Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

DATUM: 15.12.2007

AIRLINE: Lufthansa Regio Air Dolomiti

MASCHINE: ATR 72

STRECKE: BSL-MUC

ETD/ETA: 12:35 - 13:50

PAX: ca. 70 %

 

DATUM: 15.12.2007

AIRLINE: Lufthansa City

MASCHINE: CRJ 900

STRECKE: MUC-LEJ

ETD/ETA: 15:00-16:00

RTD/RTA: 15:35-16:30

PAX: 100 %

 

DATUM: 23.12.2007

AIRLINE: Lufthansa

MASCHINE: B 737-300 Gelsenkirchen

STRECKE: LEJ-FRA

ETD/ETA: 17:50-18:55

RTD/RTA: 17:55-19:20

PAX: ca. 40 %

 

DATUM: 23.12.2007

AIRLINE: Lufthansa Regio Eurowings

MASCHINE: BAe 146-300

STRECKE: FRA-BSL

ETD/ETA: 21:45-22:40

RTD/RTA: 22:15-23:00

PAX: ca. 20 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 27.12.2007 (Donnerstag)

Airline: Germanwings

Strecke: Berlin-Schönefeld - München

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AKNG

Flugnummer/-zeit: 4U 8088 (06:50 - 08:00)

Auslastung: 127/142 = 89%

 

Datum: 27.12.2007 (Donnerstag)

Airline: Germanwings

Strecke: München - Berlin-Schönefeld

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AKNN

Flugnummer/-zeit: 4U 8091 (16:55 - 18:05)

Auslastung: 136(+1)/144 = 94%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DATUM: 27.12.2007

AIRLINE: Air Berlin

FLUGNUMMER: AB 6748

MASCHINE: A319-100 D-ABGD

STRECKE: DUS -> HAM

ETD/ETA: 09:20 - 10:15

RTD/RTA: 09:30 - 10:15

PAX: 57/144 Y => 40%

 

DATUM: 27.12.2007

AIRLINE: Emirates

FLUGNUMMER: EK 205

MASCHINE: A340-500 A6-ERH

STRECKE: HAM -> JFK

ETD/ETA: 14:40 - 17:30

RTD/RTA: 14:51 - 17:21

PAX: 204/204 Y & 36/42 C & 4/12 F => 95%

 

DATUM: 03.01.2008

AIRLINE: Emirates

FLUGNUMMER: EK 206

MASCHINE: A340-500 A6-ERG

STRECKE: JFK -> HAM

ETD/ETA: 23:15 - 13:05

RTD/RTA: 23:20 - 11:50

PAX: 204/204 Y & 42/42 C & 12/12 F => 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Cityflyer

Wär nur schön wenn man denn auch wüsste was das Pixx-Bild aus CDG so aussagt, oder....?

Wie jetzt?! Ist doch alles ersichtlich:

(v.l.nr.) Zuerst die Flugnummer, dann das Flugdatum, Flugzeugtyp, Registrierung der Maschine, Ankunft aus ..., alle nach CDG, Parkposition bzw Gate (irrelevant), und schließlich die PAX-Zahlen. Diese stellen eigentlich das zentrale Element des Postings dar, da sie die Auslastung der in den anderen Spalten beschriebenen Flüge anzeigen.

z.B. LH4236 für den 23.12., war unterwegs mit der B735 D-ABIS, gekommen ist der Flug aus FRA und ging, wie alle, nach CDG, 38 Passagiere waren an Bord. Daraus kann man sich die Auslastung, von hier rund 30%, errechnen.

 

PS. Ich bin nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint war, habe aber einfach mal so getan als ob die es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ein Scherz! Ich weiß ja was das heißt und ein Glück, daß nicht noch mehr Masken so veröffentlicht werden! So Infos gehen euch einfach nix an und sollten auch nicht veröffentlicht werden. Komisch, sonst pocht ihr doch auch immer auf dem Datenschutz!?!

Oder was würdest Du sagen, wenn von deinem Unternehmen plötzlich Zahlen derart deutlich veröffentlicht werden? Wenn man sowas sieht, dann kann man es sich ja anschauen und dann wieder vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen uns die Zahlen nichts an? Gehen sie dir etwa mehr an oder hast du mehr Recht darauf sie zu erfahren, als jemand anderes?

Außerdem: Wäre bei jedem Flug ein User an Bord gewesen und hätte die Zahlen anschließend gepostet, hätte man sie genauso erfahren! Und wenn ich nicht will, dass derartige Zahlen von meinem Unternehmen veröffentlicht werden, muss ich schon dafür sorgen, dass selbige nicht so frei zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind firmenintern. ja, wenn ich arbeite gehen mich die Zahlen etwas an. Weißte ICH mußte bei meiner Einstellung ein Wisch unterschreiben, daß ich mit so zahlen vertraulich umgehe und auch mit sonsten Informationen.

Diese Zahlen gehen euch absolut gar nix an, weil sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern nur für den jenigen Kollegen der Dienst hat. Außerdem ist das ein Screenshot und das ist Veröffentlichung von Firmeninterna. Passagiere können ja behaupten was sie wollen...Ist doch nicht so schwer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ webmaster

 

Das Bild aus CDG sieht alles andere als "freizugänglich" aus, das von AB finde ich persönlich schon stark :-).

Ich denke da als Airliner anders, weil ich ständig Kontrollen unterzogen werde und dann Dinge die 3. Personen nix angehen dann öffentlich im Internet ausgestellt werden. Das ist nicht okay und das sollte auch in eurem Interesse sein, dies zu unterbinden.

Du fandest doch die "öffentlich Ausstellung" von deinen Internas vor Kurzem bestimmt auch nicht toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, ob deine Reaktion genauso ausgefallen wäre, wenn die Auslastungen alle über 90% gelegen hätten.

Woher willst du eigentlich wissen, ob die Zahlen frei zugänglich waren, oder nicht? Mit Bestimmtheit sagen kann ich es natürlich auch nicht, aber für mich sieht das aus, wie mal fix im Vorbeigehen einen im öffentlichen Bereich stehenden, nicht besetzten Bildschirm fotografiert.

Wenn ihr nicht wollt, dass das Ganze jemand erfährt, dann solltet ihr besser auf sowas aufpassen. Denn angenommen, der Rechner war besetzt, ist es schon reichlich dämlich, nicht zu merken, dass direkt neben einem mit einer Kamera rumhantiert wird!

Und noch was zum Thema interne PAX-Zahlen: Offenbar arbeitest du, Cityflyer, ja bei LH. Wenn ihr so ein Wind darum macht solltet ihr mal eure Flugbegleiter darauf hnweisen: Als ich das letzt Mal LH geflogen bin, brauchte ich nämlich nicht mal Passagiere zählen, denn beim Einsteigen teilte die eine Stewardess der anderen deutlich hörbar die Passagierzahl des Fluges mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es einfach nicht, oder? Das hat nix mit Auslastung zu tun. Ich fände das auch nicht gut bei 100% Auslastung. Und die Stewardessen-Geschichte, also bitte. Das ist doch mit dem Screenshoot hier gar nicht zu vergleichen. Es fehlt einfach der Anstand.

Frage: Würdest Du in der Bank auch mal im Vorbeigehen ein Bildchen vom Schirm machen? Ich denke nicht, oder?

Ich weiß nicht wie das Bild entstanden ist, ich könnte mir auch vorstellen, daß da die Kollegen in CDG schon da standen, vielleicht ein anderes Problem oder so besprochen haben.

Normal sind solche Screens sobald man sich vom Gate entfernt oder kein anderer Mitarbeiter am Gate ist zu entfernen um eben diese Infos nicht von 3. einzusehen, weil diese eben niemanden was angehen.

Aber hier werden ja auch Blanko-Bordkarten eingestellt usw.

Daß sowas für euch interessant ist, ist mir schon klar, ich finde es eben nur nicht gut vom Forum, daß so etwas geduldet wird. In anderen Foren wird sowas direkt gelöscht.

Aber ich reg mich nicht mehr auf, was soll man auch hier anderes erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, die Frage mit der Auslastung war Sarkasmus und nicht ernst gemein!

 

Richtig, die Stewardessen-Geschichte ist was anderes: Während man bei einem Bildschirm noch selbst ein Foto machen muss, oder alles abschreiben muss, braucht man bei den Stewardessen nur einen seiner fünf Sinne gekonnt einzusetzen, da man die Zahlen von den LH-Mitarbeitern förmlich hinterhergeschleudert bekommt, während man sich bei der anderen Geschichte auch noch selbst bemühen muss.

 

Auch ist die Geschichte Bank-Flughafen etwas ganz anderes: Erstens sind in meiner Bank (als Kunde, nicht als Inhaber) immer alle Rechner entweder besetzt oder aus. Zweitens kann man in keiner Bank, die ich bisher gesehen habe, hinter den Thresen herlaufen. Und Drittens wäre ein derartiger Screenshot in einer Bank mit Namen verbunden, während im strittigen Fall einzig eine Ziffer relevant ist.

 

Du wirst dem sicher wieder in gleicher Manier wie zuvor widersprechen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich hier ewig un drei Tage mit dir darüber zu muckieren.

Aber für mich bist du aufgrund von außerordentlichem Einsatz für die Firma und uneingeschränkter Loyalität eindeutig Lufthansa-Mitarbeiter des Monats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bist du toll! Danke für die Auszeichnung. Das hat aber rein gar nix mit LH zu tun! Sondern ich würde auch bei anderen Airlines oder Dienstleistern aus der Branche was sagen. Sowas macht man nicht.

Auch AHS findet es absolut nicht toll, daß hier Blanko-Bordkarten veröffentlicht wurden, soviel dazu.

 

Zur Bank: Bei uns werden gerade sämtliche Sparkassen umgebaut. Leider. In der Halle stehen sehr verstreut kleine Tische mit den Rechnern

und den Kundenberater und deshalb mein Vergleich.

 

Ich hab auch keine Lust mehr mich mit dir zu streiten. Und damit Endegelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (LH) stehen keine Monitore so einfach rum wo diese Infos drauf sind. Schalter die nicht besetzt sind, da ist auch nix zu sehen auf den Monitoren, da jeder das Programm mit seinem eigenen Sign In starten muss. Übrigens Cityflyer Glückwunsch zum Mitarbeiter des Monats, hab ich es wieder nicht geschafft vor Dir :=).

Leider ist auch bei Paxen das Problem das Sie gern auch mal da hingehen wo Sie nix zu suchen, haben da nützen auch mehrmalige Hinweise von uns nix. Fakt ist sowas hat in keinen öffentlich Forum was zu suchen, genauso wenig Blankos von Bordkarten, da kann ich Cityflyer nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie gut ihr euch in den CDG-Fingern auskennt, aber die Monitore sind vom "öffentlichen" Teil gut einsehbar, auf den meisten ist aber etwas uninteressantes drauf.

Und wenn man so eine Thermodruck-Bordkarte lang genug in die Sonne hält, ist die auch wieder leer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...