Blue-Sky Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Einen wunderschönen Sonntag euch allen! Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Dash 8 Familie bzw. ATR Familie. Die Dash 8-300Q und ATR 42-500 sowie die Dash 8-400Q und ATR 72-500 fliegen ja eigentlich in direkter Konkurrenz bzw. sind vergleichbar. Mich interessiert allerdings, welche Maschine ihr vorzieht? Die Dash 8-300/400Q(uiet) hat ja ein Lärmreduzierungssystem in der Kabine, ist ein deutlicher Unterschied gegenüber der ATR bzw. vorherigen Dash 8 zu verspüren? Ich persönlich bin bis jetzt nur mit einer Eurowings ATR 72-212 geflogen und der Flug war eigentlich okay. Bremen - Amsterdam. Etwas laut, aber es war noch erträglich. Saß auch genau auf der Höhe der Propeller...
A320 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Mir ist die Dash 8 lieber, v.a. weil ich sie als leiser empfinde und sie wirkt moderner auf mich.
hummi Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Also, ich muss zwar gestehen, dass ich noch nie ATR geflogen bin. Allerdings bin ich mit Augsburg Airways etliche male Dash 8-1/2/300 geflogen. find die dinger toll, sind mir deutlich lieber als CRJ oder 146... bin prop fan werde aber versuchen bald mal atr zu fliegen, vielleicht ne wilde tour, str-muc-dtm, contact atr42 und ew atr 72 melde mich dann Grüße aus AUgsburg, wo man IQ sehr stark vermisst...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.