Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Nikolaus Aktion nach Server-Absturz

cat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus der heutigen Pressemeldung:

Nikolaus-Überraschung für Klein und Gross:

Germanwings vergibt 100.000 zusätzliche Günstig-Tickets - Jetzt den Urlaub für das kommende Jahr planen

KÖLN/BONN - Der Nikolaus macht sich's dieses Jahr leicht und vergibt 100.000 Buchungsnummern zum Taschengeldpreis. Die Nummern gehören zu 100.000 zusätzlichen Günstig-Tickets von Germanwings, die Reiselustige in die attraktivsten Metropolen Europas bringen. Sie sind in einer Crazy Nikolaus-Aktion ab Donnerstag, 4. Dezember 2003, ab 20.00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember, zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren auf http://www.germanwings.com buchbar. Sie gelten für Reisen zwischen 13. Dezember 2003 und 30. Oktober 2004.

"Taxifahren ist teuer geworden, deshalb fliegen Sie mit Germanwings zum absoluten Günstig-Preis", so Dr. Joachim Klein. "Der Nikolaus bringt dieses Jahr mehr als Schokolade und warme Worte: Lassen Sie sich von ihm schon Anfang Dezember Ihre heißesten Urlaubsträume für den restlichen Winter und den kommenden Sommer erfüllen."

Bei der Crazy Nikolaus-Aktion sind in diesem Jahr nicht nur elf Strecken ab Köln/Bonn im Angebot, sondern 19 Destinationen ab Köln/Bonn und zehn ab Stuttgart. "Zwischen der Nikolaus-Aktion 2002 und der von 2003 liegen mehrere zehntausende Flugstunden - die Aktion ist ein Dank an unsere Fluggäste, die Germanwings mit ihrem Günstig-Angebot so erfolgreich gemacht haben", erklärte der Germanwings-Geschäftsführer.

Finde ich etwas übermütig, nachdem gestern die Server dauernd abgeraucht sind, die gefrusteten Kunden mit der nächsten Sonderaktion innerhalb von 2 Tagen zu verarschen.

Und was soll der Spruch mit dem "Taxifahren ist teuer geworden"? Das ist doch gegen HLX und die sind doch wohl mit ihren 14,99 wesentlich günstiger.

Herr Klein schwebt wohl schon im Glühweinfieber...

Geschrieben

1. ==> beschwert euch nicht, dass der 4U-Server wohl wieder gnadenlos in die Knie gehen wird!

2. ==> sehr ärgerlich, dass man wieder nur ab CGN Tixe für den Sommerflugplan buchen kann und STR bzw. SXF noch nicht freigegen wurden!

3. ==> mal sehen wieviele 19 EUR Tixe diesmal rausgehen und ob es wieder nur auf one-way Strecken 19 EUR gibt, der Rückflug dann entsprechend teuer verkauft wird!

Ein netter Zug von 4U wäre es gewesen an Nikolaus die STR-"Klassiker" für den Sommer freizuschalten! Naja dauert wohl noch etwas, obwohl ja der Sommerflugplan heute schon mal online war!!!!

Geschrieben

Wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, kann man morgen doch auch ex STR buchen, zumindest laut PM:

"(...) Bei der Crazy Nikolaus-Aktion sind in diesem Jahr nicht nur elf Strecken ab Köln/Bonn im Angebot, sondern 19 Destinationen ab Köln/Bonn und zehn ab Stuttgart. (...)"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-12-03 18:25 ]

Geschrieben

Mich kotzt diese Geheimnistuerei so langsam echt an! Soll 4U doch meinetwegen einfach sagen, am Freitag wird der Flugplan für STR freigeschalten und am Samstag können sich alle Berliner auf ne Überraschung freuen. So weiß jeder, dens auch wirklich interessiert, was gemeint ist und man erspart sich diese ewige Raterei und v.a. das Warten. Hab nämlich echt null Bock das ganze WE vorm PC zu hocken.

Geschrieben

Und wehmütig blickt man auf die Nikolaus-Aktion 2002 zurück, bei der es 50.000 Tickets zu 1 Euro gab...

Klar gab es damals auch Server-Zusammenbrüche, aber Dank der hohen Ticketzahl hat jeder, den ich kenne zumindest eine 2-Euro-Route bekommen.

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß nicht was da los ist, aber ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Bei 100.000 19€-Tickets muss es doch 38€-Returns an Samstagen geben. Ich habe jetzt von Februar bis März alle Samstage für die Strecke CGN-CDG-CGN durch und bisher lag Oneway bei mindestens 29€ 19€-Tickets sind für die Strecke zwar vorhanden, aber eben nicht an einem Samstag.

100.000 19€-Tickets, und die Samstage absichtlich ausgelassen?

100.000 19€-Tickets absichtlich so ins System eingebaut, dass Weekend-Trips nicht für 38€ Return möglich sind?

Früher war es doch einfacher solche Trips zu buchen. Warum geht das jetzt nicht mehr?

Ich bin am verzweifeln...

gruß

phil

Geschrieben

Die versprochene Überraschung sind 10.000 Tix FÜR 9,99€. Dies weiß ich aus einer ganzseitigen Anzeige von 4U in unserer "Aachener Zeitung". Dort stad geschrieben, dass der Nikolaus ab 20:00 Uhr mit diesen Tix vorbeischaut. Überschrift der Anzeige: >>HEUTE NACHT MüSSEN SIE NICHT BRAV SEIN, SONDERN SCHNELL!<<.

Damit ist das Geheimnis gelüftet. Ich könnte mir vorstellen, dass 4U viele dieser Tix auf der neuen DUB-Route anbieten wird, um FR Paroli bieten zu können. Aber mal schauen...

Muss jetzt mal in die Schule gehen.

LG Flo

Geschrieben

=============================================

um FR Paroli bieten zu können

Bestimmt nicht mit 10.000 Tix für 9,99 EUR. So langsam orientieren sich die Paxe um. 4U muß aufpassen, dass Air Berlin & Co nicht vorbei ziehen. Dort ist es relativ einfach, ein 19 EUR Ticket / bzw. bei FR ein 4,99 EUR Ticket zu kaufen - ganz ohne Stress / Keine ständigen Fehlermeldungen u.s.w.

Gestern hat doch kaum noch ein User hier bei 4U gebucht (zumindest hat hier kaum einer was gepostet) - bei den Paxe wird dies nicht anders sein. Die haben keine Lust mehr vera..... zu werden und buchen einfach bei der Konkurrenz.

Geschrieben

Auch dieser Beitrag würde in Zukunft von den Controllern kommentarlos geschlossen werden.

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe jetzt vorhin nochmal ein paar Stecken durchprobiert. Ich finde vom 10. Januar bis Ende März keine einzige Strecke, die man an einem Samstag als Returnflug für 38€ buchen könnte. Der Hinflug liegt immer bei mindestens 29€.

Ich sehe zwar ne ganze Menge Tickets für 19€ oder 9,99€, aber immer an Tagen und zu Zeiten die mir nicht passen.

Ich finde das ist ein erbärmliches Bild, was sich Germanwings da leistet. 100.000 Tickets für 19€ und ich finde keine möglichen Weekend-Trips als 38€-Returns.

Naja, vielleicht werde ich mich mal bei Vbird oder HLX oder Air Berlin umsehen, und wenn ich da günstige Tickets bekomme, dann kann mich die Germanwings mal kreuzweise.

Ich bin wütend!

gruß

phil

Geschrieben

Ich habe mir für einen Samstag ohne Probleme einen Trip nach Zürich gegönnt, und zwar return für 19,98EUR. Ich habe dann noch nach Flügen nach Prag geguckt und auch da bin ich fündig geworden, nur wollte ich den net buchen da ich mom genug Flüge habe und auch mal nen Gang zurückschalten will. Und es stehen nächstes Jahr auch noch Flüge nach Nordamerika auf der Tagesordnung...

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-12-06 22:37 ]

Geschrieben

Ich konnte ebenfalls ohne Probleme an einem Wochenende im Januar STR - BUD - STR für 9,99 und 19,- buchen, was mehr als ok ist.

Die Buchung hat nicht länger als 5 Minuten gedauert.

Ich bin zufrieden mit Germanwings und werde in Zukunft weiterhin mit denen fliegen.

Aber morgen geht es erstmal mit SQ für 3 Wochen nach Bali!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRA_STR am 2003-12-06 23:02 ]

Geschrieben

Hallo PHIRAOS!

Ich weiß nicht ob Du es schon mitbekommen hast, aber der Sinn dieser Tickets ist die Felxibilität des Kunden. Germanwings wird sich sicher nicht nach Dir richten, denn Du sollst Dich - wenn Du mit dieser Airline abheben möchtest - nach ihnen richten. Und immer wieder stoße ich auf verbitterte Leute die meinen sie hätten kein Ticket für 9,99 €, 19,- € oder anders abbekommen. Dabei sollte einfach vielen einmal klar werden das es vor einigen Jahren noch anders aussah. Da sind wir für 100,- DM geflogen und haben uns gefreut ein Schnäppchen ergattert zu haben. Das sollte man auf der ganzen Linie nicht vergessen. Ich habe letztens mit jemandem gesprochen der meinte: "die Aktion (Nikolaus) ist ja wohl ein Witz - das die Tickets 9,99 € kosten". Ja was wollen die Leute denn. Sicher wollen sie günstige Tcikets. Aber irgendwo hört der Spaß und das günstige Fliegen auch auf. Und leider finde ich das viele vergessen das auch 29 oder 39,- € sicher noch absolute Schnäppchen sind wenn man die Relation von vor ein paar Jahren sieht.

Geschrieben

Hallo!

@Nosegear:

Du hast mit Deinen Ausführungen natürlich vollkommen Recht, aber ich bin ja auch etwas wählerisch. D.h. ich will nicht einfach so die erste Strecke buchen, die ich für 38€ return bekommen kann, sondern mir muss das Ziel auch zusagen. Außerdem möchte ich gerne an einem Samstag fliegen, ein Sonntag wäre auch ok. Aber nicht in der Woche, dafür ist mir mein Urlaub zu schade.

Also kann ja sein, dass ich blöd oder blind bin, aber vielleicht findet Ihr ja was für mich.

Ich suche 38€-returns für CGN-CDG oder CGN-VIE am 07.02., 21.02. oder 28.02. Im März wäre es auch noch aktzeptabel.

Aber auf der anderen Seite spare ich dadurch auch wieder mindestens 38€.

Trotzdem ärgert mich das, weil ich mir nen persönliches Ziel für 2004 gesetzt habe.

gruß

phil

Geschrieben

Auch dieser Beitrag würde in Zukunft von den Controllern kommentarlos geschlossen werden.

Worauf wartet Ihr noch? Der dba Beitrag wurde sofort geschlossen (wie auch viele andere Beiträge über Preisaktionen) und hier darf man munter weiter diskutieren? Ich werde dann in Zukunft auch wieder Preisaktionen hier posten. Scheint sich ja kein Controller mehr dran zu stören.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...