FRA_LH Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Ich werde demnächst mit Delta von FRA nach JFK fliegen und dann weier nach Houston. Kann mir jemand sagen was für ein Typ auf beiden Strecken eingesetzt wird? Ich hoffe B777! Wie ist der Service und gibt es PTV in der Eco? Danke für eure Antworten!!!
Patsche Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Da hast Du Pech ! Laut http://www.amadeus.net ist FRA-JFK eine B763 und JFK-HOU eine MD88 ! Gruß Frank
ATN340 Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Sorry, FRA ist nach Download-Timetable auf Delta.com eine reine 767-Strecke. Wenn du 777 fliegen willst musst du mit AA via Dallas fliegen. Dann kriegst du deine 777 und darfst danach noch (mittlerweile sehr selten) bei AA in einer Fokker nach Houston fliegen=) Phil
Gast Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Eine Bekannte ist am Samstag von FRA nach JFK abgeflogen, war auch B767-300.
tomfor82 Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Ich bin vor drei Jahren Delta geflogen und war nicht sonderlich begeistert vom Service. PTV gabs in der Eco damals nicht, aber vieleicht hat sich das ja geändert... Der Service ist halt typisch amerikanisch. Man bekmmt das Essen wortlos hingestellt und die Flight Attendants sind auch sonst nicht sonderlich Charmant. Auf meine Frage ob ich eventuell nach der Landung einen Blick ins Cockpit werfen könne meinte die FA nur:"NO!" Ich denke das spricht für sich selbst...
JLennon Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 @ Tomfor82: Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Vor dem 11. September bin ich gerade bei Delta immer ins Cockpit gekommen. Auch die FAs waren nett. Ich kann mich noch an besonders nette von DAL erinnern, das war auf dem Flug ORD-SAN mit B763, waren aber nur 70 oder 80 Paxe an Bord. Hatte ne Reihe für mich. Ich war vom langen Flug noch geschlaucht, bekam aber schnell nach dem Start (war ein Nachtflug) reichlich Decken und Kissen angeboten. Konnte mich auf der ganzen 3er-Sitzreihe langlegen. Am frühen Morgen bekam ich dann (auf Anfrage) sogar zwei Frühstücke. Das war cool. Soviel zum DAL Service. Sowas nenn ich typisch amerikanisch.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Hallo Zusammen, also ich muss sagen ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Delta gemacht. Freundliches Personal, Platz ok ... nichts besonderes aber weiß gott auch nichts schlechtes. Ich konnte mich bei Delta immer wohl fühlen - bin die letzten 7 Jahre 1-2 mal pro Jahr in die USA geflogen, war immer ok. Sowohl Business Elite als auch Economy! Ciao aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com
Gast Emem Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Hi, der Service ab FRA ist freundlich aber nix dolles, inneramerikanisch meistens grottenschlecht (im Vergleich zu Europa), aber da stört sich keiner dran, ist so normal dort. PTVs gibbet in den 767s nicht. Die Typangaben für die Inlandsstrecken sind mit Vorsicht zu geniessen, auf manchen Strecken hatte ich oft den Eindruck es wird einfach genommen was gerade rumsteht (ich weiß, ich weiß, aber als Pax kommt einem das so vor). TransCon, Hub-Hub oder Flüge in die Käffer mit Partner-Airlines finden aber meistens mit dem statt was im gedruckten Flugplan drinsteht. Gruß, Emem
AvroRJX Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 @Emem Dein Eindruck ist nicht ganz falsch, wenn es um ATL geht. Ich selbst habe mal erlebt, das man an mein Gate, an das eigentlich meine verspätete L1011 gehört hätte ne nagelneue B737 ranbrachte. Die PAXe stiegen aus, aber dann hieß es, die Maschine wäre doch nicht für uns, weil man so spät jetzt keine Crew mehr habe finden können und wir müßten weiter auf die L1011 warten. War aber kein Problem für mich Und mir wurde versichert, das kurzfristige Änderungen nicht ungewöhlich wären.
FrankM Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Ich habe vor ein paar Jahren die gleiche Erfahrung gemacht wie Tomfor82. Sehr gleichgütlig und wortlos, fast schon an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Und dann noch die Fragerei beim Check-in. Das war eine glatte Unverschämtheit, als ich als Grund für die Reise "Business" genannt habe, hat der mir doch echt ins Gesicht gelacht und meinte, dass er mir das nicht glaube. Ne, muss ich nicht noch mal haben, wenn's was billigeres gibt ...
FlyDUS Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zun den Ami-Airlines: Delta, AA und Continental bisher weniger gute. Muss nicht nochmal sein. United und US waren eigentlich ganz in Ordnung. ATA, Northwest habe ich noch keine Erfahrungen mit. Ich würde nach Amerika jedenfalls entweder LH ab FRA oder Virgin ab LHR vorziehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.