touchdown99 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Laut von GeneralA aufgesprütem Sommerflugplan im august werden ab CGN zehn zusätzliche, namentlich noch nicht bekannte Ziele bedient, allerdings nur eins täglich. 7x W. 4U 598/599 mit Flugzeit 2:15 (könnte PMI sein, Ankunft in CGN 1:10; m.E. macht es Sinn, wegen delays in PMI im Sommer am Ende des Tages zu fliegen), 4x W. 4U 720/721 mit Flugzeit 1:40 4x W. 4U 230/231, Flugzeit 1:55 4x W. 4U 228/229, Flugzeit 2:05 3x W. 4U 260/261, Flugzeit 2:30 3x W. 4U 552/553, Flugzeit 2:55 3x W. 4U 730/731, Flugzeit 1:35 3x W. 4U 646/647, Flugzeit 2:05 3x W. 4U 394/395, Flugzeit 1:55 (mit Zeitverschiebung = UK oder Irland) 4x W. 4U 284/285, Flugzeit 3:20 (mit Zeitverschiebung - könnte das evtl. Antalya sein ?? War ja im Gespräch). Weiterhin: Mailand nur noch 1x tgl. Berlin SXF rauf auf 4x tgl. Zehn neue Ziele wären ja reichlich . M.W.. waren im Gespräch u.a. Palma, Antalya, Stockholm, Oslo, Warschau, St. Petersburg sowie weitere "Warmwasserziele". _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-12-03 12:54 ]
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 OK, dann hier auch nochmal hier: CGN-??? 4U 260 06:40-09:15 -2-4-6- ???-CGN 4U 261 09:45-12:15 -2-4-6- (wohl ALC?!) CGN-??? 4U 228 17:30-19:35 1-3-5-7 ???-CGN 4U 229 20:05-22:15 1-3-5-7 (wohl ARN?!) CGN-??? 4U 394 13:00-13:55 -2-4-6- ???-CGN 4U 395 14:25-17:10 -2-4-6- (wohl DUB?!) CGN-??? 4U 646 18:00-20:05 -2-4-6- ???-CGN 4U 647 20:35-22:30 -2-4-6- (möglicherweise FAO?!) CGN-??? 4U 284 11:50-15:10 1-3-5-7 ???-CGN 4U 285 15:40-17:05 1-3-5-7 (wohl HEL?!) CGN-??? 4U 730 10:00-11:35 -2-4-6- ???-CGN 4U 731 12:05-13:50 -2-4-6- (wohl KRK?!) CGN-??? 4U 552 10:50-13:45 -2-4-6- ???-CGN 4U 553 14:15-17:05 -2-4-6- (möglichweise span. Südküste, evtl. LEI) CGN-??? 4U 230 07:00-08:55 1-3-5-7 ???-CGN 4U 231 09:25-11:20 1-3-5-7 (wohl OSL!?) CGN-??? 4U 598 20:05-22:20 1234567 ???-CGN 4U 599 22:50-01:10 1234567 (wohl PMI?!) CGN-??? 4U 720 10:00-11:40 1-3-5-7 ???-CGN 4U 721 12:10-14:00 1-3-5-7 (wohl WAW?!) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-03 14:20 ]
touchdown99 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Mich würde es schon wundern, wenn man auch für Business-Reisende interessante Ziele wie WAW, CPH, OSL oder HEL nur 3-4 pro Woche bedienen würde. Damit kann man die m.E. nicht locken, da die Destinationen alle ab DUS mehrmals täglich bedient werden. Bei den "Warmwasserzielen" kann ich es nachvollziehen, bei den o.a. Destinationen aber nicht. Auch Dublin sollte problemlos täglich laufen. Vielleicht werden ja noch ein paar "Dummy"-Flüge zusammengelegt, um dann auf tägliche Rotationen zu kommen.
Alex330 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Das scheint - beim schnellen Überfliegen - der FLugplan für 2 Maschinen zu sein, allerdings ist jeweils nur ein Frühmorgens-Abflug dabei. Hat jemand schonmal die Umläufe für die bislang offiziell freigegebenen STrecken gecheckt? Gruß Alex
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Mich würde es schon wundern, wenn man auch für Business-Reisende interessante Ziele wie WAW, CPH, OSL oder HEL nur 3-4 pro Woche bedienen würde. Damit kann man die m.E. nicht locken, da die Destinationen alle ab DUS mehrmals täglich bedient werden. Bei den "Warmwasserzielen" kann ich es nachvollziehen, bei den o.a. Destinationen aber nicht. Auch Dublin sollte problemlos täglich laufen. Je mehr ich über meine Vermutungen nachdenke, desto besser passen sie. Man scheint etwas vorsichtig zu sein bzgl. neuer Strecken; immerhin sind es gleich ein Haufen neuer Ziele und der Markt ex CGN hat irgendwo seine Grenzen. Kann ich nur so vermuten. Aufstocken kann man schließlich immernoch (vorausgesetzt die LH rückt noch ein paar Flugzeuge raus ).
touchdown99 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Könnte es anstatt HEL nicht auch St. Petersburg sein - das wurde doch recht häufig als wahrscheinliche Destination genannt ? An Almeria glaube ich nicht so recht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht LED wird. LEI wundert mich auch ein wenig, aber wäre auch ein Warmwasserziel. AYT scheint man wohl aus den Überlegungen gestrichen zu haben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-03 14:08 ]
Koelli Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Wird es 2004 wieder ein Ziel geben, dass nur während der Sommermonate bedient wird? Zumindest spricht dafür, dass VIE im Juli und August nur zweimal statt dreimal täglich bedient wird.
PHEHEH Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 @malabo ich habe ein und ander gechecked: 260/1 alc 228/9 arn 394 dub 646 fao 730 krk 552 lei 598 pmi 720 waw 284 hel 230 osl [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHEHEH am 2003-12-03 14:14 ]
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Also 230 und 284 nach HEL kann wohl nicht sein, da es die gleichen Flugtage sind. Man fliegt ja sicher nicht an 4 Tagen die Woche 2x täglich und an 3 Tagen gar nicht. An FAO dachte ich auch sehr stark bei 646/647, aber das passt erstmal nicht, weil es eine Std. Zeitverschiebung gibt. Vielleicht ist das aber noch ein Fehler. Übrigens sind die Verbindungen bis auf den vermeintlichen LEI- und den DUB-Flug inzwischen schnell wieder von der 4U-Seite verschwunden. Ob da jetzt jemand dort ein Problem hat, weil sie versehentlich online waren...? UPDATE: Selbst der vermeintliche LEI- und der DUB-Flug sind jetzt verschwunden. Also in der Haut der für das ganze verantwortlichen Person möchte ich nicht stecken... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-03 14:40 ]
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 So, zum Glück sind die Destinationen ja nach ABC der Codes geordnet und die Flugnummern stimmen bei gleichen Zielen in der Struktur überein, wenn das so ist, sieht man welche Stadt näher ist, zusammen mit den Zeitverschiebungen bin ich zu diesem Schluss gekommen. Alle Destinationen, die schon angeflogen werden sind in der Datenbank hinterlegt, die anderen nicht, deshalb hier meine Idee, was das sein könnte: 4U260/261 CGN-ALC 4U228/229 CGN-ARN 4U1222/1223 SXF-ARN 4U394/395 CGN-DUB 4U646/647 CGN-FAO 4U2042/2043 STR-HAM 4U2044/2045 STR-HAM 4U284/285 CGN-HEL 4U1280/1281 SXF-HEL 4U730/731 CGN-KRK 4U552/553 CGN-LEI 4U230/231 CGN-OSL 4U598/599 CGN-PMI 4U2596/2597 STR-PMI 4U720/721 CGN-WAW Würde auch mit den Gerüchten zusammenpassen über neue Destinationen.
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 ...und auch mit meinen Vermutungen
touchdown99 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Mal sehen, ob im IT-Department bei Germanwings Köpfe rollen. Jedenfalls dürfte sich das Management schon ärgern, wenn auf diese Art und weise der Überrashcungseffekt genommen wird - hier lesen ja auch diverse Zeitungen mit, die morgen vielleicht schreiben "wie diese Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat..." Krakau und Faro waren ja auch immer mal wieder im Gespräch. Dann ist es aus St. Petersburg wohl nix geworden, hat sicherlich auch mit der Notwendigkeit von Visa zu tun, die Russland nicht zum Spontanreiseziel von Lustreisenden machen dürfte. Schwierige Frage, welche Ziele man sich da gönnt, da bei den meisten zwei Übernachtungen fällig sind und nur bei wenigen Sonntag/Montag mit einer Übernachtung in Betracht kommt. Grübel grübel @ PHHEH Wo hast Du das gecheckt ? Sind die Flüge schon in den CRS ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-12-03 14:29 ]
Ich86 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Weiß jemand wie oft DUB angeflogen wird?
Marobo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Siehe oben - wie es aussieht 3x wöchentlich (Di, Do, Sa).
akayama Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 und hier die Visualisierung ex CGN... neue Routen (tba) http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?PATH=cgn-alc,cgn-arn,cgn-dub,cgn-fao,cgn-hel,cgn-krk,cgn-lei,cgn-osl,cgn-pmi,cgn-waw&PATH-UNITS=mi&PATH-COLOR=red komplettes Network http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?PATH=cgn-alc,cgn-arn,cgn-dub,cgn-fao,cgn-hel,cgn-krk,cgn-lei,cgn-osl,cgn-pmi,cgn-waw,cgn-ath,cgn-bcn,cgn-sxf,cgn-blq,cgn-bud,cgn-drs,cgn-edi,cgn-ibz,cgn-ist,cgn-lis,cgn-stn,cgn-mad,cgn-agp,cgn-nce,cgn-cdg,cgn-prg,cgn-fco,cgn-skg,cgn-vce,cgn-vie,cgn-zrh,cgn-izm&PATH-UNITS=nm&PATH-COLOR=red [ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2003-12-03 15:28 ]
HLX4U Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich würde die oben genannten Flüge noch nicht als Fakt ansehen. Nicht das ich grundsätzlich was dagegen hätte, allerdings würde das nach den Umläufen bedeuten, daß z.B. an einem Samstag im Sommer 15 Maschinen in CGN sind! Abflüge: 1. NCE 1050 2. BCN 1045 3. TSF 1025 4. LIS 1035 5. VIE 1045 6. SKG 1015 7. EDI 1010 8. AGP 1040 9. KRK 1000 10. LEI 1050 Spätere Ankünfte: 11. BUD 1040 12. ATH 1320 13. FCO 1135 14. SXF ???? 15. DRS ???? Berichtigt mich bitte, aber 15 Maschinen in CGN scheint doch etwas unrealistisch zu sein, leider! HLX4U
HLX4U Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Sorry, DRS und SXF sind natürlich rechtzeitig wieder in CGN. Das würde dann ja tatsächlich 13 Maschinen in CGN bedeuten! HLX4U
joe Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 @akayama: Hey, super! Sieht ja wirklich klasse aus. Kannst du sowas nicht auch für die geplanten SXF-Ziele in den Berlin-Thread einbauen!? Cheers!
PHEHEH Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 @HLX 4U Perhaps the follwing possibility: str .... cgn ..... str oder sxf .... cgn ..... sxf tghose flights are quite common in the german chartermarket
HLX4U Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Daneben scheint die Reduzierung von MXP auf die Sommerferien beschränkt zu sein. Gleiches gilt auch für die Reduzierungen in dieser Zeit von VIE und ZRH. HLX4U
HLX4U Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Schon wieder eine Berichtigung: Durch den "Sommerabbau" auf einigen Strecken stehen in CGN wohl doch "nur" 11 Maschinen. HLX4U
rowo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 die Frage, welche Trips man sich als "Mehrtagestrips" buchen soll, beantwortet sich meiner Meinung nach von der Weite der Strecke! Bisher hatte ich immer mal für SKG oder LIS gesagt, ist ok, dort auch problemlos 2 Übernachtungen einzulegen. Man dort problemlos auch noch länger bleiben! Die Frage ist halt bei Städtetrips wie PRG ob man da umbedingt 2 Tage bleiben muss, Tagestrips gibts da mit 4U nicht (ab CGN mit CSA jedoch, könnten die auch mal ab STR einführen!) Bei DUB muss ich sagen, lohnen sich auch 1-2 Nächte bestimmt, mit FR kommt man nach KIR ja auch nur mit Übernachtung hin, oder man fliegt den Umweg übers teure Stansted! Im Prinzip kann man sagen, ist eigentlich jedes Ziel ein Mehrtagesziel, allerdings je weiter die Ziele weg sind, desto ehr wäre ich für einen längeren Aufenthalt!
Gast Babylon Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Gibt es schon irgendwelche neuen Gerüchte/Informationen? Mich interessiert eigentlich nur, ob Helsinki bald endlich mal von CGN angeflogen wird..... Naja, wenigstens haben wir jetzt Ryanair nach Hahn, aber die Abendflüge sind ziemlich lästig.
djohannw Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Jetzt sind es zwar nur sieben Ziele geworden...kennt dazu jemand schon die geplanten Flugzeiten? Viele Grüße - Dirk
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