Zum Inhalt springen
airliners.de

Zehn neue Germanwings-Ziele in Köln/Bonn ! ?


Empfohlene Beiträge

Laut von GeneralA aufgesprütem Sommerflugplan im august werden ab CGN zehn zusätzliche, namentlich noch nicht bekannte Ziele bedient, allerdings nur eins täglich.

 

7x W. 4U 598/599 mit Flugzeit 2:15 (könnte PMI sein, Ankunft in CGN 1:10; m.E. macht es Sinn, wegen delays in PMI im Sommer am Ende des Tages zu fliegen),

 

4x W. 4U 720/721 mit Flugzeit 1:40

 

4x W. 4U 230/231, Flugzeit 1:55

 

4x W. 4U 228/229, Flugzeit 2:05

 

3x W. 4U 260/261, Flugzeit 2:30

 

3x W. 4U 552/553, Flugzeit 2:55

 

3x W. 4U 730/731, Flugzeit 1:35

 

3x W. 4U 646/647, Flugzeit 2:05

 

3x W. 4U 394/395, Flugzeit 1:55 (mit Zeitverschiebung = UK oder Irland)

 

4x W. 4U 284/285, Flugzeit 3:20 (mit Zeitverschiebung - könnte das evtl. Antalya sein ?? War ja im Gespräch).

 

Weiterhin:

 

Mailand nur noch 1x tgl.

Berlin SXF rauf auf 4x tgl.

 

 

Zehn neue Ziele wären ja reichlich icon_wink.gif. M.W.. waren im Gespräch u.a. Palma, Antalya, Stockholm, Oslo, Warschau, St. Petersburg sowie weitere "Warmwasserziele".

 

_________________

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-12-03 12:54 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hier auch nochmal hier:

 

CGN-??? 4U 260 06:40-09:15 -2-4-6-

???-CGN 4U 261 09:45-12:15 -2-4-6-

(wohl ALC?!)

 

CGN-??? 4U 228 17:30-19:35 1-3-5-7

???-CGN 4U 229 20:05-22:15 1-3-5-7

(wohl ARN?!)

 

CGN-??? 4U 394 13:00-13:55 -2-4-6-

???-CGN 4U 395 14:25-17:10 -2-4-6-

(wohl DUB?!)

 

CGN-??? 4U 646 18:00-20:05 -2-4-6-

???-CGN 4U 647 20:35-22:30 -2-4-6-

(möglicherweise FAO?!)

 

CGN-??? 4U 284 11:50-15:10 1-3-5-7

???-CGN 4U 285 15:40-17:05 1-3-5-7

(wohl HEL?!)

 

CGN-??? 4U 730 10:00-11:35 -2-4-6-

???-CGN 4U 731 12:05-13:50 -2-4-6-

(wohl KRK?!)

 

CGN-??? 4U 552 10:50-13:45 -2-4-6-

???-CGN 4U 553 14:15-17:05 -2-4-6-

(möglichweise span. Südküste, evtl. LEI)

 

CGN-??? 4U 230 07:00-08:55 1-3-5-7

???-CGN 4U 231 09:25-11:20 1-3-5-7

(wohl OSL!?)

 

CGN-??? 4U 598 20:05-22:20 1234567

???-CGN 4U 599 22:50-01:10 1234567

(wohl PMI?!)

 

CGN-??? 4U 720 10:00-11:40 1-3-5-7

???-CGN 4U 721 12:10-14:00 1-3-5-7

(wohl WAW?!)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-03 14:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es schon wundern, wenn man auch für Business-Reisende interessante Ziele wie WAW, CPH, OSL oder HEL nur 3-4 pro Woche bedienen würde. Damit kann man die m.E. nicht locken, da die Destinationen alle ab DUS mehrmals täglich bedient werden. Bei den "Warmwasserzielen" kann ich es nachvollziehen, bei den o.a. Destinationen aber nicht. Auch Dublin sollte problemlos täglich laufen.

 

Vielleicht werden ja noch ein paar "Dummy"-Flüge zusammengelegt, um dann auf tägliche Rotationen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es schon wundern, wenn man auch für Business-Reisende interessante Ziele wie WAW, CPH, OSL oder HEL nur 3-4 pro Woche bedienen würde. Damit kann man die m.E. nicht locken, da die Destinationen alle ab DUS mehrmals täglich bedient werden. Bei den "Warmwasserzielen" kann ich es nachvollziehen, bei den o.a. Destinationen aber nicht. Auch Dublin sollte problemlos täglich laufen.

 

Je mehr ich über meine Vermutungen nachdenke, desto besser passen sie. Man scheint etwas vorsichtig zu sein bzgl. neuer Strecken; immerhin sind es gleich ein Haufen neuer Ziele und der Markt ex CGN hat irgendwo seine Grenzen. Kann ich nur so vermuten. Aufstocken kann man schließlich immernoch (vorausgesetzt die LH rückt noch ein paar Flugzeuge raus icon_wink.gif ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 230 und 284 nach HEL kann wohl nicht sein, da es die gleichen Flugtage sind. Man fliegt ja sicher nicht an 4 Tagen die Woche 2x täglich und an 3 Tagen gar nicht. An FAO dachte ich auch sehr stark bei 646/647, aber das passt erstmal nicht, weil es eine Std. Zeitverschiebung gibt. Vielleicht ist das aber noch ein Fehler.

 

Übrigens sind die Verbindungen bis auf den vermeintlichen LEI- und den DUB-Flug inzwischen schnell wieder von der 4U-Seite verschwunden. Ob da jetzt jemand dort ein Problem hat, weil sie versehentlich online waren...? icon_wink.gif

 

 

UPDATE: Selbst der vermeintliche LEI- und der DUB-Flug sind jetzt verschwunden. Also in der Haut der für das ganze verantwortlichen Person möchte ich nicht stecken... icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-12-03 14:40 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Glück sind die Destinationen ja nach ABC der Codes geordnet und die Flugnummern stimmen bei gleichen Zielen in der Struktur überein, wenn das so ist, sieht man welche Stadt näher ist, zusammen mit den Zeitverschiebungen bin ich zu diesem Schluss gekommen. Alle Destinationen, die schon angeflogen werden sind in der Datenbank hinterlegt, die anderen nicht, deshalb hier meine Idee, was das sein könnte:

4U260/261 CGN-ALC

4U228/229 CGN-ARN

4U1222/1223 SXF-ARN

4U394/395 CGN-DUB

4U646/647 CGN-FAO

4U2042/2043 STR-HAM

4U2044/2045 STR-HAM

4U284/285 CGN-HEL

4U1280/1281 SXF-HEL

4U730/731 CGN-KRK

4U552/553 CGN-LEI

4U230/231 CGN-OSL

4U598/599 CGN-PMI

4U2596/2597 STR-PMI

4U720/721 CGN-WAW

 

Würde auch mit den Gerüchten zusammenpassen über neue Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob im IT-Department bei Germanwings Köpfe rollen. Jedenfalls dürfte sich das Management schon ärgern, wenn auf diese Art und weise der Überrashcungseffekt genommen wird - hier lesen ja auch diverse Zeitungen mit, die morgen vielleicht schreiben "wie diese Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat..."

 

Krakau und Faro waren ja auch immer mal wieder im Gespräch. Dann ist es aus St. Petersburg wohl nix geworden, hat sicherlich auch mit der Notwendigkeit von Visa zu tun, die Russland nicht zum Spontanreiseziel von Lustreisenden machen dürfte.

 

Schwierige Frage, welche Ziele man sich da gönnt, da bei den meisten zwei Übernachtungen fällig sind und nur bei wenigen Sonntag/Montag mit einer Übernachtung in Betracht kommt. Grübel grübel icon_wink.gif

 

 

@ PHHEH

 

Wo hast Du das gecheckt ? Sind die Flüge schon in den CRS ?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-12-03 14:29 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die oben genannten Flüge noch nicht als Fakt ansehen. Nicht das ich grundsätzlich was dagegen hätte, allerdings würde das nach den Umläufen bedeuten, daß z.B. an einem Samstag im Sommer 15 Maschinen in CGN sind!

 

Abflüge:

 

1. NCE 1050

2. BCN 1045

3. TSF 1025

4. LIS 1035

5. VIE 1045

6. SKG 1015

7. EDI 1010

8. AGP 1040

9. KRK 1000

10. LEI 1050

 

Spätere Ankünfte:

 

11. BUD 1040

12. ATH 1320

13. FCO 1135

14. SXF ????

15. DRS ????

 

Berichtigt mich bitte, aber 15 Maschinen in CGN scheint doch etwas unrealistisch zu sein, leider!

 

HLX4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage, welche Trips man sich als "Mehrtagestrips" buchen soll, beantwortet sich meiner Meinung nach von der Weite der Strecke!

Bisher hatte ich immer mal für SKG oder LIS gesagt, ist ok, dort auch problemlos 2 Übernachtungen einzulegen. Man dort problemlos auch noch länger bleiben! Die Frage ist halt bei Städtetrips wie PRG ob man da umbedingt 2 Tage bleiben muss, Tagestrips gibts da mit 4U nicht (ab CGN mit CSA jedoch, könnten die auch mal ab STR einführen!) Bei DUB muss ich sagen, lohnen sich auch 1-2 Nächte bestimmt, mit FR kommt man nach KIR ja auch nur mit Übernachtung hin, oder man fliegt den Umweg übers teure Stansted! Im Prinzip kann man sagen, ist eigentlich jedes Ziel ein Mehrtagesziel, allerdings je weiter die Ziele weg sind, desto ehr wäre ich für einen längeren Aufenthalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon irgendwelche neuen Gerüchte/Informationen? Mich interessiert eigentlich nur, ob Helsinki bald endlich mal von CGN angeflogen wird.....

Naja, wenigstens haben wir jetzt Ryanair nach Hahn, aber die Abendflüge sind ziemlich lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...