via_SIN Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Weiß jemand, wann der Testbetrieb im neuen Terminal 3 beginnt? In welchem Umfach wird sowas eigentlich durchgeführt (Abflüge/Tag)? Und wann ist denn die offizielle Eröffnung geplant? Auf der Webcam ist heute zu sehen, dass der 5. Finger gerade ans östliche Ende des Terminals verpflanzt wird. Bekommt T4 eigentlich einen eigenen Zugang oder kommt man zukünftig nur durch T3 dorthin? Danke für alle Infos...
GeneralA Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 T3 geht pünktlich zum Sommerflugplan am 26.3.04 in Betrieb. Hier ein Zeitungsartikel: http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/kr...rtikel21458.cfm GeneralA
BA917 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 soweit ich weiß, kommt man künftig nur durch das T3 ins T4, was ja aber kein problem ist. T4 wird auf jeden fall keinen direkten zugang von "hinten", also in verlängerung der bisherigen zufahrt, kriegen. gunnar
via_SIN Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 ja wunderbar, ich fliege am 5.4. mit DE nach STR, dann müsste ich das ja gleich mal besichtigen können! (DE zieht doch ins T3 oder??) danke für den artikel... soviel ich weiß, wollen HF und DE dort einziehen. hat jemand eine ahnung wer noch?
TobiBER Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hmm..was wird dann aus T2 ? So wie ich es Anf. Nov. gesehen habe, fliegt da meist nur DE ab.
GeneralA Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich habe gelesen, dass LH exklusiv im T2 ihre First und Business Class Pax sowie Senatoren abfertigen will.
MarcoSTR Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 naja mit T2 ist das so ne sache, dort wird entweder HF oder DE derzeit abgefertigt ( wenn jedoch wie zur Zeit HF Drehkreuz Di und Fr ist, weichen auch airlines wie XQ,OHY etc. dorthin aus.)Außerdem werden die HLX Flüge im T2 abgewickelt. Ins neue T3 sollen unter anderem HF,DE,DL,AZ und AF. das würde beduten bis auf HLX wäre dass T2 dann im Sommer leer. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-12-10 19:34 ]
STR4you! Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hätte da auch noch ein paar Fragen im Zusammenhang mit T3: - wird T1 dann exklusiv als "Star-Alliance"-Terminal genutzt oder fertigen weiterhin noch andere Airlines dort ab? Warum will LH noch in T2 abfertigen, in T1 hat es doch dann genug Platz wenn fast alle anderen Airlines ausziehen? - wie werden die Fluggastbrücken an T3 genutzt, nur für Schengen-Flüge oder auch für Non-Schengen-Flüge - wieviel Gepäckbänder wird es geben? - welche Shops wird es in T3 geben (nachdem ja durch den Vorbau für die Gates relativ viel Platz für Shops vorhanden ist)? - ist auch geplant, die Gates bzw. Fluggastbrücken den Airlines fest zuzuordnen oder wird das flexibel gehandhabt (z.B. LH Check-In in T1, aber Flugzeug steht an Finger vor T3)?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.