Sabo Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Ersteres ist ab 1.5. , letzteres ist ab 19.4. nicht mehr buchbar, denke da kommt aber noch mehr, weil die Umläufe so nicht passen.
Micha Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Easy wirds freuen dass STN eingestellt wird, und ZRH? wollte U2 dass nich auch fliegen?
conrad Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 U2 hat kürzlich erst Flüge aus GB nach ZRH gestrichen wg. hoher Gebühren in ZRH.
AvroRJX Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Tja, wenn DTM mehr Ziele gewollt hätte, hätten sie vielleicht erst mit AB sprechen sollen..... die Überreaktion von AB zeigt aber, daß man sich da scheinbar recht wenig um den bereits ansässigen Carrier gekümmert zu haben scheint..... AB gewinnt so wohl Kapazitäten für andere Strecken......
Bane Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Sowas aber auch. Da buch ich am Donnerstag erstmals Dortmund-Stansted und schon wird die Strecke gecancelt. Wie läuft das jetzt? Kriegt man sein Geld zurück oder buchen die einen auf einen anderen Flughafen um? Viele Grüße, Bane.
nosegear Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 einfach mal im ServiceCenter anrufen. Ich denke das Du wählen kannst zwischen einer kostenfreien Umbuchung oder Geld zurück
Stanley Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Das nun echt doof, ich flieg die Strecke recht häuftig in der letzten Zeit DTM-ZRH-DTM.. aber ich hoffe ja, das Easyjet ne Strecke nach Basel eröffnen wird.. ich meine, lohnt sich doch nun, wo AB wech ist oder? Was meint ihr?
MHowi Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 @AvroRJX: Ich denke mal, dass man in DTM schon mit AB gesprochen hat. Aber denen Ihr CityShutlle ist nicht wirklich ein Konzept. Von einigen Flughäfen ein paar Verbindungen, aber keine großartige Tendenz, einen Standort tatsächlich als LCC auszubauen. Beispiel NRW: ab DTM nach VIE, ZRH und STN, ab DUS nach BCN, ab FMO nach Rom - dazu i.d.R. kein sauberer Tagesrand. So ist AB kein richtiger Konkurrent für Mitbewerber (im LCC) und immer angreifbar. AB wird sich stets bei Auftritt einen LCC (schmollend)verabschieden und sich wieder andere Lücken suchen statt die Herausforderung anzunehmen (das kann ich wirtschaftlich sogar verstehen). [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHowi am 2004-02-16 19:27 ]
Sabo Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Habe auch für den 7.8. ZRH-DTM gebucht, werde mich morgen mal schlau machen.
ATN340 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 EZY wird es freuen! Wobei ich das für eine Überreaktion des AB-Geschäftsführung halte. Aber so dreht sich das Rad, sonst ist AB immer derjenige, der die bereits etablierten angreift, nun sind sie diejenigen, die angegriffen werden und SCHWUPSS - Rückzug. Wenn es wirklich so einfach ist, AB in die Defensive zu drängen wundert es doch, dass AB in NRW und anderswo so gute Karten im Charter hat. Eigentlich hätten DE,HF,LT etc. die doch locker aus Märkten wie DUS, FRA etc. zurückdrängen können. ATN
airevent Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 Nein, im Vergleich zu HF,LT und besonders DE hat AB eindeutig einen Kostenvorteil, so dass ohne die auf den Rennstrecken (PMI etc.) nicht viel geht. Aber im Vergleich EZY-AB und besonders FR_AB sieht's vielleicht anders aus. NUr ist FR AB nie direkt gefährlich geworden, da sich die Märkte kaum überschneiden. EZY ist da schon ein anderes kaliber. Ich tippe und hoffe auf eine schrittweise (je nach Slotverfügbarkeit) Expansion von AB in DUS sowie FMO.
ATN340 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 Kann dir was die Kosten angeht zustimmen. Aber: AB kam nicht von heute auf morgen, die haben sich kontinuierlich entwickelt Da haben LT, DE und HF beim MArkteintritt in DUS, FRA, HAJ geschlafen und denen das Feld überlassen. Wobei man sagen muss, dass HF besonders in FMO und PAD gepennt hat, die konnten da eine ganze Zeit ungetsört im Einzugsgebiet HAJ tun und lassen was sie wollten. Nun ist es zu spät, nun ist AB derjenige, der den/die anderen in die Schranken weisst. ATN
Gast senex Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 @atn340: Das ganze ist vielleicht auch eher ein politisches Manöver um die Lokal-, Regional und Landespolitiker zu einer Reaktion gegenüber dem Flughafen zu veranlassen. Betriebswirtschaftlich denke ich mal kann es sein daß das Einstellen der Verbindungen sinnvoll ist, weil durch die veränderte Situation am Markt eine negative Tendenz beim Ertrag zu erwarten ist und außerdem nun bald die Urlaubssaison beginnt. Und da sind längere Strecken in den Süden sowohl als Charter als auch bei individuellen (linien)Tickets profitabler. Auf die hohen Flughafengebühren in ZRH wurde ja bereits hingewiesen.
debonair Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 @SABO Habe auch für den 7.8. ZRH-DTM gebucht, werde mich morgen mal schlau machen. <<WAS HAST DU ERFAHREN??
Gast Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 @ debonair & Bane Hatte 2003 NUE-VIE mit AB gebucht und zack wurde die Strecke gestrichen. AB hat ohne Probleme mich vor die Entscheidung Geldzurück oder Umbuchung auf ein neues Ziel gestellt. Ich nahm 2.teres in Anspruch und mir wurde sogar der Differenzbetrag den ich dazuhätte zahlen müssen erlassen. AB scheint da reecht unproblematisch zu sein.
flight04 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Geschrieben 18. Februar 2004 Hätten sie dich nicht auch nach VIE bringen müssen, nofalls durch Umbuchung auf andere Airline?
Thomas_Jaeger Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Geschrieben 18. Februar 2004 Kommt auf Befoerderungsbedingungen der Airline an, denen man bei Buchung zustimmt.
Sabo Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2004 Seitdem es seit Monatg feststeht habe ich jeden Tag einmal bei AB angerufen, mal als anonymer Kunde wo ich mich dofgestellt habe und mal als ich mich als Expedient ausgegebn habe...das Resultat war immer dasgleiche: die Mitarbeiter wissen scheinbar noch garnix davon..die mussten jedes Mal nachgucken und stellten fest, dass die Flüge nicht mehr stattfinden. Da es ja noch ne Weile hin ist bis Anfang August würde man sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich bin mal gespannt, habe mir schonnmal sicherheitshalber den City Night Line geblockt. @ Debonair: Fliegst du auch zur Street Parade?
Sabo Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Mittlerweile wurden auch die Nonstop Verbindungen DTM-AGP und DTM-ALC die eigentlich 2x wöchentlich fliegen sollte gestrichen.
Stanley Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Kann es eigentlich sein, das Dortmund gar nicht so gut lief wie immer behauptet wird? Und durch Easyjet hat man nun ne gute Ausrede? Oder bin ich da aufm Holzweg?
ATN340 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Dortmund un AB lief schon gut - besonders seit dem Rückzug der EWF. Aber wie ich bereits hier und unter anderen Themen geschrieben habe: Als "Angreifer" hat AB immer leichtes Spiel und hat der Konkurrenz händereibend das Geschäft kaputt gemacht. Nun werden sie selbst attackiert und was passiert? Da ziehen Hunold&Co sofort den Kopf ein. Wenn sie Charakter hätten würden sie den Kampf aufnehmen aber so zeigt sich, dass AB doch sehr leicht verwundbar ist. ATN
Sabo Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Kleine Ergänzung damit keine Missverständnsise aufkommen: die gestrichenen Verbindungen sind die Dreiecksflüge DTM-ALC-AGP-DTM, die FR und SO starteten. Darüber hinaus gibts natürlich die Möglichkeit den beliebten PMI Shuttle mit Anschlussflug zu nutzen.
Stanley Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Geschrieben 23. Februar 2004 DTM - ZRH - DTM ist nun auch ab 19.04. nicht mehr buchbar ;( echt spitze, hab doch auch noch mehrere Buchungen zwischen dem 16 und 24.04 laufen.. EDIT: Hab grad mal wieder bei AirBerlin angerufen, die haben mich ohne zu fragen auf Düsseldorf umgebucht.. man ist das blöd.. hat von euch noch jmd. Buchungen in dem Zeitraum? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2004-02-23 23:05 ]
EDLW Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 <<Hab grad mal wieder bei AirBerlin angerufen, die haben mich ohne zu fragen auf Düsseldorf umgebucht.. man ist das blöd..>> Tja, daraus kann man jedenfalls eines lernen: Ein echter LCC ist AB nicht, aber das Verhalten dem Kunden gegenüber ist sehr ähnlich... Gruß, EDLW http://www.spottinglinks.de http://www.spottingforum.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2004-02-24 10:26 ]
hilton Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Geschrieben 25. Februar 2004 Hat denn jemand Zahlen wie die Vwerbindungen ab DTM gelaufen sind bei AB?? Vielleicht erklärt sich dann einiges von selbst??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.