Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung V-Bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem Nebel soll gelöst werden

WEEZE. Ohne Unterbrechung sollen die beiden Ziele auch über den März hinaus angeflogen, hofft der weitere VBird-Direktor Jason Bitter. Verwirrung zu den ab April fehlenden Buchungsmöglichkeiten nach Palma soll es im Internet bald schon nicht mehr geben. Bisher gibt es nur den Hinweis, dass keine Flüge zum gewünschten Tag mehr buchbar sind. "Ein Button, der darauf hinweist, wird bereits in Kürze für Klarheit sorgen", so Claudia Hövel. Auch sonst würde die Präsentation im World-Wide Web überarbeitet, "im Februar sollen weitere Informationen zu den angesteuerten Flughäfen, den Städten und dortigen Veranstaltungen gezeigt werden", sagte Thomas Selzer.

Das Problem Nebel auf dem Airport ist noch nicht vom Tisch. Mit einer neuen Technik an Bord habe man dieses Problem seitens der Fluggesellschaft bereits versucht zu lösen. Die erforderliche Technik auf dem Airport fehle noch. "Das ist nicht gerade billig", so Claudia Hövel. Holger Terhorst, Flughafensprecher, sprach von vier bis fünf Nebeltagen laut meteorologischem Gutachten: "Wir haben jetzt schon so viele, dass diese für 2004 und 2005 ausreichen." Zuversichtlich sei man, dass die erforderliche Technik auf der Start- und Landebahn in den kommenden zwei Jahren installiert werden könne. (D.K.)

11.01.2004 FORTSETZUNG VON S.1

Quelle NRZ-Online:

http://www.nrz.de/nrz/nrz.nachbarstadt.vol...&dbserver=1

Geschrieben

Sind die "Öffnungszeiten" von Niederr. eigentlich nun vom Tisch oder sind die nur für einen bestimmten Zeitraum verschoben?

Geschrieben

Die Widersprüche insbesondere der Gemeinde Bergen gegen luftrechtliche Genehmigung des Airports Niederrhein wurden abgewiesen und die Wochendflugbeschränkung dadurch hinfällig:

http://www.nps-brd.nrw.de/BezRegDdorf/hier...er/461_2003.php

Ein Flugbetrieb ist somit TÄGLICH von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr möglich!

"Der zwischen 6.00 Uhr – 23.00 Uhr stattfindende Luftverkehr in der Woche und an den Wochenenden hat keine erheblichen Auswirkungen. Zum Schutz der Anwohner sind Flugbewegungen in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr weitgehend ausgeschlossen."

Geschrieben

so übel sit das also ..ich für meinen Teil werde V-Bird unterstützen mit einer HP genannt Pro-V-Bird ..Wer mich da unterstützen will ist gerne eingeladen sich unter V-Bird@wingsclubrheinruhr.de zu melden .Wenn ich die Genehmigung habe ,werde ich auch T-Shirts und sowas anbieten mit V-Birdlogo icon_smile.gif

Geschrieben

@Hame

Ich weiss nicht ob du mitbekommen hast wie die Passagiere der betroffenen Flüge entschädigt worden sind, aber ich werde es hier gerne noch einmal erwähnen. Alle Paxe haben Fluggutscheine ueber 50€ bekommen... und das ist mehr als grosszuegig... auch bei Verspaetungen werden Essengutscheine ausgeteilt und je nach Dauer der Verspätung Fluggutscheine... das gibt es bei keinem anderem LoCo. An dem Tag als in MUC die AUA Fokker auf der Wiese landete mussten wegen Wetters in NRN und MUC fast alle MUC Flüge gestrichen werden und die Paxe wurden auf V-Bird Kosten in Hotels in der Region untergebracht... wenn das kein Service ist, dann weiss ich auch nicht weiter....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LanChile am 2004-01-12 19:35 ]

Geschrieben

Das V-Bird eine Airline ist, die zu den Premium LCCs gehört, bestreitet keiner. Ich kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber selbst die tollste Airline mit dem besten Service kann nicht überleben wenn nicht genug Geld reinkommt und die meisten Airlines bekommen Geld auf verkauften Flugtickets. An Fluggästen fehlt es V-Bird aber im Moment.

NRN hat an den Flughäfen um sich herum überall ein bekannteres Konkurenzprodukt zu V-Bird.

Geschrieben

Haben wir zwar schon mal erwähnt aber:

< 20% bezieht sich auch auf die Flüge ab dem ersten Tag und die am WE-Problem.

Im Moment fliegen Sie mit ca. 40% laut VBird selber!

Auch nach Aussage von Abfertigern sind da ca. 50-60 Pax pro Flug im Schnitt drin, natürlich auch mal nur 6 oder 7, aber eben auch schon AUSGEBUCHTE FLÜGE an WEIHNACHTEN.

Und es kommt von Tag zu Tag mehr.

Geschrieben

über die Qualität von V-Bird, was Service usw. betrifft kann ich nichts sagen.

Wenn ich mir jedenfalls nur die Zahlen anschaue muss V-Bird bis jetzt weit über 50Mio € Miese eingefahren haben, eher das doppelte. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die in München, Wien etc keine Lande-/Abfertigungsgebühr bezahlen, das Personal umsonst arbeitet, die Flugzeuge ein Geschenk waren und die nen eigenen Zapfhahn für Kerosin haben - um nur mal ein paar Sachen aufzuzählen.

Die Geldgeber im Rücken müssen ja sehr geduldig sein und feste dran glauben, dass dieser Verlust in absehbarer Zeit wieder eingefahren/eingeflogen wird.

Dazu ist mir auch schleierhaft, wie NRN mit Einnahmen aus FR und V-Bird das "Nebelproblem" lösen wollen, die Lösung dazu (CatII/III) kostet nämlich auch so einige Milliönchen an Euros.

Geschrieben

@ LanChile

Ich erkenne bei VBird immer noch keinen Service wenn sie den Passagieren, die an den ersten WE nicht ab NRN einen 50€-Gutschein in die Hand gedrückt haben. Immerhin ist der nur für VBird verwendbar, und was ist wenn ich keinen weiteren Bedarf an VBird habe? Letztendlich entstand das Problem aufgrund akuten Mismanagements bei VBird, dies jetzt als Service verkaufen zu wollen zu einfach nur unverfroren.

Das man sich um gestrandete Passagiere kümmert ist heutzutage sicherlich etwas besonderes für LCC, aber wahrscheinlich nur ein Vorgriff auf zukünftiges EG-Recht. Gerade als neue Airline mit einem massiven Auslastungsproblem müssen die gerade um jeden Kunden kämpfen. VBird kann es sich gar nicht erlauben auch nur einen ihrer wenigen Kunden zu verlieren!

@ theDarkD

40% Auslastung ist sicherlich sehr, sehr optimistisch gerechnet. Im Reiseforum hat doch gerade ein User von 2 aktuellen Flüge mit VBird berichtet. Auslastung im Schnitt noch nicht mal 10%. Auch wenn dann andere Flüge bis 60 Passagiere (was nicht die Kosten decken kann) dann ist man im Schnitt nicht bei 40%. Und wenn man mal einen einzelnen ausgebuchten Flieger erwähnt und sich daran hochzieht, dann schüttel ich nur noch den Kopf.

VBird mag ein gutes Produkt anbieten, aber ich frag mich ernsthaft, was das Management bewog, nach NRN zu gehen. Ich kann nur hoffen, daß man genug Geld in der Hinterhand ansonsten gibt es bald ein böses Erwachen. Aber das Management soll ja schon einige Airlinerpleiten verursacht haben. Vielleicht wäre es für die Hintermänner ja überhaupt kein böses Erwachen.

Geschrieben

@Hame

Wie ein Taschenrechner funktioniert habe ich auch schon mal gesehen!

Nicht nur laut VBird auch laut Kollegen am Airport haben die im Moment IM SCHNITT 60 Pax an Board. Das wäre dann knapp 40% wie auch VBird bestätigt hat.

Die fliegen nicht jeden Flug mit < 10 Leutchen!

Geschrieben

"...Roberto Stinga sprach von 120 000 verkauften Tickets seit Oktober. 50000 Passagiere und 2000 Flüge verzeichne VBird seit Gründung. "Darauf können wir stolz sein."

50000 Paxe : 2000 Flüge = 25 Paxe pro Flug = durchschnittlicher Load Factor von 15%..... = das hält keiner lange durc.

Bevor es Schreierei gibt: Zitat aus dem Munde des VBird-Chefs - guckst Du hier:

http://www.nrz.de/nrz/nrz.nachbarstadt.vol...&dbserver=1

Geschrieben

@Touchdown99

der Artikel steht, genau so, schon weiter oben! icon_cry.gif

Wie gesagt: Lasst doch mal die ersten 4-6 Wochen aus der Auslastung ganz raus!

Laut Dusforum ist jetzt auch endlich mal in NL richtig Werbung zu sehen.

>> Original erstellt von: PH-ARNHEM

Arnheim und Umgebung hangt voll mit V-Bird Werbung......

Auf allen Bushaltestellen, Werbeflachen hangt V-Bird Werbung rum.

Slogan "Did You fly a V-Bird today" <<

Geschrieben

ich für meinen Teil bin nun ein wenig enttäuscht von VBird.Wollte denen eine Fansite widmen zwecks Werbung etc .Aber es gab nur ne Absage.Sprich ich darf weder Logo noch sonst irgendwas benutzen ,was VBird zeigt.Tolle Sache echt ..Nicht mal nen Danke ,dass ich mich für die einsetzen wollte:-(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: starjet am 2004-01-13 21:25 ]

Geschrieben

Ich halte es lieber wie touchdown99 und vincent - Hard-Facts statt Soft-Facts. Danach verkaufen uns die beiden "Herren" eine Luftnummer - wie es vorher auch von vielen vorhergesagt wurde.

Und der Erfolg aus der Vergangenheit der beiden Herren, dazu empfehle ich mal einschlägige Literatur - nach meinen Informationen sieht es so toll damit nicht aus - was denn für mich deletantischen Start von V-Bird nur als weiteren Beweis anführt.

Geschrieben

Was ist denn ein "deletantischer" Start? Engl. "delete" = löschen. Ein besonders intelligentes Wortspiel? Oder empfohlener Verwendungszweck für den eigenen Beitrag? Oder war da etwa ein Dilettant am Werk?

Mit der Bewertung der Qualitäten eines Herrn Stinga wäre ich etwas vorsichtiger. Einige "Experten" haben ja schon den "Absturz" von VBird "ganz sicher" vor Jahresbeginn prophezeit...

Geschrieben

Womit Ihr Euch alle so beschäftigt?

V Bird fliegt wenigstens! Öffentliche Diskussionen über die Geschäftsführer in dieser Art können sehr schnell dazu führen, dass man eine Klage am Hals hat. Würde mich d ein wenig zurückhalten.

Geschrieben

"Ausblick 2004

V Bird – bedeutendster Partner des Flughafen Niederrhein - wird im kommenden Sommer mit fünf Airbus A 320 das bestehende Flugprogramm weiter ausbauen. Bereits Ende Januar geht es zusätzlich 6 x wöchentlich nach Manchester.

Auch die Auslastung der V Bird - Jets – die im traditionell schwachen Winterhalbjahr bei 40 Prozent liegt – soll im Sommer weiter steigen."

Quelle: Pressemitteilung zur Verkehrsbilanz 2003 Airport Niederrhein

http://www.airport-niederrhein.de/relaunch...ws_15012004.htm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...