Argus Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Von Mitarbeitern habe ich erfahren, daß größere Neuigkeiten in Kürze verkündet werden.Weiß jemand mehr?
PHIRAOS Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Hallo! Eine kurze und knappe Antwort, aber leider wissen wir dadurch jetzt auch nicht sehr viel mehr. Bitte kläre uns über die Einzelheiten auf. gruß phil
Argus Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Geschrieben 26. November 2003 Sieht so aus, als ob aufgrund der katastrophalen wirtschaftlichen Ergebnisse die Geschäftsleitung und auch der ganze Laden ins Wanken gerät!
Hame Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Habe heute in einer bereits 2 Wochen alten "Focus" (Ausgabe 45/03 müsste es gewesen sein) gelesen, daß HLX wohl schon 100 Mio. Miese eingefahren hat ... Gibt es dazu andere Quellen?
rowo Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 eigentlich ist es nicht verwunderlich wenn HLX soviel Miese eingeflogen hätte, wirklich voll bzw. gut gebucht sind die Flüge ja bei HLX nicht! Es hat sich zwar seit dem Sommer dort auch etwas gebessert, ich denke aber es liegt nach wie vor an den Zielen und der starken Konkurrenz von 4U in CGN und STR. Leider hört man von HAJ so gut wie gar nix, wie es dort mit HLX läuft, von STR aus habe ich auch noch nichts gehört, scheinen wohl alle bisher 4U geflogen zu sein, bzw. HLX bietet ja auch erst ab 20.Dezember mit KLU das volle vorgesehene Programm an.
NUECGN Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 anders aber der Kölner Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?p...id=994342720546 Die TUI-Billigfluglinie Hapag-Lloyd Express (hlx) kommt den schwarzen Zahlen langsam näher. Nach einem Verlust von 35 Millionen Euro im ersten Halbjahr flog hlx im dritten Quartal noch ein Defizit von 10 Millionen Euro ein. Dazu beigetragen hat eine Auslastung von 70 Prozent im Durchschnitt. hlx erzielte zwischen Juli und September 39 Millionen Euro Umsatz nach 42 Millionen Euro im gesamten ersten Halbjahr. TUI geht davon aus, dass 2003 etwa 2 Millionen Passagiere hlx nutzen. (dpa)
Hame Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Also wäre es laut KSTA in einem 3/4 Jahr 45 Mio. Miese. Und das 4. Quartal ist bestimmt auch nicht ds stärkste, sondern eher das 3. Über das ganze Jahr gesehen dürfte dann der Verlust bei 60 Mio. oder sogar mehr sein. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den KSTA-Zahlen und den Focus-zahlen. Ich vermute aber das die KSTA-Zahlen rein operative Zahlen sind, ohne Anlaufkosten - dann wäre das Ergebnis aus meienr Sicht verherend!
airlineaktuell Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Um welche große Neuigkeiten geht es denn wohl? Wird HLX mit der HLF zusammengeführt? Oder übernimmt man AERO LLOYD? Achtung: Das sind hier Fragen/Spekulationen!! Wer kann nähere Infos zu den Neuigkeiten geben, verlässliche Infos?
debonair Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Ich habe nur gehört, dass ANGEBLICH in der HAZ vom 28.11.2003 im Wirtschaftsteil ein hammer-artikel erschienen sein soll, der so gar nicht Herrn Kurth schmecken dürfte... Leider komme ich an keine HAZ von gestern- leider...!
hilton Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Na ja was auch immer die news sein werden. Die Prognose lautet doch so oder so, dass auf lange sicht dieses beharken von 2 Airlines wie HLX und Germanwings nicht gutgehen kann. Die wären gut beraten alles zusammenzulegen unter dem Namen Hermans Wings.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.