Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian A319

NG-SNL7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der erste baby-airbus für die aua wurde am freitag ausgeliefert. hier die ersten fotos der kabine und auch hier. interessantes interieur sag ich einmal! wobei die kopfstützen meines erachtens noch die alten sind (wenn ich mich richtig erinnere sind die neuen rot, weiß und gelb.

foto vom cockpit hier. die displays sind nicht die neuen, größeren...

weiters übernimmt die aua von tyrolean die strecken nach led und hel (m87 bzw. f70).

ps: wieso gehen meine hyperlinks nicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2004-02-23 13:07 ]

Geschrieben

ICh finde es sieht billig aus und nicht gediegen. passt aber zu meinem momentanen AUA Bild:

Das "friendly" der Airline kann ich nicht erspähen, für Getränke und Weckerl nehmen sie dir Geld ab, dafür ist das Personal unfreundlicher und die Tickets teurer als bei echten LCC.

Aber die Börse sieht das ganze wohl anders, denn die Aktie steigt auf ein 200 Tageshoch...

Geschrieben

Ich muss euch voll und ganz zustimmen und werde mich jetzt einmal anstrengen etwas posives dazu zu sagen:

Die roten Gurte sind nicht schlecht, iss bestimmt auch praktisch für die Flight Atendents weil man schneller sieht ob einer angeschnallt ist oder nicht.

Ausserdem sehen die Sitze sehr bequem aus, mit den vielen Seitenkissen und Stützen scheinen die mir komfortabel, naja von der Farbe reden wir jetzt mal nicht

Mal ne andere Frage, auf den Bildern sieht man den teppischboden ja nicht durch die Folie aber was für eine Farbe hat der den?

Geschrieben

Eigentlich finde ich die Farben recht schön, ist halt auch mal was anderes. Sonst setzen die meisten europäischen Airlines ja auf dunkle, "seriöse" Farben, die dann allerdings auch etwas langweilig wirken. Die Deutsche Bahn hatte ja auch bis vor kurzem helle Farben wie rosa, hellgrün oder hellblau in ihren Zügen.

Geschrieben

Die Sitze der Lauda Air Boeing 737-600 sind aus Leder und ich finde überhaupt nicht, dass sie denen im A319 ähnlich sehen. Bin selber schon mit einer NG 736 geflogen und außer einem größeren Sitzabstand, als in den anderen NG 737, sind die Sitze identisch.

Geschrieben

Konnte mich gestern von der neuen Kabine überzeugen. Zwar ist sie persönliche Geschmackssache, mir gefiel sie aber trotz großer Skepsis sehr gut. Bei der Farbauswahl wurde auch etwas Tiefenpsychologie ins Spiel gebracht, schließlich erinnert die Farbe an eine saftiggrüne Almwiese, welche entspannend wirken sollte. Ist halt etwas anderes, als die doch sehr kalte Farbe grau. Die Farbtupfen Blau und Rot runden das Bild irgendwie gut ab.

Zur Frage, warum die Logos der "Grand Class" nicht geändert wurde: hängt damit zusammen, dass der Caterer Airest das "alte" Logo beibehält...

Geschrieben

Ein Preis ist dieser Firma sicher. Behindertenfreundlich, denn der Designer muß farbenblind sein. Die Leute die das genehmigen und bezahlen testen gerade, ab wann die Passagiere ausbleiben.

Diese Kabine, die Technikprobleme und das Essen muß man auch zahlen.

Gute Nacht

Geschrieben

Daß Ostasiaten und und insbesondere US-Amerikaner was Design und Farben angeht ein anderes Gespür haben (nach Meinung der meisten Europäer in diesen Belangen eher keines), ist hinreichend bekannt. Aber daß man östlich des Inns mittlerweile auch die innenverspiegelte Sonnenbrille trägt ist dann doch eine heftige Überraschung.

Um es milde auszudrücken, der Designer der diese Inneneinrichtung gestaltet hat, ist m.E. völlig talentfrei und sollte besser Wollsocken verkaufen. Nach einen Flug in dieser ECO könntet ihr mich direkt in der Klapsmühle abliefern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2004-02-26 00:11 ]

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kommentar zweier LH-Jumbo-Piloten als sie das erste Mal eine AUA-Maschine in neuer Lackierung sahen?: "Oh, guck mal... TRABI-BLAU!"

Hat nicht auch die "Croatia" den gleich blauen Bauch? (...)

Ich sag's ja: Design à la Interflug / Ostblock...

Geschrieben

also ich war heute auf der OE-LDB, da hatten alle Headrestcovers verschiedene Farben so blau rot gelb usw.

Wie in einem reinen Konfettiladen !

Also da muss jemand dringend eingeliefert werden, ist ja furchtbar meiner Meinung nach.

Geschrieben

so schlecht finde ich die neue aua bemalung auch wieder nicht. über das interieur lässt sich streiten!

und lufthansa piloten mir ihrer langweiligen livery brauchen da schon gar nicht großartig reden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...