Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfehlenswertes Low-Cost-Hotel in Venedig?

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch war denn schon mal mit dem Flieger in Venedig?

Nach einer kleinen Suche im Archiv fand ich heraus, dass die Verbindung mit dem BUS Nr. 5 in City die billigste Variante ist. Allerdings las ich auch etwas von einer Linien-Schiff Verbindung von 10 € in die Innenstadt? Weiß von euch jemand in welchem Takt die Boote fahren?

Außerdem suche ich noch ein praktisches, nich allzu teueres Hotel in der Lagunenstadt?

Kann mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen?

Geschrieben

Also, ich kann Dir in Venedig-Mestre das

Hotel Centrale (3 Sterne) empfehlen.

Mestre liegt allerdings auf dem Festland,

ca. 8 km von der Lagune entfernt. Es fahren

aber ständig Busse zum Piazza Roma.

Ein großer Vorteil von Mestre ist auch,

dass dort weniger abgezockt wird und man

auch für einigermaßen wenig Geld was

Anständiges zu Essen bekommt.

Preise fürs Hotel Centrale bei HRS.de:

EZ: 55 Euro, DZ: 75 Euro pro Zimmer,

inkl. Frühstück.

Geschrieben

@ Chrishorn

Danke für deinen Tipp! Da ich aber nur eine Nacht in Venedig bleiben werde, denke ich ist ein zentraleres Hotel sinnvoller!

Ich hab mal bei Hotel.de geguckt...

Best Western Hotel Villa Mabapa (4Sterne)

1 DZ für 69 Euro - hört sich nicht schlecht an. Allerdings liegt das Hotel auf dem Lido. Weiß jemand wie gut dort die Anbindung per Schiff an die Hauptinseln ist? bzw. in welchen Abständen die Schiffe ins "Zentrum" fahren?

Geschrieben

Würde Dir immer zu einem Hotel auf Lido raten.

War vor einem Jahr im Hotel Russo Palace (4 Star), wo wir schickes Zimmer mit Blick auf Venedig City hatten (hat € 110,00 gekostet).

Die Insel wird alle 10 Minuten von einem Wassertaxi angefahren und braucht zum Markusplatz ca. 15 Minuten. Ist eine schicke Fahrt... (kann direkt in der Linie sitzenbleiben, da die den ganzen Canale Grande runterschippert).

Auf Lido selbst ist es schn ruhig und gemütlich (gibt sogar einen Supermarkt auf der Insel!). Den Strand habe ich nicht begutachtet, da es bei meinem Besuch recht kühl in Venedig war...

Das BW Hotel scheint einen guten Kurs zu haben und ist ja mW auch nicht schlecht...

Also ZUSCHLAGEN!

Die Fahrten in Venedig selbst sind auch ganz einfach.

Kauf Dir direkt nach der Ankunft am Airport am Touristenschalter eine Tages, 3-Tages oder Wochenkarte (hatte eine 3 Tages Karte für € 18,08). An der Info sprechen die auch Deutsch und versorgen Dich mit Kartenmaterial...

Vom Airport aus geht's mit dem Bus No.5 bis Piazzale Roma. Von dort aus kannst Du in die Wassertaxen steigen (Nach Lido (via Markusplatz) direkt in die Linie "1")... alles mit dem Ticket, welches Du am Airport kaufen kannst...

Viel Spass in Venedig!

Und pass bei den Restaurants auf icon_smile.gif

Geschrieben

hi, war vor einem jahr im november in venedig,die vorweihnachtszeit ist vieleicht die beste jahreszeit für die lagunenstadt. mein hoteltippp das Hotel Abbazia, ein ehemaliges kloster in einer seitenstrasse gleich neben dem bahnhof. http://www.abbaziahotel.com der kleine aufpreis für das wasertaxi vom airport rentiert sich in jedem fall. ich pers. würde ein hotel in venedig selbst(auch auf dem Lido oder auf burano mögl.) bevorzugen. venedig erkundet man auf den wasserstrassen per vaporetto (linie 1 führt um die ganze insel-always hop on/hop off)und zu fuss. wenn man da immer mal wieder auf schäferstündchen ins hotel kann,ist das sehr angenehm. zudem behälst du bis zum schlafengehen das unvergleichliche flair der autofreien stadt, ganz im gegensatz zum industiemoloch mestre, wo du jäh ins norditalienische-industriezeitalter zurück geworfen wirst. viel spass, smeagol

ps: versuche alle restaurants im umkreis von 500 metern um den markusplatz zu meiden, nur nepp !!! in den gassen hinter der academia auf der seite des guggenheim museums befinden sich einige restaurants mit akzeptabler küche zu moderaten preisen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

was für mich auch sehr intressant wäre, weiss jemand ne gute pizzeria in venedig? Natürlich nicht am markzusplatz, also eine, die recht günstig ist - daher wohl am besten irgendwo abseits. vielleicht auch auf der lido-insel etwas, was im winter geöffnet hat?

Geschrieben

Hi,

hier ein Auszug aus meinem Venedig-Bericht bei ciao.de:

"Meidet in jedem Fall die Touristen-Abfütterungsstätten am und in der Nähe des Markusplatzes mit ihren viersprachigen bebilderten Speisekarten und weißgewandeten Kellnern, Preis-/Leistungsverhältnis ist eine Katastrophe !Für eine "Pizza Margarita" werden dort 15 Euro zuzüglich 1,80 Euro für "Pane e coperto" (Brot und Gedeck) verlangt. Je weiter von San Marco entfernt, desto besser und billiger wird es. Am ersten Abend waren wir bei Mc Doof (Verzweiflungstat !,es gibt auch einen Burger King), am zweiten Abend in der Pizzeria "da Sandro" am "Campiello dei Meloni 1473" im Stadtteil San Polo. Dort haben wir bezahlt für 2 große und leckere Pizzen, 0,5 l Vino della Casa, 0,4 l Bier, 2 Capuccini und 2 "Coperti" insgesamt 31 Euro, durchaus angemessen. Das Lokal wird auch empfohlen im "Guide Routard", der franz. Reisebibel für Rucksackreisende".

Die Preisangabe ist von Februar 2006.

Geschrieben

Ich hatte in 2006 genau das angesprochene Villa Mabapa aufm Lido gebucht. Wobei die Direktbuchung bei BW sogar noch günstiger war (Firmenrate obwohl ich nix Firma, aber wenn die Buchungsmaschine durchläuft ... ). Von den Sternen würde ich einen abziehen und das Zimmer war auch sehr klein. Totzdem für Venedig das beste Preis/Leistungsverhältnis. Von der Lage her muß man schon ein gutes Stück nach links laufen von der Bootsanlegestelle oder auf den relativ selten fahrenden Bus (alle 20 o. 30 min) warten. Da man mit der Tageskarte sowieso zwangsweise jede Menge Boot rund um und durch Venedig fährt, kann man sich die 10,- für das Flughafenboot aus meiner Sicht sparen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ein Hotel in Lido ist sicherlich die beste Lösung: sind günstiger und in Sommer auch gemütlicher, liegen am meisten am Strand und haben viele Unterhaltung möglichkeiten.

Habe ich leztes Jahr bei "La meridiana" geschlafen, empfehlenswert.

Ein Auswahl von Hotels in Lido kann man hier finden: Lido di Venezia .it

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Wer von euch war denn schon mal mit dem Flieger in Venedig?

Nach einer kleinen Suche im Archiv fand ich heraus, dass die Verbindung mit dem BUS Nr. 5 in City die billigste Variante ist. Allerdings las ich auch etwas von einer Linien-Schiff Verbindung von 10 € in die Innenstadt? Weiß von euch jemand in welchem Takt die Boote fahren?

Außerdem suche ich noch ein praktisches, nich allzu teueres Hotel in der Lagunenstadt?

Kann mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen?

Das Hilton würde ich empfehlen!

Geschrieben

Nach meinem Venedigbesuch im März würde ich auch auf jeden Fall ein Hotel auf Lido empfehlen. Wir haben damals im Hotel Panorama genächtigt, das einen tollen Blick auf Venedig und bei klarem Wetter bis hin zu den Alpen bietet. Tolle Lage, unmittelbar an der Haltestelle der Wasserbuslinie 1, die im 10Minuten-Takt fährt. Damals ein echtes Schnäppchen mit ca. 79 Euro inkl. FR, heute leider nahezu doppelt so teuer, wie ich eben feststellen mußte:-( Alles weitere wissenswerte wurde hier schon gesagt. Wünsche viel Spaß in Venedig!

Gruß Wurz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...