Zulu Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 da sag ich nichts mehr dazu..... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,280871,00.html sorry Link funzt nicht. Bitte kopieren. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2004-01-07 14:46 ]
Gast Lukas Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Oh Herr habe Mitleid mit diesen armen Menschen, die unter einem solchen weltfremden Cowboy leben. Hoffentlich ist im November der Spuk ein für allemal vorbei...
Ich86 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Jetzt drehen die Amis total durch. Ich hoffe nur, das die den Airlies die vollgepissten und vollgeschissenen Sitze ersetzt. Bedeutet Versammlungsverbot eigentlich auch, das sich Familien an Bord miteinander Unterhalten? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2004-01-07 17:06 ]
MatzeYYZ Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Nur Sch.... im Kopf haben die Leute dadrüben, was soll man dazu noch sagen.
Gast Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Zitat: "...Persönliche Begleitung zum WC durch einen bewaffneten Sky Marshal?.." lol...ich schmeiße mich weg!!!! Aber mal im ernst. Ich mag die Amis nicht besonders, aber ein bisschen kann ich sie verstehen. Wenn da 6 Starke Männer stehen und "tuscheln" würde mich das auch etwas Stutzig machen. Also mit etwas augenzudrücken, kann ich es verstehen. Aber auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage wie jeder seinem Bedürftnis nachkommen soll. Die Idee: Schwimmwesten durch Windeln ersetzen. "....Ladys and Gentleman's, please pay attention to our Securityadvise with the topic: How to pee during the flight? If you have to go to the toilet, forget it! Due to terrorism, you are pleased to us the Pampers under your seat. If you are staying together with more than 4 persons in front of a toilet, our Sky Marshal "Rambo" who is sitting in row 5B, is forced to shoot you more than one hole in your ass. For further request's, please contact G. Bush, White House, Washinton D.C.! Thank you for paying attention to our advise. We wish you a stinky flight..."
jmt Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 In einem norwegischen Forum gefunden: "Flight Attendant, 47Alfa with you requesting clearance for toilette 4Bravo" "47Alfa, Roger, eye contact, please advise estimate time to piss" "FA, ahh... estimating 10 minutes, I think I can hold 5 minutes more, 47Alfa." "Copy, please stand-bye" "37Delta, please confirm vacate toilette 4Bravo." "Affirm, vacating via-right aisle to seat as cleared" "49Hotel, you are cleared to piss at 4Bravo, please expedite I have traffic almost overflowing" "Roger, cleared for 4B, will do it swiftly, no solids foreseen, 49Hotel" "47Alfa, you cleared to line-up right aisle, facing toilette 4Bravo, maintain visual with traffic passing heading row 37" "Roger, line-up right aisle facing 4Bravo, I have traffic on sight, seems much relieved, 47Alfa" "Mayday, mayday, mayday, this is 33Echo with solids turning into liquid, request immediate toilette" "33Echo, got your mayday, cleared direct toilette 4Bravo, please advise passing row 45 break break 49Hotel, please expedite and confirm status break break 47Alfa, sorry I have to put you on hold, please turn right 1-8-0 degrees and walk to the front of the plane, when reaching the galley turn left and execute a left circuit between galley and wall, beware of traffc on hold 2 rows below" "FA, 49Hotel has vacated the toilette 4Bravo" "Roger, 49Hotel cleared for seat and thank you" "33Echo you are cleared direct to toilette 4Bravo, if you require further assistance please contact regular FAs by ringing the toilette chime. Good luck, sir" "Roger,... dir.. to....bravo, oh my god" "33Echo, comm broken, any problem, sir? Please confirm status." "Well, let's just say the shit already hit my props, and yes, I will need further assistance now, 33Echo" (with a final sigh) http://forum.airpics.com/read.php?TID=20258
Gast Odin2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Wie krank muss man sein ???? Wer will momentan in die USA reisen? Für mich reicht das schon aus um einen Bogen um diesen Teil der Welt zu machen. Ich will einen Flug geniessen und mir nicht überlegen ob ich den Kaffee noch trinken kann ohne das ich von einen Skymarshal eskortiert werde..
Gast g-u-u-s Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Der nächste logische Schritt wäre dann vermutlich die Einführung von Hand- und Fußfesseln, wie bei Con Air ... Irgendwie fragt man sich schon ob die noch ganz normal sind - Maßnahmen wie die verstärkten Cockpittüren und das verstärkte Bewusstsein der Crew und Passagiere über evtl. Terroranschläge wäre doch normalerweise völlig ausreichend um gezielte Anschläge *mit* Flugzeugen zu vereiteln? Oder gibt es vielleicht auf der Toilette doch noch geheime Möglichkeiten das Flugzeug zu übernehmen - etwa für die bestens ausgebildeten Sky-Marshalls - vielleicht mit der WC-Spülung und dem Seifenspender?? ...kopfschüttelnd g-u-u-s, der lieber doch noch etwas wartet bis er seine Meilen in ein USA Ticket konvertiert...
Ich86 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Wenn das mit der Begleitung des Skymarschals wirklich stimmt, dann wäre das ja voll bescheuert (aber was erwarten wir von den USA), denn dann wüsste ja sofort jeder wer der Skymarschal ist, und die Terroristen wissen sofort wen sie als erstes umzulegen haben.
OS5266 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Also... einfach unglaublich. Auf einem Langstreckenflug in der economy freu ich mich doch eigentlich auf eine schlange vor der toilette...endlich mal die füße vertreten wie kommt man den auf solche ideen??? das sollte in der air force one auch eingeführt werden
Ich86 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Bald müssen Slots für die Toilettenbenutzung bei der Stewrdess angefragt werden, und wenn man dann seinen Slot verpasst, weil man nicht mehr muss oder auf den Sitz gepisst hat, muss man Sundenlang auf den nächsten warten.
niveat Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Es ist ja nicht nur die Schlange vor der Toilette. Nachts stehen auch mal ein paar Leute in der Galley und holen sich was zu trinken und schwatzen ein bissel. Alles verboten jetzt. Die Amerikaner machen die ganze Luftfahrt zu einer einzigen Farce. Aber ich bin mir sicher (ich wünsche es nicht, aber es wird passieren) dass sich das noch bitter rächen wird.
Gast FRANK Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Also wenn ich das richtig verstanden habe gilt das nur für Qantas. Vielleicht gibt's ja entsprechende Geheimdienstinfos. Das mit den Skymarshals hat der Spiegel geschrieben. Wenn ich das richtig lese meinten die das aber auch als Witz. Ich wollte noch loswerden, dass ich den hier vorherschenden plumpen Antiamerikanismus nicht schätze. FRANK
munich Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Frank, das ist kein Antiamerikanismus sondern Antiblödismus!
B737 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Zu der "Grüppchenbildung": So, wie ich diese Aussage verstehe, dürften nun also auch keine Seniorengruppen oder auch Behinderte zusammen sitzen, sie könnten ein Sicherheitsrisiko sein... Eskorte zur Toilette durch Sky Marshal: Den armen Kerl möchte ich sehen, der eine jahrelange Ausbildung absolviert, nur um danach Paxe zur, und mit der sie begleitenden Duftwolke von der Toilette weg zu eskortieren... Lecker...
Gast FRANK Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Also nochmal gegen das allgemeine Dumm-Nachgeschwätze der plumpen Ami-Hasser unter uns: Das hier schreibt der Spiegel: "Persönliche Begleitung zum WC durch einen bewaffneten Sky Marshal? Oder vielleicht gleich die Bettpfanne unter dem Sitz?" Das ist NICHT ernst gemeint. Und es gilt NUR für Qantas. Es geht NICHT ums Zusammensitzen. Ich würde mich freuen, wenn hier alle mal zuerst lesen würden, dann mal kurz (ggf auch etwas länger) darüber nachdenken und dann vielleicht einfach keinen Blödsinn dazusteuern würden. FRANK
B737 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Das diese Ideen nicht ernst gemeint sein können, dürfte eigentlich jedem von uns klar sein. Jedoch ist es leider so, daß oft, überspitzt gemeinte Kommentare doch plötzlich Realität wurden. Ich bin garantiert kein Verfechter des grassierenden Anti-Amerikanismus, allerdings müssen sich die Veranwortlichen solcher Schnapsideen durchaus diese Art des Spotts über sich ergehen lassen. Klar ist meiner Ansicht auch, daß nicht das amerikanische Volk an sich der Urheber dieser Kampagnen ist, sondern eine, erschreckender Weise, verschwindend geringe Minderheit Geltungssüchtiger. Also, nicht falsch verstehen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: B737 am 2004-01-08 11:38 ]
STN-EBJ Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 @Frank: Angesichts diverser Ereignisse und Erkenntnisse der letzten Monate dürfte es mittlerweise empirisch erwiesen sein, dass es die Ami-Hasser-Hasser sind, die mit Dummheit geschlagen sind. Jedes Volk hat hat die Regierung, die es verdient. Das gilt für die Amerikaner - und leider auch für uns.
nabla Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 @FRANK: Der von Dir hier gesehene Antiamerikanismus ist nach meinem Empfinden einzig und alleine eine gewisse negative Haltung gegenüber dem blinden Aktionismus der Amerkianischen Behörden im Luftverkehr. Mal ein paar Beispiele: Cockpit-Zugang: Auf USA-Flügen darf sich nur die on-duty Crew im Cockpit aufhalten. Jump-Seats dürfen nicht vergeben werden. Mit welcher Begründung darf ein Kollege, der vor wengen Minuten noch verantwortlich ein Flugzeug voller Menschen geflogen hat, der u.U. der On-Duty-Crew sogar persönlich bekannt ist, in Uniform mit Dienstausweis reist, jetzt nicht mehr auf einem Jump-Seat im Cockpit nach Hause fliegen (wenn sonst der Flieger völlig voll ist)??? Einreisebestimmungen: Warum werden (vor allem ausländische) Crews (natürlich in Uniform, mit Dienstausweis, Visa, Crew-Paßliste, etc.) an amerikansichen Flughäfen in teilweise demütigender Weise kontrolliert, während nebenan die normalen Paxe beinahe durchgewinkt werden, bzw. kein Mensch die Cleaner kontrolliert, die mit riesiegen Beuteln in Flugzeug rein und raus rennen???? Sky-Marshalls in den USA: In der Zeit nach 9-11 wurden in den USA sehr viele sog. Sky-Marshalls eingestellt. Für diesen Job konnte sich jeder bewerben, der aus irgendeinem öffentlichen Dienst kam (Polizei, Sheriffs, Ranger, etc.) und eine Schußwaffe beherrschen konnte. In Deutschland (in Europa vermutlich nicht anders) werden ausschließlich Spezialisten des BGS zur Bewerbung zugelassen, die ein umfangreiches Bewerbungsverfahren durchmachen müssen (Durchfallquote angeblich bei 80-90%!!) und nach bestehen eine sehr intensive und aufwändige Ausbildung erhalten! Während ich diese in Deutschland praktizierte Variante für äußerst sinnvoll halte, sehe ich die amerikanischen Verhältnisse eher kritisch. Für mich als Pilot stellt so ein amerik. Sky-Marshall eher eine Gefahr als einen Schutz dar! (Gemäß dem Grundsatz. Jede Waffe an Bord ist eine Waffe zuviel!) Flug-Absagen: Wenn die amerkanischen Behörden ausländischen Airlines die Landeerlaubnis im Vorwege wegen Terrorverdachts verweigern und damit der Flug gestrichen wird, ist das evtl. noch zu akzeptieren. Nicht mehr zu akzeptieren ist es aber, wenn die verdächtigen Personen eine alte Frau und ein kleines Kind sind!! Solche Maßnahmen ziehen die Kompetenz amerikanischer Behörden ins absolut lächerliche. Diese neue Verordnung für Quantas ist für mich eine Farce! Sicherlich, zur Zeit ist es nur Quantas und man weiß nicht, wie es sich weiter entwickeln wird - aber angesichts der anscheinenden Willkür der Maßnahmen sind für mich keine Grenzen gesetzt. Zur Zeit mag noch jeder lächeln, wenn er sich vorstellt, was noch so alles kommen mag (nur noch begleitet auf Toilette, etc.) - ich bin mir allerdings nicht sicher, was uns in Zukunft da noch erwarten mag. Ich hoffe nur, daß so langsam auch mal wieder ein paar Leute mit einer handvoll gesundem Menschenverstand in der amerikanischen Administration nach oben kommen und die Maßnahmen auf die sinnvollen reduzieren... In diesem Sinne, Gruß, Nabla
munich Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Danke nabla für dieses ausführliche und sachliche Statement! Ich war bei meinem Post "Antiblödismus" zu faul dazu. Mir geht es ähnlich wie B737. Ich mag das Land und die Leute und auch die unkomplizierte Art der Amis. Aber was seitens der Administration abläuft ist einfach unter aller Kanone - und die von Dir vorher genannten Dinge sind dabei noch die Harmlosesten. Man denke dabei an die fast endlose Reihe von Menschenrechtsverletzungen seitens der USA. Als stellvertretentes Beispiel sei hier nur Guantanamo genannt. Und das von einer Regierung, die so tut als ob sie die Gerechtigkeit, Menschenrechte, Freiheit und Demokratie gepachtet hätte. Also lieber Frank und auch alle anderen aus dieser Fraktion. Lasst doch dieses "Totschlägerargument Antiamerikanismus" stecken! PS. Ich gehe übrigens davon aus, dass B737 bei seinem Satz: "Ich bin garantiert ein Verfechter des grassierenden Anti-Amerikanismus" das "k" vergessen hat, es also heissen sollte: "Ich bin garantiert k e i n Verfechter des grassierenden Anti-Amerikanismus"! [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2004-01-08 11:03 ]
B737 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 @munich (mit breitem Grinsen): Danke für den Hinweis, Du hast natürlich vollkommen Recht. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil, daher habe ich gestern Abend noch schnell ein wenig geübt und werde den Schnitzer sofort verbessern. Danke nochmal und viele Grüße...
munich Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Keine Ursache B737! Der Sinn ging ja klar aus Deinem Post hervor. Wollte es nur für diejenigen, die mit dem Lesen und Erfassen des Sinns Deines Posts Schwierigkeiten haben sollten, richtigstellen.
niveat Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Wenn ich solche schwachsinnigen Beiträge wie die von FRANK lese, geht mir echt der Hut hoch! Jedesmal wenn man was an den USA kritisiert ist es gleich "Antiamerikanismus"! Hört mal zu: Ich war möglicherweise öfter in Amerika als du auf dem Klo, schon deswegen muss ich mir das Schild "Antiamerikaner" nicht umhängen. Aber wenn ich das mit dem Schlangestehen lese, oder Goldfische im Handgepäck, die nicht mitfliegen dürfen, dann ist es einfach so, dass die Verantwortlichen da drüben eindeutig nicht ganz dicht sind. Und da kannst du dummes Zeug über AmerikaHass labern, solange du willst.
Nosig Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Es gibt ja auch diese Stehbars an Bord. Wie bei AF oder Virgin. Darf man die noch benutzen? Außerhalb von US-Luftraum haben die Ami-Regeln doch keine Bedeutung oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.