Warten auf zu späte Anschluss-Paxe)

PAX: F10 C32 Y151 = 100% (erraten, denn laut Dame am Gate ausgebucht)

 

Datum: 05.01.2006

Airline: Eurowings for Lufthansa

Maschine: CRJ200 D?

Strecke: MUC FMO

ETD/ETA: 1045 1200

RTD/RTA: ?

PAX: C? Y? = ?%

DIESEN FLUG KONNTE ICH AUFGRUND DER VERSPÄTUNG VON UNITED NICHT MEHR BEKOMMEN

 

Datum: 05.01.2006

Airline: Cityline for Lufthansa

Maschine: CRJ200 DACJC

Strecke: MUC FMO

ETD/ETA: 1435 1550

RTD/RTA: 1448 1537 (Vorfeldrundfahrt)

PAX: C3 Y39 = 88%

Geschrieben

Datum: 09/01/06

Airline: 4U

Flugnr: 2025

Strecke: DRS-STR

Gerät: A319 D-AKNQ

Auslastung: 139 von 144 ~ 97%

 

 

Datum: 09/01/06

Airline: 4U

Flugnr: 2026

Strecke: STR-DRS

Gerät: A319 D-AKNN

Auslastung: 95 von 144 ~ 66%

Geschrieben
OT: Stimmt, die BL habe ich gestern abend in DRS gesehen, und hab mich gewundert, wo die Winglets sind. *lach*

 

Mhm, hatte das Statement, dass es die einzige ohne wäre, damals von dir übernommen :D :D

Geschrieben

VIE-STR 11.1.06 8:35 ex US-Air Bus 74+1Infant/???

Auslastung daher ca. 50%

 

STR-VIE 11.1.06 16:35 Baden-Würtemberg - alles außer Hochdeutsch ex US-Air Bus, ca. 130Paxe, Auslastung ca. 90%

Geschrieben
STR-VIE 11.1.06 16:35 Baden-Würtemberg - alles außer Hochdeutsch ex US-Air Bus, ca. 130Paxe, Auslastung ca. 90%

 

Mann bist Du schnell zu Hause am PC, bist doch erst um 17.37 gelandet...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...