Zum Inhalt springen
airliners.de

Umstellung LH Airport BUS AGB-MUC

hummi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Augsburger Allgemeiner stellt LH den Aiport BUS mit Wirkung 28.03. um.

Jetzt soll der Bus vom Augsburg Airport nach MUC fahren, und nicht mehr vom Hauptbahnhof.

Find das nen absoluten Käse, denn so kommt man nicht mehr mit ÖPNV zum Airport Bus, oder nur mit Airport Bus zum Airport Bus...

Hat jemand eine Nummer von den Zuständigen bei LH für mich, das ich da mal meckern kann?

Danke

Hummi

Geschrieben

LH würe damit den gleichen Quatsch machen, der schon zur Einstellung vom Bus INN-MUC führte. Man will, dass die Gsäte am airport AGB einchecken und dann mit dem Bus weiter fahren. Aber wer macht das, erst zum Airport AGB und dann mit dem Bus weiter??? Purer Schwachsinn! Das war mit INN genauso. Einchecken INN Airport und nicht Innsbruck Hbf. LH kann eben nicht weit genug denken!

Geschrieben

Nur sk, dann sollte LH diesen Gedanken auch zu Ende denken! Würdest Du diesen Krampf mit x-mal Umsteigen in Kauf nehmen. Man darf ja nicht vergessen, dass am Airport AGB so gut wie kein Passagieraufkommen für MUC vorhanden ist.

Wenn LH was tun wollte, müssten sie am HBF Augsburg eine Checkinmöglichkeit schaffen.

Geschrieben

Allerdings hat AGB den Vorteil von kostenlosen Parkplätzen. Die Passagiere könnten also mit dem privaten PKW nach AGB fahren, dort für ihren Flug einchecken um dann mit dem Bus nach MUC gebracht zu werden.

Geschrieben

EDDM, da hast Du natürlich recht! Daran hab ich nicht gedacht. Wie lange AGB dieses "Spiel" allerdings mitmacht, bleibt abzuwarten. Kann mir gut vorstellen, dass es, wenn dann die Parkplätze für die eigenen Fluggäste knapp werden, schnell vorbei ist, mit dem kostenlos Parken.

Geschrieben

nur so als tip...

die haltestelle am hbf soll ersatzlos wegfallen...

damit ist der bus für alle ohne auto uninteressant, weil dann fahrzeit mit mehrfacher busanbindung und auch kosten über der bahn liegen...

und, check in in agb??? warum das? um zeit zu sparen?? verseth ich nciht,...

ich denke der bus fährt mehr oder weniger kostendeckend, aber zusätzlich jemanden in agb hinzustellen für den check in? naja...

meine idee war, das es ein kleiner versuch ist, das schlechte verhältnis zwischen flughafen augsburg und lh wieder zu kitten, nachdem der home carrier sich ja verzogen hat auf grund des einflusses des kranichs...

Geschrieben

@hummi:

Die Check-In Schalter gibt es ja bereits, sie sind ja auch besetzt. Immerhin gibt es einige (wenige) BonAir und Denim Airways Flüge. Dadurch könnte man diese zumindest besser nutzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...