Zum Inhalt springen
airliners.de

Star Alliance + ERJ Bestellung

roger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Weiss nur, das LH eine ganze Menge Änderungen wollte. Zum Beispiel eine Galley in der Mitte der Kabine etc...

Könnt mir aber vorstellen, das doch ein allfälliger "Deal" an dem ERJ-190 Rollout bekanntgegeben werden könte, oder?

Gruss

Roger

Geschrieben

Warten wirs ab. Ich bin mir noch nicht sicher, dass für LH die 717 aus dem Rennen ist, denn irgendwie würde die zusammen mit weiteren 319nern besser als Ersatz für die 737-300 und 500er-Flotte dienen als die Brasiljanische bzw. Kanadische Konkurrenz. Bei AC sieht es finanziel immer noch recht duster aus. Ich denke bevor die nicht aus Chapter 11 raus sind bestellen die nichts fest.

Gruß Frank

Geschrieben

Die ILA wäre wohl für eine erneute FD 728 Bestellung der geeignete Ort. So ganz scheint das Flugzueg ja noch nicht aus dem Rennen zu sein.

Insgesamt kann man die Star Allianze Bestellung mittlerweile als gescheitert erklären. Die Unterschiede und Bedürfnisse der einzelen Airlines sind einfach zu gross, dass man sie mit zwei, geschweige denn mit einem Flugzeugtyp abdecken kann.

Vielleicht können sich ja wenigstens LH, SK und OS auf eine einheitliche Bestellung festlegen.

Geschrieben

Ähm...das mit der Galley in der Mitte der Embraer ist ein Scherz oder?

Was hat das denn für einen Sinn für Lufthansa wenn die galley in der Mitte der doch kleinen 170er - 190er ist.

Wir verstehen uns doch richtig: Galley = Bordküche

Wir reden hier doch von DER Mitte (sprich irgentwo zw. Reihe 1 und 18 und nicht von der Mitte im Hinteren Teil, also auf Gangmitte)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-01-28 22:53 ]

Geschrieben

Die Hauptvorteile davon werden die sein, dass dadurch 1.) die Kabine geteilt wird, was vielen Passagieren angenehmer ist, da nicht sosehr das Röhrengefühl aufkommt. Zudem sind die Wege von der Galley zu den Sitzen dann kürzer, also eine Effizienzerhöhung. Aber ich denke das könnte dir ein Flugbegleiter besser erklären als ich, vielleicht liege ich auch falsch.

Geschrieben

Wie ist eigentlich die Gerüchteweise Indienststellung von 6 Fokker 100 bei Austrian Arrows im Kontext der RegioJet Bestellung zu sehen?

Sollen damit lediglich die MDs ausgeflottet werden, oder will man sich eine mittelfristige Option offenhalten, doch noch ev. die 728/928 anstatt der CRJs und Embraers zu bestellen?

Geschrieben

Die F100 wird nicht nur Ersatz für die MD80 sein. Es werden nämlich mehr Flugzeuge kommen als nur 6. Die F100 ist nur der Übergang bis die neuen Regionaljets kommen. Aber da man ja schlechte Erfahrungen mit ganz neuen Flugzeugen gemacht hat (Dash8-400) will man nicht bei den ersten Kunden sein, die das Flugzeug erhalten. Aus diesem Grund braucht man einen längerfristige Überbrückung. Ich denke nicht dass die neuen Regionaljets vor 2009 zur AUA Gruppe stoßen werden. Da wartet man mal ab, wie die anderen Betreibern mit den Flugzeugen zufrieden sind. Man will sich schließlich nicht nocheinmal den Ruf von einem neuen Flugzeug zerstören lassen.

Geschrieben

die ersten fokker 100 kommen im mai, höchstwahrscheinlich aus AA beständen.

es wird überlegt die dash operation ein wenig zurückzunehmen, um die kommenden fokker schneller einflotten zu können. heuer sollen mindestens 4 eingeflottet werden bis 2006 bis zu 15!

Geschrieben

Hallo

Das mit der Galley (Bordküche) in der Mitte ist absolut kein Witz.

LH hat dies so gewünscht als Spezialanfertigung. Denn damit wird die Kabine zwischen Biz und Eco Klasse klar getrennt und kann unabhängig voneinander bedient werden!

Also, dann kann man zusammenfanssend davon ausgehen das beim ERJ-190 Roll-Out keine neuen Bestellungen bekanntgegeben werden?

Denn die LH wird ganz bestimmt unten in Brasilien sein, beim Roll-Out.

Gruss

Roger

Geschrieben

wasaben die Embraer 17&co für eine Konfiguration? 3-2?

Wenn das mit der Galley stimmt, dann wirds mit Vorhang schieben nix mehr und man spielt mit dem Risiko weniger C-Paxe zu transportieren.

Geschrieben

Frage zu den Austrian Arrows Beiträgen weiter oben: Gibt es schon Pläne, auf welchen Strecken die Fokker 100 geflogen werden sollen und wie wirkt sich das auf die Fokker 70 Strecken aus?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...