Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

728JET

"LBA" steht für...

Recommended Posts

... Lufthansas Budget Airline! Bin gerade bei Pprunet auf eine interessante Post gestoßen, hier mal die Zusammenfassung:

 

British Midland Mainline wird an Lufthansa verkauft, BMI Regional und bmibaby bleiben als eigene Einheiten bestehen und werden vom derzeitigen Chairman von BD weitergeführt. Dies wurde wohl schon vor dem 11.9. diskutiert, dann allerdings auf Eis gelegt. Wer möchte kann die Post hier lesen, wie akkurat dieses Gerücht ist kann ich nicht sagen:

 

http://www.pprune.org/forums/showthread.php?threadid=49208

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn "LBA" nur als das

"größte unbefeuerte Luftfahrthinderniss in Deutschland".

 

Sorry, ist OT, aber mußte sein .

icon_wink.gif

 

Gruß FF

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2002-04-24 10:48 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe mal dass man sich nicht bei zu vielen Airlines einkauft, und zumindest nicht bei extrem unrentablen, wie es die Swissair mit ihrer Hunterstrategie vorgemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

British Midland plc gehört zu

 

20% Lufthansa

20% SAS

60% BBW (einer Beteiigungsgesellschaft, die mehrheitlich drei Privatpersonen, darunter Chairman Michael Bishop, gehört).

 

SAS erwarb 1988 24.9% an BD, erhöhte den Anteil 1994 auf 40% und gab hiervon die Hälfte 1999 an Lufthansa ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es denn tatsächlich dazu kommen sollte, wird es dann ein Rebranding (z.B als LH GB oder British LH etc.) geben oder wird die alte BMI beibehalten werden? Immerhin kann man den Kunden ja nicht alle paar Jahre ein komplett neues Erscheinungsbild vorlegen.

 

Aber wenn ja noch nicht mal die Übernahme fest ist... man wird sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Mir würds gefallen icon_wink.gif

 

Ich bin zwar noch nie mit BMI geflogen, aber ihre CI gefällt mir icon_smile.gif

 

Das LH eine Expansion im englischen Markt plant, ist ja schon lange geplant. Mit der Öffnung von LHR wäre da auch ein großes Tor offen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hab ich noch die nadren Beteiligungen der LH im Passagebereich:

Air Dolomiti 20,7%

Eurowings 24,9%

BMI 20%

Luxair 13%

Share this post


Link to post
Share on other sites