Ich86 Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Hinflug: Airline: Deutsche BA Strecke: CGN-TXL Flugnummer: DI 7062 (8:15-9:20 Uhr) Flugzeugtyp: 737-300 Reg. D-ADIB Auslastung: ca. 60-70% Preis: 30,73€ Heute Stand für mich ein Tagestrip nach Berlin auf dem Programm. Los ging es ab Köln, wo ich auch um ca. 7.15 Uhr eintraf. Sofort am DBA eingecheckt, und dann in eine Cafebar zum Frühstücken. Danach ging es durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate, wo ich auf das Boarding wartete. Das Flugzeug stand auf einer Außenposition, also mussten wir mit dem Bus fahren. Beim Einsteigen habe ich mir dann noch schnell ein Bordmagzin geschnappt. An Bord herrschten sehr großzügige Platzverhältnise, was mir bei meiner Körpergröße sehr entgegen kam. Dann kamen die Sicherheitsanweisungen, aber fast keiner hat zugehört. Dann folgte ein normaler und problemloser Flug. Kurz vor der Landung erzählte der Pilot dann noch, dass wir pünktlich um 9.16 in Berlin landen werden. Er sagte es mit den Worten „wie üblich“, kleine Eigenwerbung, die aber nicht störte. In Berlin bekamen wir dann eine Fingerposition am Gate2. Rückflug: Airline: Hapag Lloyd Express Strecke: TXL-CGN Flugnummer: X3 3127 (17:30-18:30 Uhr) Flugzeugtyp: 737-700 Reg. D-AGEQ Auslastung: ca. 70-80% Preis: 39,99€ Nach der Ankunft am Flughafen begann die Suche nach dem Check- In Schalter, denn HLX wird nicht in dem runden Terminal abgefertigt, sondern in einem kleinen Extragebäude. Nach dem Check- In ging ich dann durch die Sicherheitskontrolle, wo sogar die Schuhe untersucht wurden (habe ich bisher noch nirgendwo erlebt) und dann begann das warten. Kurz vor Abflug habe ich mir noch schnell eine Zeitung am LH Gate geklaut. Wir hatten wieder eine Vorfeldposition, und der Busfahrer wollte nur einmal fahren, also mussten wir einige Zeit warten. Dann fuhren wir ca. 10 Meter und waren schon am Flugzeug (eigentlich hätten wir die Strecke zu Flugzeug auch zu Fuß zurücklegen können, das wäre schneller gegangen aber na ja). An Bord war leider nicht mehr soviel Platz wie bei der Deutschen BA, aber es war ausreichen. Es kamen wieder die üblichen Sicherheitshinweise und wir sind dann bald gestartet. Kurz nach dem Start klappten dann Monitore aus der Decke, die Anzeigten wie hoch wir waren, mit welcher Geschwindigkeit wir flogen, welchen Rückenwind wir hatten, wo wir uns auf einer Landkarte befanden u.s.w.. Nach der Landung bekamen wir dann wieder eine Außenposition, und da ich erst zum Ende ausstieg (ich sehe es nicht ein warum ich mich rausdrängeln sollte denn raus kommen wir alle) mussten wir noch auf den 2. Bus warten der uns dann zum Terminal zurückbrachte. Fazit: Ich fand den Flug mit der DBA angenehmer aufgrund der Platzverhältnise, allerdings war der HLX Flug auch gut. Der Flughafen Tegel liegt ja schön zentral, aber ansonsten fand ich ihn nicht so schön, besonders der Zentralbereich ist sehr unübersichtlich geraten. _________________ Mfg Me86 Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr [ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2003-11-30 21:55 ]
AvroRJX Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Frage: Wie früh hast Du den dba-Tarif ex CGN gebucht? Das mit der Schuhkontrolle ist in TXL fast schon Standard. Passiert mir jedenfalls in über 50% der Fälle, im Anbau (Flugsteig 17 und 18) gings noch nie ohne!
Ich86 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Noch im August. JA es war Gate 18, kleiner Tip für alle die ab diesem Gate fliegen: Am Gate 19 stand ein LH Zeitungsständer, wo ich mir eine ZEitung genommen habe, und keinen LH Mitarbeiter hat es gestört. Stand auch nicht dran, dass die Zeitungen nur für LH-Passagiere sind.
Gast Fly_4U Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Der war im September auch da, wo ich mit meinem 4U-Flug Gate 19A genutzt habe. Wenn man in CGN das Glück hat mit 4U ab dem Terminal B zu starten, dann stehen an den Gates Kaffeeautomaten. Dort kann man sich ebenfalls nach Herzenslust bedienen und keinen störts! Die LH ist ja so besorgt um ihre (Nicht-)Passagiere *g*. Grüße aus Aachen, Flo
TobiBER Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 @AvroRJX Schuhkontrolle hatte ich noch nie...Werde mal aufpassen....flieg ja in den nächsten 4 Wochen noch 2x von TXL nach TFS und VIE.
conrad Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 schöner Tripreport. War vor einigen Wochen nach vielen TXL-Besuchen erstmals in SXF gewesen. Fand ich gar nicht so schlecht, obwohl SXF weiter außerhalb liegt, finde ich die Bahnanbindung mit dem RE angenehmer als die Fahrt mit dem BUS von TXL aus.
akayama Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 me86 Schön das ich Eure Zeitungen bezahlen darf. Hoffentlich gefallen Sie Euch! Mal Ernst. Solche Tipps gehören nicht in dieses Forum. Und auf allen LH Zeitungsablagen steht "für unsere Passagiere". Gleiches gilt für die Kaffeeautomaten. Nur weil es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es auch erlaubt. Akayama "Der Volldepp der brav LH Tarife zahlt und selbst in der Senatorlounge die Zeitungen zurücklegt"
kingair9 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @akayama Danke, sprach mir aus der Seele. Finde ich genauso klasse, wie die Leute, die in den Fliegern die safetys klauen und sich damit noch online brüsten.
Gast Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 war doch ein typisches Beispiel. Wenig zahlen wollen, noch ein wenig meckern und alles abstauben was nichts kostet. Billigflug, Billighotel, .... besteht euer Leben nur aus billig? Schon peinlich, wenn man sich keinen Kaffee mehr leisten kann.
Gast Fly_4U Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Also ich muss ja sagen, dass ich NICHT meckere und ich auch des öfteren LH (zuletzt am Samstag nach LHR) fliege. Der Kaffeeautomat steht nun einmal im Terminal B und da ich GEFRAGT hatte (am Transitdesk), sehe ich keinen Grund dafür, dass Äußerungen wie, "traurig, wenn man sich keinen Kaffee mehr leisten kann" fallen, denn "Geiz ist geil" und wo man sparen kann wird gespart. Und wenn´s dann noch mit Erlaubnis ist, umso besser. Also bitte nicht so ein riesen Faß aufmachen. Und abgesehen davon, finde ich es auch nicht gut, wenn man Safety´s klaut. Erst gestern habe ich eine vom SN319 geschenkt bekommen (von SN selber!). Eine eMail genügt meistens. LG Flo
TXLGuido Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Die Leute, die LCC fliegen und sich dann bei LH o.a. die Gratis-Zeitungen und den Kaffee aus dem Automaten schnappen sind oftmals auch die, die mich dann ganz "mitleidig" angucken, wenn ich aus der LH-Lounge komme Mal im Ernst: Klaut ihr bei der Bahn auch die Zeitungen aus der 1. Klasse, wenn ihr in der 2, Klasse fahrt ???? Lächerlich ist sowas.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.