Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin streicht DTM-ZRH und DTM-STN

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nach 2 Wochen mal endlich nen Brief von AB erhalten: " Sehr geehrte Damen udn herren,

aus dringenden Gründen ist es leider erforderlich geworden, nsere Flugverbindungen zwischen DTM und ZRH ab dem 20.4. zu unterbrechen. Ab den Flughäfen DUS;HAM und TXL bestehen weiterhin tägliche Verbindungen von uns nach ZRH. (...)"

Die Frechheit ist allerdings, dass AB mir als Alternative ZRH-DUS eingebucht hatte...da samstags nur 1 Maschiene um 12.10Uhr fliegt wurde ich auf diese Maschiene gebucht obwohl ich mit der Hinmaschiene in ZRH erst um 11.30Uhr lande.

Als ich dann bei AB angerufen habe und ne Teilstornierung machen wollte meinte die dumme Nuss ausm Callcenter ("Herzlich Willkommen bei Air Berlin und NICKI") doch glatt ich solle Stornogebühren zahlen, weil man mir ja ne zeitnahe Alternative angeboten hätte. Fand ich ziemlich dreist, möchte nicht wissen, wieviele Kunden dann den Schwanz einziehen und OK sagen...so kommt man auch zu Geld.

Geschrieben

SABO

Was hast du jetzt vor?

Ich würde denen was erzählen. Du fliegst ja nicht hin und gleich wieder zurück.

Doch dein Hinflug ist der ab DUS oder was, da ja nichts mehr am 7.8 ab DTM angeboten wird.

Wieviel hast du denn bezahlt, wenn die jetzt auf einmal Stornogebühr haben wollen.

Die am Callcenter sind manchmal echt dumm und haben keine Ahnung, wollen einen nur lange hinhalten, damit die Kohle bekommen für 0180er-Nummer. Und die können sowieso nichts bestimmen, da die ja Ihre Vorschriften haben. An deiner Stelle würde ich eine ausführliche Email mit deinen Umständen und so schreiben. Dann haben die das schriftlich und können das auch an Vorgesetzten weitergeben, der dann vielleicht was ändert, da die dich ja als Kunden behalten möchten. Vielleicht noch schreiben, dass du ja treuer Air Berlin Kunde bist und wenn du noch weitere Buchungen hast auch diese angeben.

Eine Email zu schreiben bei Unstimigkeiten würde ich jedem empfehlen, der mit Umbuchungen oder sonstigen nicht zufrieden ist.

Normalerweise gibt es dann auch eine Antwort und nicht "dummes gelabber" aus dem Callcenter.

Geschrieben

SABO

Was hast du jetzt vor?

Ich würde denen was erzählen. Du fliegst ja nicht hin und gleich wieder zurück.

Doch dein Hinflug ist der ab DUS oder was, da ja nichts mehr am 7.8 ab DTM angeboten wird.

Wieviel hast du denn bezahlt, wenn die jetzt auf einmal Stornogebühr haben wollen.

Die am Callcenter sind manchmal echt dumm und haben keine Ahnung, wollen einen nur lange hinhalten, damit die Kohle bekommen für 0180er-Nummer. Und die können sowieso nichts bestimmen, da die ja Ihre Vorschriften haben. An deiner Stelle würde ich eine ausführliche Email mit deinen Umständen und so schreiben. Dann haben die das schriftlich und können das auch an Vorgesetzten weitergeben, der dann vielleicht was ändert, da die dich ja als Kunden behalten möchten. Vielleicht noch schreiben, dass du ja treuer Air Berlin Kunde bist und wenn du noch weitere Buchungen hast auch diese angeben.

Eine Email zu schreiben bei Unstimigkeiten würde ich jedem empfehlen, der mit Umbuchungen oder sonstigen nicht zufrieden ist.

Normalerweise gibt es dann auch eine Antwort und nicht "dummes gelabber" aus dem Callcenter.

Geschrieben

Wer bei den CallCenter-Anrufen Geld sparen will, nimmt statt der 01805 die 01801 als Vorwahl, kostet nur einmalig 12 Cent, bei der anderen sind 12 Cent pro Minute fällig. Die Nummer soll aber bald abgeschaltet werden icon_cry.gif

Geschrieben

@ flieger9

Den Hinflug hatte ich eh ex DUS gebucht weil ja nur einer ex DTM ging...primäres Ziel war es einen Daytrip nach ZRH zwecks Street Parade hinzukriegen. Naja, jetzt fliege ich ex DUS hin und zurück fahre ich mit Spar Night vom City Night Line, ist auch ganz nett.

Na ich hatte einfach nochmal beim Callcenter angerufen und hatte jem. anderes dran da war es überhaupt kein Problem. Fairerhalber muss ich auch sagen, dass es nur um 2€ Stornokosten ging, aber es geht ja schliesslich ums Prinzip und um die Dienstleistung eigentlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...