EDDK Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 nach einem Zeitungsbericht ist es zwischen HLX und den spanischen Behörden zu einem Krach gekommen. Grund ist auch die angebliche finanzielle Unterstützung von Ryanair vor Ort. Daraufhin hat HLX angekündigt, die Flüge ab Reus suspendieren zu wollen. Nächste Woche sollen weitere Verhandlungen stattfinden. Wer Spanisch kann, hier ein Link zum Original: http://www.diaridetarragona.com/nouweb/not...ECO-xxx-N93.not
touchdown99 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Interessanter Artikel. NAch den Sprüchen der Verantwortlichen in Reus wäre alles andere als ein Rückzug der HLX ein echter Gesichtsverlust: 1. "Wir wollen Ronaldinhos, keine Kluiverts" (Vergleich Ryanair/HLX) 2. "Wenn sie gehen wollen, sollen sie doch gehen" usw. usw. Starker Tobak. Interessant auch, wie der Artikel beschreibt, wie da direkt und indirekt Gelder gezahlt werden.
Gast Doersam Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Wenn das so einfach ist, HLX zum Verschwinden zu motivieren ist das ja toll... Weiter so FR!!!!
EDDK Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 ich wollte hier eigentlich nicht schon wieder Streit zwischen FR und "dem Rest der Welt" - der Artikel sollte vielmehr aufzeichnen, was sich so alles im Hintergund abläuft, denn dies drängt hierzulande nicht immer so an die Öffentlichkeit. Fir Formulierungen sind in anderen Ländern in der Tat manchmal etas härter als bei uns. Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht...
EDDK Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Es scheint nun endgültig zu sein, daß HLX Reus aufgibt, berichtet der Diari de Tarragona: http://www.diaridetarragona.com/nouweb/not...-NOT-xxx-N5.not Demnach ist aber nicht nur HLX erbost über die finanzielle Unterstützung von Ryanair, auch Iberia drohte, die Linie Reus-Madrid einzustellen (oder hat's schon getan). Die zuständigen Herren sind scheinbar etwas ratlos und wissen nicht, was zu tun ist. Auch der Streit mit AENA über die Öffnungszeiten am Wochenende gehört hierzu. Dafür wird Ryanair wohl ab 28.01.04 von Reus nach Hahn fliegen. Ob es für diejenigen, die bis jetzt ab CGN geflogen sind, ene echte Alternative ist, bleibt unbeantwortet.
ATN340 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Reus kannst du eh vergessen. Da war ich einmal - nie wieder! HLX hat sich wirklich über den Tisch ziehen lassen und die Kunden ein paar geldgierigen Airport-Managern etc. geradezu auf dem Silbertablett serviert. Sollen sie doch BCN fliegen, da wären sie besser aufgehoben.
Manne Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Es steht seit 19.12.2003 fest, dass Reus ab 20.04.2004 von HLX nicht mehr angeflogen wird. Siehe auch in Beitrag Streckenstreichungen 2004.
hilton Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Na ja, HLX wird wohl eh keinen Bock auf den Flughafen haben und kann sich so zurückziehen, ohne dass man gleich schief angesehen wird. Ansonsten würde ich als HLX den Flughafen zwingen Wettbewerbsgleichheit herzustellen, da gibt es doch wohl noch Gerichte, oder sehe ich da was falsch.
EDDK Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2004 Lt. Bericht von gestern haben vorgestern Gespräche in Hannover stattgefunden. Demnach soll die spanische Seite in den nächsten Tagen ein Angebot an HLX über eine entsprechende finanzielle Unterstützung unterbreiten, dafür will man bei HLX überdenken, die Linien nach CGN/HAJ doch weiterzuführen. Mal sehen was dabei rauskommt. Original in Spanisch unter: http://www.diaridetarragona.com/nouweb/not...CO-xxx-N117.not
alcapone Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Hab gar nicht gewusst dass die Ryanair nach Reus fliegt...dachte die fliegen Girona an. Ein Kollege von mir ist da im Herbst auch mit denen gelandet, als er in Barcelona war.
alcapone Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 stimmt war auf der Homepage...fliegen beides an.
EDDK Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Geschrieben 1. März 2004 Lt. Pressebericht aus Spanien gehen die Verhandlungen weiter. Allerdings ist ein neuer Name auf der Liste aufgetaucht: angeblich wird nun auch mit Air Berlin verhandelt. Ich vermute, daß AB nun HLX ersetzen soll, falls letztere doch nicht zum weiterführen der Linien zu bewegen ist, denn es gibt genug deutsche Touristen, die in der Ecke Urlaub machen...
NUECGN Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 ... und für HLX gibt es auch noch einen Flughafen in Gerona - falls Barcelona zu teuer ist
EDDK Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Geschrieben 1. März 2004 @NUECGN: da hat sich aber Ryanair nun wirklich schon "festgesetzt", mit 23 täglichen Abflügen zu 16 Zielen...
d0328jet Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Ich schaetze HLX wird sich von Reus zurückziehen wie von anderen Airports (Madrid, Rom ) auch und wenn das soweiter geht ist Ende des Jahres Schicht mit HLX und Easyjet wird freudig von DTM nach CGN ziehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.