Patsche Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Endlich mal etwas erfreuliches für die Freunde der/des Trijets. KLM plant die MD11 bis 2012 weiter zu betreiben. Scheint das somit TG, KL, RG und World zu den letzten PAX-Betreibern dieses Musters gehören werden. Da wird sich Boeing aber ärgern,wenn die Rechnung nicht ganz aufgeht: 1. Man stelle die Produktion der MD11F ein und schaffe sich somit einen lästigen Konkurrent für die 744F vom Hals. 2. Man verteuert damit den Gebrauchtpreis für dieses Muster um einen vorzeitigen Verkauf der PAX-Flieger an Cargo-Airlines lukrativer zu machen. 3. Man schiebe dann neue 777 für die freigewordenen Plätze in den PAX-Flotten nach. Warten wirs ab ! Gruß Frank
ATN340 Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hi Patsche, wo hast du die Info her? Habe ich weder bei Skyliner noch bei Justplanes gefunden. Aber auf jeden Fall eine nette Info für alle Dreistrahler-Freaks. Phil
Patsche Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Geschrieben 27. November 2003 @ATN340 Von der zeitschrift "Aero Internalional" Gruß Frank
sk Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Naja - ob das dann stimmt?!? - mal abwarten
GM.AMS Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Nicht alles in Aero ist falsch oder schlecht recherchiert, sk Ein Blick in den offiziellen Pressebericht von KLM zum Halbjahresergebnis bringt folgende Erkenntnis [Auszug] FLEET RENEWAL PROGRAM: UPDATE ...Due to changing market circumstances, KLM decided to extend phase two of its fleet renewal program, which is due to start in April 2005 and is now anticipated to run until calendar year 2012. As a consequence, KLM will delay the phasing out of its MD-11 aircraft (which is the youngest aircraft type of the three that are part of the renewal program) from 2008 to 2012 and therefore defer capex requirements of in excess of EUR 1 billion. [Auszug Ende]
Lh 355 Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 AY fliegt auch noch auf unbestimmte Zeit mit MD-11!
Patsche Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Geschrieben 28. November 2003 Ja, stimmt, die hatten ja von City-Bird eine weitere erst bekommen ! Die DL, AZ, JL und EVA-Maschinen fliegen ja auch noch als PAX-Flieger, aber z.T. scheins nicht mehr lange, oder hat sich hier etwas geändert ??? Gruß Frank
ATN340 Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Die Delta-Flieger sind ausgemustert. Sind mittlerweile alle in der Wüste oder schon bei anderen Airline z.B. World Airways. 3 oder 4 fliegen noch als operative Reserve bis Ende des Jahres, Scheduled Services gibt es nicht mehr. Bevor jemand fragt: Die DL-Cabin-Crews haben mehrere Type-Ratings, da hat man immer Reserven im Stand-by, die Cockpit-Crews sind Piloten, die alle innerhalb des nächsten Jahres in Rente gehen. Die sind jetzt auf "STBY-Basis eingestellt" und kriegen ein Grundgehalt (ca. 25% weniger als vorher) und die Flugstunden bezahlt. Wo die Maschienen noch gebased sind weiss ich nicht, vermute mal, dass es die Hubs ATL, CVG und evtl. noch eine weitere Base sind. Phil
Patsche Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Soweit mir bekannt ist hatte DL MD11 mit CF6 und auch welche mit PW-Antrieb, wer weis näheres?? Hat die CF6-Flieger World übernommen ? Gruß Frank
EO720 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 DL hat ab Oct.90 zwei MD11 mit CF6 von Tombo Leasing geleased, welche aber ab 1991 von den fest georderten MD11 mit PW4460 ersetzt wurde. Die beiden CF6 MD11 flogen später bei VASP, soweit ich mich erinnern kann.
ATN340 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Die beiden GE-MD11 von Delta sind mittlerweile zu Frachtern umgebaut worden und fliegen bei Gemini, nur so zur Vervollständigung. @ Alle MD11-Fans: Guckt mal in der Datenbank von CH-Aviation=) Da seht ihr genaueres! Phil
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.