Zum Inhalt springen
airliners.de

Möchte South African Airways der Star Alliance beitreten?

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die südafrikanische Sonntagszeitung "Sunday Times" will erfahren haben, dass sich SAA für einen Beitritt innerhalb eines Jahres zur Star Alliance entschieden hat. Star Alliance soll schon seit längerem versuchen, die Südafrikaner in ihre Allianz aufzunehmen und so wird auch erwartet, dass eine offizielle Zustimmung der Allianz reine Formsache ist.

Aus Sicht von SAA überwiegen die Vorteile (u.a. Passagierzuwachs, gesteigerte Einkaufskraft, verbesserte Catering- und Abfertigungsverträge) für die Gesellschaft bei weitem die Nachteile (wie z.B. die Aufgabe der Kooperation mit Skyteam-Mitglied Delta Air Lines).

http://www.sundaytimes.co.za/2004/02/29/bu...nies/comp01.asp

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Ich hab immer gedacht, die wollten Allianz-unabhängig sein.

und die Beendigung der Kooperation mit Delta, hätte ja als Ersatz Partnerschaft mit United zur Folge. soooo ein großer Nachteil ist das nicht icon_smile.gif!

Geschrieben

Ich habe heute in der Zeitung (Der Standard, eine der seriösesten Zeitungen Österreichs) ebenfalls gelesen, dass sich SAA für einen Anschluss an die Star Alliance entschieden hat, dürfte also wahr sein!

Geschrieben

Schlecht für die Star Alliance wäre der Beitritt von SAA nicht.

SAA verfügt ja über ein ziemlich grosses Streckennetz innerhalb Afrika's.

Afrika ist ja ohnehin ein ziemlich "weisser Fleck" auf der Weltkarte der Star Alliance.

Desweiteren werden ohnehin die Flüge ab Deutschland im Codeshare mit LH durchgeführt und die Meilen bei M&M gutgeschrieben.

Geschrieben

finde ich für die Star Alliance sehr sehr vorteilhaft! Dadurch eröffnen sich endlich Verbindungen in Afrika für M&M Kunden die vorher nicht möglich waren. Nice :D

Auch für SAA finde ich es gut. Und mir persönlich gefällt es auch, da SAA ne tolle airline ist :D

Geschrieben

Ich denke die orteile für SAA sind aber noch deutlich grösser. Im Gegensatz zu Skyteam hat die Star Alliance ein kleines Afrika-Netz. Bei Skyteam gibt es mit KLM und AF, vielleicht bald auch TAP gleich mehrere Afrika-Spezialisten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...