lowair Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Wieso buchen so wenige bei Vbird Ticket,obwohl die Preise,Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit super sind ?Mit der aktuellen Aktion kann man problemlos nächste Woche für 29,- nach Mallorca fliegen .-
conrad Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Das stimmt für den Erstflug. Eine Woche später sieht es schon besser aus. Am 20.12.2003 steht der Preis schon bei 149,00€ in Preisgruppe H. Langsam werden auch die Auslastungszahlen besser. Fliege am Samstag NRN-VIE. Dort ist auf dem Frühflug auch schon 149€ angesagt und für den Rückflug am Sonntag 129€.
Gast Babylon Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Niederrhein Flughafen, bzw. von dort aus weiter? Sind die Busse auch auf V-Bird Zeiten abgestimmt, oder nur auf Ryanair?
debonair Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 @Babylon, die busanbindung ist grausig! ich stand am airport NRN und musste zum Bahnhof. Leider wartete ich vergebens auf ein bus, denn der bus muss VORBESTELLT werden!!! Also, erst Bus bestellen, dann ankommen. Ach so, ein bus kommt auch dann nicht, dafür ein taxi für dich alleine für nur 1,80€; statt ca. 10€ für ein normales TAXI! ps: ich wurde zum glück per anhalter mitgenommen...
conrad Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 http://www.flughafen-niederrhein.de/relaun...busfahrplan.htm
Gast Rheinair Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 http://www.airport-shuttle-express.com/ Hier bietet es sich an nach Duisburg Hauptbahnhof zu fahren. Dort ist man schneller als in Düsseldorf und man hat sehr gute S-Bahn-Verbindungen ins gesamte Ruhrgebiet und darüber hinaus mit dem ICE. Außerdem hat Sixti eine Vertretung am Airport Niederrhein. Wie wäre es mit einem Smart ab 5,00 EUR?! http://www.sixti.de/de/
Hame Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Wenn ich die Nahverkehrsbindungen sehe kann ich nur den Kopf schütten. Von Düsseldorf bis zum FLughafen Niederrehin 75 Min. Vor allem wer wohnt schon am Haltepunkt des Busses in D'dorf. Dahin muß amn auch erstmal kommen. Fazit: Anreise von D'dorf, Essen oder gar Bremen, Hamburg (werden auf der Nahverkehrtskarte vom Flughafen Niederrhein aufgeführt! - sieht man also wohl als Einzugsgebiet) sind viel zu zeitwaufwendig und kostenintensiv im Vergleich zum eigentlich Flug. Da fliege ich lieber für ein paar Euro mehr ab einem günstiger geflogenen Airport und spare jede Menge Zeit auf der An- udn Abreise zum Flugplatz Niederrhein.
conrad Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @hame: Es ist ja auch Dein persönliches Recht, Deine persönliche Meinung dazu zu äußern. Bist Du denn auch schneller in DUS mit öffentlichen Verkehrsmitteln als in NRN? Ausserdem kommt Babylon aus Finnland. Nach Paderborn und DTM gibt es von HEL keine Verbindung. Gruss Conrad [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2003-12-11 09:39 ]
Hame Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @ Conrad Ich bezog meine Stellungsname nicht auf den User Babylon sondern allgemein auf den Flughafen Niederrhein. Denn solange ich nicht weiß, wo Bablon‘s Zielort ist, kann ich auch nicht zu seine Reise beurteilen. Jedenfalls dürfte man aber mit dem Öffentlichen Nahverkehr von DUS meistens schneller und preisgünstiger sein, als ab Weeze, die in einem Anfall von Größenwahn ihr Einzugsgebiet bis Hamburg ausdehnen. Letztendlich führt diese schlechte Anbindung sicherlich auch (neben anderen gravierenden Fehlern) zu der relativ schlechten Auslastung der V-Bird-Flieger.
conrad Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @ hame: Fahre ja auch nach CGN um regelmässig mit HLX nach Manchester zu fliegen, obwohl ich ab DUS 7 tägliche Flüge habe, ich direkt beim Hbf DU wohne und der Zug mich in 8 Minuten nach DUS bringt. Die Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem ist in CGN bis zur Eröffnung des Bahnhofs noch deutlich verbesserungswürdig. Ebenfalls fahre ich lieber 45 Minuten nach NRN um mit V Bird zu fliegen als mich in einen LH-Flieger zu setzen. Aber wie gesagt, dies ist meine private Meinung. Gruss
Hame Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @ conrad wenn Du aber nur enige km weiter östl. wohnen würdest, z.b. östl. Stadtrand von mettmann, dann wäre es mit dem ÖPNV schon wesentlich aufwendiger. Und es ist ja nun mal so, daß nur eine Minderheit in unmittelbarer Nähe der großen Bahnhöfe in der Region wohnt. Wenn Du halt nicht mit LH oder Ba fliegen willst, dann ist es auch Deine persönliche Sache. Aber bitte beenke, was wir für eine Luftfahrt ohne die Netzcarrier hätten. Wenn demnächste evtl. von CGN ca. 30 Airports direkt mit LCC bedient werden, so bleiben immer noch hunderte allein in Europa, die Du ab Köln oder DUS nur mit Netzwerkcarriern erreichst! Ok, ist Off Topic - von daher werde ich zu dem Thema in diesem Thread nichts mehr sagen. Bei Bedarf nehme ich zu vom Threadthema abschweifenden Sachen per PN Stellung.
Koelli Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @Rheinair: Das mit dem Sixti Smart für 5 Euro wäre ja nicht schlecht. Zumal es in meinem Zielort Köln auch eine Filiale gibt. Aber leider erlaubt Sixti keine OneWay-Buchungen. Ich müsste also den Smart wieder nach Niederrhein zurückfahren und dann in den Bus steigen. Wo soll da die Ersparnis sein?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.