Sabo Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 EgyptAir eliminates 14 loss-making routes CAIRO, Feb 7 (AFP) - Egypt's flag carrier EgyptAir announced Saturday it would discontinue service linking Cairo and 14 cities by the end of March, as the routes were in the red. A company spokesman told reporters the air links would be cut progressively, starting next week with the Cairo-Harare connection, but declined to say how much money EgyptAir had lost on the routes. The other international destinations affected by the move are Aden, Copenhagen, Dar es-Salaam, Entebbe, Fujairah, Hamburg, Karachi, Kiev, Manila, Ras al-Khaimah, Stockholm and Zurich. EgyptAir will also end a domestic service between Cairo and New Valley airport in Kharga south of the capital.
QF005 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Mit welchem Fluggerät wurde denn HAM, ZRH, ARN und CPH bedient?
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Zumal der HAM-Flug meist über SXF ging.
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Kommt wohl immer auf die Urlaubswochen drauf an. Bei HAM reicht es von AB6 über 321 bis zum 320er. Nächsten Fr. fliegen sie mit AB6, darauf die Woche mit 321.
Thomas2077 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 also in HAM waren sie des öfteren, meißt in ferienzeiten, auch mit A340 da!! mein auch mal mit 747, da bin ich mir aber nicht sicher!?
QF005 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Auch DUS wird es zu spüren bekommen. Hurghada wird eingestellt und Kairo wird anstatt 3/7 1/7 und das via Frankfurt geflogen. Der Flug wird ausschließlich mit A300 bedient womit die Chance auf Aufstockung durch 747 in Spitzenzeiten größer wird. Dus wurde bis jetzt immer mit 737 im seltensten Fall bis A320/ 321 zwischendurch und A300 im Normalfall bedient. Des öfteren, im Durchschnitt 1-2x im Monat zur Ferienzeit auch wöchentlich kam eine 777 zum Einsatz. Die 747 war seit einem Jahr nicht mehr bei uns -leider. (September und Oktober 2003 4x 777, November und Dezember 2003 2x 777 +3x A340 alleine im Dez. Im Januar nur 1x A340) Daher kann ich nicht verstehen wieso soviel reduziert wird. [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-02-08 20:46 ]
hcn_tvs Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 In ZRH kam alles. A 320, 321, B 777 und 737. Gruess hcn_tvs
ATmstein Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Geschrieben 9. Februar 2004 Selbst in HAM kam alles. Angefangen von Air Sinai 735 über 777 bis 743 ist seit 1997 alles dagewesen, bis auf A-300B Cargo. Ausserdem hatte MS endlich vernünftige Aufnahmezeiten bekommen, vorher immer 15:45-16:45, was auf der 23/05 ganz einfach nicht ging. Mich würde interessieren, wo die mit ihrem Fluggerät bleiben, bei den ganzen Cancellations.
vincent Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Geschrieben 23. Februar 2004 so und nachdem viel gestrichen wurde wird eine teilweise massive expansion berieben: (für alle Quelle? Fragenden: es ist von a.net) The following is a list of SOME of the changes to the airline’s schedule by April/May2004: - 1. Jeddah: Currently 3 daily flights, will go up to 5 daily flights 2. Doha: Currently 4 flights a week, will go up to daily flights 3. Kuwait: Currently daily A340, will go up to 12x weekly flights with B777 4. Dubai: Currently 5 flights a week, will go up to 2x daily flights 5. Riyadh: Currently 5 weekly flights, will go up to 13x weekly flights 6. Beirut: Currently 6 weekly flights, will go up to 10x weekly flights 7. Damascus: Currently 4 x weekly flights, will go up to daily flights 8. Amman: Currently daily flight, will go up to 9x weekly flights 9. Tripoli: Currently 3x weekly flights, will go up to daily flights 10. Johannesburg: Currently 2x weekly (via Harare), will go up to 3x weekly flights direct with A340 11. Tokyo: Currently 2x weekly flights (via Bangkok and Manila), will go up to 4x weekly flights direct with A340 12. Osaka: Currently 2x weekly flight with A340 upgraded to B777 13. Paris/Orly: Currently 6x weekly flights with A340, will go up to daily with B777
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.