Zum Inhalt springen
airliners.de

Schalke 04 bemüht sich um Aufhebung des Nachtflugverbots in


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schalke 04 hat Antrag bei der Landesregierung gestellt, am 29.05.04 die Nachtflugbeschränkung in Düsseldorf aufzuheben, damit die Fans noch am selben Tage nach Hause fliegen können. Grund ist das Champions-Leage Finale.

 

Da frage ich mich doch, warum man nicht einfach die Tausenden Fans nach CGN fliegen lässt, wo doch überhaupt kein Nachtflugverbot vorhanden ist, anstatt auf umständige Weise über die Landesregierung die Nachtflugbeschränkung in DUS zu kappen...

Geschrieben

Oder sie haben keine Lust, dass z.B. 30.000 besoffene Engländer noch die ganze Nacht lang an der Arena herumlungern...

 

Der große Nutznießer sind dabei natürlich die Bayernfans, die - zusätzliche Nachtlandegenehmigung in München mal vorausgesetzt - den Championsleaguegewinn noch in der selben Nacht auf der Leopoldstraße feiern können.

 

icon_wink.gif

Geschrieben

Hauptsache da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen! Hatte doch schon den Tag am FMO fest eingeplant icon_wink.gif! Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass das Nachtflugverbot in DUS aufgehoben wird?

Geschrieben

Sieh an sie an,

 

die Geschäftsführung vom Flughafen lernt dazu.

Andere GF's spielen öfter ihre politischen Beziehungen (o.ä.) aus, nun also auch die FDG.

Man bemerke die Connection:

Der GF der neuen Tochtergesellschaft Handling in DUS ist Peter Lange, in vergleichbarer Stellung bereits seit Jahren bei der Flughafen D'dorf GmbH angestellt gewesen und -was natürlich reiner Zufall ist-

stellv. Leiter in einem Aufsichtsgremium bei S04.

 

Villeicht lernt man dann in Lektion zwei auch mal, den politischen Entscheidungsträgern -egal welche Partei- unbequem zu werden und damit Bewegung in den Prozess zur Betriebsgenehmigung zu bringen.

Evtl sägen sie dabei ja auch OB Joe Erwin ab:), den Bürgermeister, der im Aufsi-Rat FDG sitzt und gleichzeitig in seinem Wahlkreis Anti-Flughafen-Kampagnen inszeniert.

 

ATN

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-02-20 15:31 ]

Geschrieben

Hi!

 

Kann es sein das als Datum der 26.5 gemeint ist? Der 29.5 ist ein Samstag, da findet normal kein Finale statt,oder?

Nicht das sich manche die falschen Tage offen halten....

 

Greetz

Geschrieben

@DUS-Fan

 

Wann war noch gleich das letzte Finale in Dortmund? Ist ja auch egal, die Englischen Fans flogen vom FMO mit knapp 15 Maschinen ab, war alles dabei 737 bis 747. Zu den Spaniern kann ich nichts sagen die flogen ab PAD.

Gruss

Geschrieben

Was man erwarten kann?

 

-Corsair

-Air Atlanta Icelandic

-Hola Air

-Volare

 

sind "spezialisiert" auf den Transport von Fussballfans und stellen dann immer ihre gesamte Flotte zur Schau.

Aber auch Airlines wie LTU, afrikanische Airlines wie East African oder nationale Airlines mischen mit, wenn es um solche Transporte geht.

 

 

ATN

Geschrieben

Falls Real Madrid ins Finale kommt, wird auf jeden Fall Iberia mit mehreren großen Flugzeugen (A340-600?) kommen.

Am besten wäre es aber für den Traffic, wenn eine englische oder italienische Mannschaft ins Finale kommt.

 

Englische Mannschaften (ManU, Chelsea, Arsenal) fliegen oft mit:

- Air Atlanta Icelandic (B747)

- Air Scandic (A300)

- Britannia (B757-200, B767-200)

- British Airways (B767)

- Corsair (B747)

- MyTravel Airways (A330-200, B757-200, B767, DC-10)

- Monarch (A300, A330-200, B757-200)

- ...

 

Italienische Mannschaften (Juve, AC Mailand) fliegen oft mit:

- Air Atlanta Icelandic (B747)

- Alitalia

- Corsair (B747)

- Eurofly

- Meridiana

- Neos

- Volare Airlines

- ...

 

Wir müssen nur hoffen, dass nicht die Bayern oder Stuttgart ins Finale kommen. Sonst gibt es nämlich überhaupt keine Sonderflüge.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2004-02-22 13:27 ]

Geschrieben

Was kann man erwarten?

 

Wirklich spezialisiert auf Fussballcharter sind eigentlich nur Air Atlanta, Corsair und Air Scandic. Die fliegen dann auch häufig für dei Fans beider Teams. Beim letzten Finale flog Corsair allerdings gar nicht und Air Atlanta genau einen Umlauf.

 

Sonst meist alle Chartergesellschaften aus dem Herkunftsland der Teams, Widebodies der nationalen Fluglinie (z.B.: IB A340, B747; AZ B767,MD-11) und andere Charterairlines.

Mittlerweile auch Airlines die Geld brauchen. Beim letzten Finale flogen u.a. LTU A320,A321; AUA A340, A321 und SWiss A321. Die wären sich früher für Fußballfans bestimmt zu schade gewesen.

 

@ATN: Das mit afrikanischen Airlines stimmt aber wirklich nicht. Beim letzten Finale flog zwar East African, aber für Lauda Italy.

Geschrieben

Wichtig wäre eine Spanische sowie englische oder italienische Mannschaft.

Da kannst du jede Menge erlegen. Siehe letztes Jahr MAN. Ohne die Düsseldorfer jetzt ärgern zu wollen: Letztes Jahr hatte die UEFA Platz für ca. 150 zusätzliche Maschinen angefordert, was nicht heißt das alle stehen geblieben sind, sondern teilweise geshuttled sind. Bestehen da dementsprechende Abstellmöglichkeiten ?

 

Jedenfalls wirds interessant.

Geschrieben

>>Wir müssen nur hoffen, dass nicht die Bayern oder Stuttgart ins Finale kommen. Sonst gibt es nämlich überhaupt keine Sonderflüge.<<

 

Bei der derzeitigen Schwäche der beiden wird sich das Problem wohl in dieser Runde von selbst erledigen...

 

Bei Arsenal oder Chelsea (wobei ich letztere nicht als Finalkandidat sehe) dürfte aber auch einiges an Verkehr per Sonderzüge bzw. Busse abgewickelt werden. Rein von der Entfernung her ist es von London näher nach Gelsenkirchen als von Stuttgart oder München.

Geschrieben

Aber Hallo,

 

ich wollte keinen Streit oder sonst was entfachen. Es war von mir nur eine Anfrage, nach den großartigen Date 2003 in MAN. Laßt es bitte so. Die Düsseldorfer Localspotter kennen ihren Airport besser als ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...