ChrischMue Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Hier die neuen Farben der United Airlines: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=229504
nabla Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Also "hübsch" ist für mich was anderes...
franzl79 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Also ich find die neue livery echt spitzenmäßig. Sieht wirklich klasse aus.
viasa Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Gedanken zum neuen UA-Livery: Anfangs der 90er hatte United Airlines die damalige Bemalung durch die sehr graue Livery ersetzt. Zügig wurden die Bemalung an allen Flugzeugen angebracht. Dies geschah sehr schnell, da man neue Flugzeuge einflottete in Grosser Stückzahl (A320, B735, B744, B752, B763), später folgten dann noch die A319 und B777. Heute befindet sich UA nahe des Konkurses und fliegt unter Chapter 11. Doch ausgerechnet jetzt führt UA eine neue Bemalung ein. Für mich eine sinnlose Aktion. Es werden in nächster Zeit keine oder fast keine neuen Flugzeuge zur Flotte stossen. Die Umbemalung der gesammte Flotte wird also einiges länger gehen, als das letztemal. Ausserdem wird es diesesmal einiges mehr an Geld verschlingen als anfangs der 90er! Obwohl ich die Bemalung ansprechend finde, löst es bei mir nur ein Kopfschütteln aus. Es sind ja nicht nur Änderungen bei der Bemalung der Flugzeuge, sondern alle Schriftzüge, das Interior der Flugzeuge, Werbung und noch vieles mehr muss gemacht werden.
JLennon Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Wow! Die Livery ist einfach klasse. Ich finde, die hat ein bisschen was von der aus den 60er Jahren. JL
viasa Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Schaut mal dieses Livery an: hat sehr ähnliche Ansätze wie das neue von UA. http://www.airliners.net/open.file/334379/L/
franzl79 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 ich find die neue livery passt jetzt auch ganz gut zu ted: http://www.airliners.net/open.file/467560/L/
Ich86 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Das nenn ich mal eine gelungene Bemalung, davon kann sich die LH ein Scheibe abschneiden.
Kleve88 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Die Bemalung ist ganz nett, auch wenn das wieder zig weitere Blaue Flieger bringt. Die Bemalung erinnert mich irgendwie an die eines Biz-jets.
Gerry Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Muß mich nabla anschliessen! Kann eure Begeisterung nicht teilen, gefällt mir nicht! Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...
Lh 355 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 @viasa: Ist schon richtig, dass UA in nächster Zeit nicht sooo viele neue Maschinen bekommt, aber dafuer muessen viele in den D-Check. und da muss eh neu lackiert werden!
jmt Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Finde das ganze auch etwas langweilig. Und weil der Vergleich schon kam: ich finde die auch schlechter als die LH Livery. @viasa Klingt bei Dir ein kleines bißchen Wehmut mit? Was den Zeitpunkt angeht: Ich denke gerade weil UA nahe des Konkurses ist kommt die neue Livery. Um Tatkraft zu demonstrieren, neues Momentum zu entwickeln. Auf die Psychologie des Marktes setzen: "hey, wir setzen auf die Zukunft". An den Flugzeugen macht man das Kostenneutral, wie Du schon geschrieben hast im Laufe der sowieso anstehenden Lackierarbeiten. Und wahrscheinlich ist die neue Fassung billiger... es würde mich zumindest wundern wenn das nicht spezifiziert worden wäre. Die alte Livery hatte relativ viele (und teure) Farbnuancen... obwohl man dann am neuen Seitenleitwerk und am "Gürtel" weniger Farbnuancen hätte benutzen sollen. Was die sonstigen Kosten für eine neue CI angeht meine ich daß die sowieso schon eingeführt wurde; z.B. ist der neue Font für United schon länger Standard und nur die Flugzeuge "fielen raus". Werbung muß eh andauernd überarbeitet werden.
Mörten Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Auf jeden Fall besser als die grauen Mäuse, die ansonsten rumfliegen. Das macht doch die Flotte gleich um ein paar Jährchen jünger. Wie schon gesagt: TED lässt grüßen!!
Gast Fly_4U Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Ich finde die neuen c/s total klasse, besonders das Tail ist sehr gut gelungen. Der Rumpf erinnert mich eher an so eine Art Retro-Look, aber insgesamt sehr hübsch.
Gast Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Viele Airlines hat in ihrer schlechten Zeit (kurz danach) die Livery geändert: Lufthansa, United, US Airways, Alfa Air, Gulf Air....... Gehört halt zur Wandlun mit dazu oder besser gesagt zum neuen total überarbeiteten Konzept. Ist auch logisch. Aber die neue UA-Livery hat irgentwie nicht den WOW-Effekt. Sieht irgentwie zu Soft/weich aus. Halt keine Markante Bemalung. Nähert sich schon fast den 90er Bemalungen wo man 0 8 - 15-Farben nahm, abgesehen von dem Leitwerk. Die sollten sich mal an NW oder Gulf Air oder Southwest sowie US ein beispiel nehmen
AvroRJX Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 NWA, BA und UA waren m.E. Vorreiter was neue a/c Liveries in den 80ern betraf. US kam später mit seiner nach..... richtig durchgesetzt haben sich diese Art von Liveries aber nie und es dürfte auch mit Kosten zusammenhängen, daß UA jetzt wieder etwas "langweiligeres" gewählt hat. NWA hat ja offen gesagt, das man so Millionen einspart. Mit auf jeden Fall fehlen die Liveries von BA und NWA schon jetzt - und auch jenes von UA wird mir fehlen. Als Zyniker könnte ich jetzt sagen, das es wie jetBlue für Arme auf der Langstrecke aussieht, aber so schlimm ist es denn doch nicht geraten........
flusifan Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 die alte war viel schöner, welche designer lassen sich so was einfallen?
A320 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 gähn... Aeroflot ist hübscher. @Franzl79: Viasa ist ja auch in Konkurs gegangen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2004-02-16 18:00 ]
QR 380 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Im Gegensatz zur LX- und LH bemalung richtig gut.
ATmstein Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Ich find sie nicht schlecht, der Burner ist es aber nicht. Mir kommt diese n/c auch irgendwo einem Selbstmord gleich, aus den o.g. Gründen. Braniff und Sabena haben trotz neuer Bemalungen auch nicht mehr die Kurve gekriegt, auch wenn es diverse Erfolgsmodelle in Sachen Livery gegeben hat.
Rapoc Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Geschrieben 19. Februar 2004 @tib Hätteste ein wenig weiter unten geschaut wärest du auf diesen tread gestoßen Übrigens hat jetzt die erste UA Express Maschine die neue Bemalung. N466AW der Air Wisconsin. http://www.airliners.net/open.file/512745/L Was mit dabei wieder auffällt, wie auch schon an der 777, dass die Star Alliance Sterne sehr klein sind. Irgendwie so nach dem Motto: "Wir gehören dazu, aber wirklich was zu tun haben wir mit denen nicht ..."
MatzeYYZ Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Hier das erste Foto von der Triple7 im "Einsatz". So gefällt mir die Livery doch echt gut, sieht irgendwie Willkommener aus, als die alt. http://www.airliners.net/open.file/513661/L/
viasa Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 ACHTUNG JUNGS (& MÄDELS)!!!! Bei dieser Bemalung soll es sich nur um eine Experimentierbemalung handeln! Ob diese dann wirklich eingeführt wird, wird sich noch zeigen...
TU144 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Die Bemalung sieht etwas farblos aus. Das Stückchen Rot vor den Titeln ändert daran leider auch nicht mehr viel. Ist aber immer noch besser als das bisherige Wolkengrau.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.