MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Ich habe gerade im LH Flugplan etwas rumgestöbert und bin da etwas stutzig geworden. Wenn ich über dem Flugplan gehen, taucht dort als Airline THOMAS COOK AIRLINES auf, allerdings mit dem Flugzeugtypen A340-300. Gehe ich über die Buchungsmaske taucht dort ebenfalls THOMAS COOK Airlines auf, dieses mal aber mit dem Flugzeugtypen B767-300. Was stimmt jetzt? Vor kurzem war noch LH mit A340-300 drin. Habe für den Zeitraum Juli geguckt. Wollte eigentlich auf meinem Rückweg von YYZ über YUL und dann weiter nach MUC fliegen, sollte dieses aber dann wirklich eine B767-300ER sein, werde ich wohl einen anderen Weg nehmen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-02-24 16:16 ]
Gast flo001 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Geschrieben 16. Februar 2004 So wie es aussieht, wird YUL 6/7 mit 767 bedient. Dafür wird auch MIA im Sommer mit 3/7 fortgeführt, was aber noch nicht ganz klar ist ob mit 767 oder A340, ist mir jedenfalls nicht genau bekannt. DEL soll bis Juli evtl. auch mit 767 bedient werden. Unter http://www.mucforum.de/index.php?board=1;a...id=155;start=60 findest du eine aktuelle Aufstellung aller LH ab MUC.
MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2004 Wird es sich dann dabei um ex-Lauda Air B767-300ER handeln oder Condor Fluggerät? Dann werde ich wohl auf meinen ersten A340-300 Flug weiterhin warten müssen.
QR 380 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Geschrieben 17. Februar 2004 Das ist dann eine von den Star Alliance Maschinen.
MatzeYYZ Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2004 Wie sieht das mit der Sitzplatzkonfiguration aus? Laut LH Page handelt es sich um eine 36C 209Y.Gucke ich aber auf der AUA-Page nach der B767-300ER steht dort was von 24C 234Y. Wurden für die LH speziell mehr C Sitze eingebaut und dafür ein paar Y Sitze ausgebaut oder gab es bei Lauda Air die B767-300ER immer in zwei unterschiedlichen Konfigurationen?
MatzeYYZ Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Kann mir den da keiner weiterhelfen?
franzl79 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Also das Ganze ist schon ein wenig merkwürdig. Bei amadeus.net gibt es z.B. am 28.06.04 um 14:55 den Flug LH 474 operated by TC und dann vermutlich auch mit deren Fluggerät. Die Sitzkoniguration wäre dann 24C und 245Y - Viel Spaß! Gleichzeitig steht aber auch um 15:05 der Flug AC 9099 operated by LH in den Systemen. Durchgeführt mit Airbus A340-300. Kann sich da jmd. nicht so richtig entscheiden? Denn ich denk mal beide Flüge im Abstand von 10 Min. wird es wohl nicht geben.
MatzeYYZ Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2004 An die Lauda Air Fachleute hier im Forum. Ich habe vor im Sommer YUL-MUC mit der B767-300ER, so weit ich informiert bin, ist dieses die letzte http://www.airliners.net/open.file/519686/L/ B767-300ER die LH noch hat, zufliegen. Jetzt habe ich in der Aero 03/04 gelesen (war eine Auflisteung der Sitzabstände drin), das es eine Spanne bei den Sitzabständen von 73,8 bis 83,8cm gibt. Was ich sehr happig finden. Meine Frage, in welchen Reihen finde ich die Plätze, die einen Sitzabstand von Rund 80cm haben, was bei einer Körpergröße von 185cm nicht gerade zuvernachlässig ist. Hab nämlich keine Lust in den 73,8er Reihen zulanden, dann fliegen ich nämlich lieber mit AC nach FRA? Vielen Dank schon mal für die Antworten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-02-29 23:19 ]
MatzeYYZ Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2004 Ist vielleicht auch schon mal einer von euch, mit einem Lauda Air B767-300ER geflogen? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Sitzkomfort, PTV etc.
ATN340 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 Um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Dass ganze ist ein Fehler im System LH wird keine 767 mehr betreiben. Die erste NG-Maschine ist bereits weg, die naechste soll am 23Mar folgen. Wenn sich diese Plaene nicht geaendert haben wird LH den Flug mit A330/340 durchfuehren, und dass ist bislang nicht korrekt in die Systeme eingespeist worden. TC braucht die Maschinen eiegntlich selbst, die koennen NORMALERWEISE in der Sommersaison nicht fuer LH fliegen. ATN
Bodo Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Geschrieben 29. Februar 2004 Ich war im September 2003 mit der Lauda 767 D-ABUW ( http://www.airliners.net/open.file/437253/M/ ) in Phoenix. Sitzabstand ist ähnlich schlecht wie in LH Eco. Hinzu hatte ich einen Platz am Exit, das war ok. Rückzu eine 3er Mittelreihe für mich allein. Von daher war der Flug zu ertragen. Positiv war das PTV. Es liefen 2 verschieden aktuelle Filme und ein paar Magazine, sowie das LH bekannte Audio Programm. Da ich schnell einschlafe war es von Vorteil, das die Filme 3x während des Fluges gezeigt wurden. Da hab ich dann doch noch 95% des Films mitbekommen Bodo <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 2004-03-01 00:26 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 2004-03-01 00:27 ]
QR 380 Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 @ATN340 daß ist so nicht ganz richtig. Die 767 wird nach derzeitigen Stand ab So 04 bis Juni auf der DEH-Strecke eingesetzt, ab 8.od. 9.Juni dann tgl. nach Montreal.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.