Sabo Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Die private philippinische Fluggesellschaft Cebu Pacific will ab 1. Juni ab dem Flughafen Hahn via Muscat und Hongkong nach Manila fliegen. Buchungen für die Liniendienste mit der dafür vorgesehenen Boeing B-757-200 nimmt ab 15. April die deutsche Vertretung unter E-Mail cebupacific-germany@t-online.de entgegen. Hhhhmmm...was ist denn das schon wieder für ein abenteuerliches Routing? Hätte es nicht in der fvw gestanden hätte ich ja nur müde gelächelt, aber so???
flusifan Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 also ich würde es hammer finden wenn 5J nach Deutschland fliegen würde!!! (sie haben ja recht alte DC9er (auch ex AC maschinen)) und so ne schön bemalte 757 not bad Übrigens ist 5J auf den Philippinen ein Lcc Airline und bieten echt guten service an. Sie veransalten ein paar spielchen wo sitznummern aufgerufen werden und man dann nen Kisen oder andere sachen geschenkt bekommt. mal auf der ITB fragen was die dazu sagen, und Preislich schon vorstellungen haben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-03-11 16:36 ]
Micha Geschrieben 11. März 2004 Melden Geschrieben 11. März 2004 Wenn das stimmt was flusi erzählt, dann is da ne richtig lustige Airline mit der fliegen sicher Spaß macht!
kingair9 Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 Ja, Leute, seid Ihr denn alle völlig wahnsinnig??? Was soll denn daran Spaß machen, mit einem Narrowbody in asisatisch enger Eco-Bestuhlung über Lummerland und Kummerland bis nach Manila zu fliegen? Nur weil die Mühle außen nett bemalt ist, setzt man sich doch nicht Stunden länger als notwendig in eine für eine solche Strecke definitiv ungeeignete Röhre. Ihr wollt billig nach Asien? Nehmt Cathay ab 421,00 EUR aber doch nicht so was... Nur nicht falsch verstehen - ich rede weder über Technik, Sicherheit oder NOCH günstigere Preise. Ich rede einfach davon, daß einige Leute hier mit Begeisterung um sich werfen über etwas, was man bei unter 2 Promille einfach nur als schwachsinnig abtun MUSS.
flusifan Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 also der sitz abstand ist genau so wie bei LH, also kein unterschied. wie es da mit der wartung aussieht weiß ich leider net.aber ich werde mich da mal schlau machen. und ich glaube auch das es wenigser deutsche paxe geben wird, die meisten sind da dann Philipinos, und denen ist es egal ob die ab HHN fliegen oder ankommen. Aber ist doch ne nette gegend da (die Philippinen nich HHN!)
debonair Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 Was habt ihr gegen eine B757 auf der Langstrecke?? Man muss das mal so sehen, wettbewerb ist gut für den markt! Und Thaijet fliegt auch mit B757 nach Bangkok, ganz zu schweigen von einigen DE B757 Flügen via Sharjah nach Süd-Ost-Asien. wenn der preis und die sicherheit stimmt, warum nicht! z.B. bot Thaijet Bangkok für 99,-€ o.w. inkl-Tax an, kann da jemand mitbieten?? Da nimmt man auch 'ne B757 in kauf-oder?
conrad Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 Ausserdem hat DE ja jahrelang mit Stop auf den Azoren Flüge in die Dom. Rep. angeboten. Schon vergessen?
Gast Badmax Geschrieben 12. März 2004 Melden Geschrieben 12. März 2004 Joar und Iceland Air fliegt nur mit 757 ab FRA in die USA. Also mich würde vorallem der Flug HHN-Muscat reizen.
MHG Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Das Routing hat sich inzwischen nochmal leicht geändert. (wg.Probleme mit Verkehrsrechten) Es wird nicht via Muscat sondern via Bahrein geflogen
MHG Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @Kingair9 Wenn Du für 400,-Euro incl. Tax mit CX nach MNL/CEB kommst, TU ES!!! Otto Normalpassagier (auch mit guten Markt-Kenntnissen/Tricks) bekommt CX nicht zu dem Preis! Dummerweise liegt HKG nicht direkt neben MNL... Übrigens ist eine B 752 mit 180 Sitzen sicher nicht übermäßig eng bestuhlt... Eine c-Klasse mit 12 Sitzen soll auch angeboten werden! [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2004-04-02 22:59 ]
MHG Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @Flusifan 5J ist definitif kein LCC!!!Weder domestic noch international! Wohl haben sie ein "gutes Preis/Leistungs Verhältnis und einen sehr guten Ruf bezüglich "On-Time-Performance" Bin auch schon selber mit denen geflogen (MNL-HKG)
Bobby Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Irgendwie ist das ganze etwas dubios. Cebu Pacific ist ja eine veritable Airline. Die Flüge werden aber scheinbar nicht von 5J selbst, sondern von zwei Leuten mit Büro in Hahn iniziiert. Die Firma ist bislang nur als GSA für einige filipinische Airlines wenig aufgefallen. Mir scheint das dieser Deutschland-GSA die Flüge auf eigenes Risiko als scheduled charter betreiben will und den Namen von Cebu Pacific benutzen kann. Diese Flüge werden auch nicht in die Reservierungsysteme eingeladen, deren System ist dann wohl Microsoft Excel. Der Verkehr nach Philipinen erschliesst sich fast nur aus Ethnic Travel, touristisch völlig tot,Geschäftsreiseverkehr minimal. Viele Filipinos mit Verständigungsproblemen, grundsätzliche Abneigung gegen Umstiegorte am Golf sitzt auch tief. Manche zittern schon vor Angst das sie sich verlaufen, wenn sie in Frankfurt nur vom Flughafenbahnhof zum Terminal wechseln müssen. Das diese dann nach HHN fahren und dann noch mit zwei Stopps in MCT/BAH/HKG/BKK oder wo jetzt auch immer fliegen ist wenig wahrscheinlich, allenfalls in den Sommermonaten/Weihachtsferien wenn alle anderen Kapazitäten bereits restlos ausgeschöpt sind. Skepsis ist auf jeden Fall angebracht. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobby am 2004-04-03 01:23 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobby am 2004-04-03 01:25 ]
MHG Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 @Bobby Ich würde die Sache als keineswegs dubios einschätzen! Dazu kommt, daß Du zwar Recht hast mit der Feststellung, daß der GSA bis jetzt nicht gerade aufgefallen ist. Aber... Natürlich geht die Initiative zuerst mal vom GSA aus, aber irgendwer muß ja mal den Anstoß geben. Bis jetzt war der Europamarkt für 5J nicht im Blickfeld, da die Unternehmensführung andere Zielgebiete im Kopf hatte. Inzwischen hat aber das Management gewechselt und daß neue Management ist Europa gegenüber wesentlich aufgeschlossener. Jetzt erst haben damit die Anstöße des GSA zum Erfolg geführt. Die Flüge werden definitiv nicht "auf Rechnung" des GSA laufen und eindeutig als Linie operieren. Deine Skepsis bezüglich der 2 Stops teile ich übrigens! Allerdings habe ich mich von etlichen potentiellen Passagieren (ich bin in einigen Philippinenforen aktiv) beruhigen lassen. Man ist überwiegend bereit, die 2 Stops in Kauf zu nehmen, wenn die Ankunft/Abflugzeit in MNL gut ist. Kleine Erklärung: Mit fast allen Routings ist es beinahe unmöglich, via MNL in die Provinz am selben Tag weiter zu reisen. Da sind die meisten bereit, die Stops zu akzeptieren, wenn dadurch eine Übernachtung in MNL überflüssig wird. Genau an diesem Punkt setzt 5J an und legt die Flugzeiten so, daß (zumindest die eigenen) Anschlußflüge von/nach MNL in die Provinz gewährleistet werden. Dazu kommt eine Durchtarifierung, die mit den anderen Airlines so nicht möglich ist. (normalerweise nur zu sehr hohen Preisen möglich - fast C-Klasse Niveau)
flusifan Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 gibts zu dem thema irgend welche news?
ChiefT Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Schafft die B757 überhaupt HHN-Muscat? Also sich denke, daß das alles nur gerüchste sind. Allein die kostspieligen Zwischenlandungen sind eigentlich schon unsinnig, warum mietet man nicht eine B767-200ER, die kann ungefähr die Gleiche Anzahl Paxe nehmen, aber dann spart man sich eine zwischenlandung. Thumbs down!
ATmstein Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 LTU hatte in den 90ern ähnliche Flüge nach Phuket ex HAM (bzw.DUS/SXF?) via SHJ und AY fliegt heute noch mit 757 nach Phuket. Schaffen tut sie´s also auf jeden Fall.
Bobby Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Die erst Flug sollte am 5.6. aufgenommen werden. Bis heute können die Flüge nicht in Reservierungssystemen gebucht werden und es gibt keinerlei Preisinformation. Mit was für Dumpingpreisen sollen die Leute den in die Maschine gepeitscht werden, bei nur noch 5 Wochen Vorlaufzeit, wenn Juni überhaupt jemals eingehalten wird. Das gesamte macht ja nicht gerade einen positiven Eindruck. Erstmal alle Medien mit grossspurigen Pressemiteilungen versorgen, und hinterher wird alles dreimal umgeworfen.
Flugente Geschrieben 25. April 2004 Melden Geschrieben 25. April 2004 Hallo, die Tickets nach Manila sind fast immer erheblich teurer als nach BKK oder HKG. Für einen wirklichen Billiganbieter würden die meisten Filipinos wohl auch zwei Stopps in Kauf nehmen. Ich wollte da allerdings auch nicht unbedingt mitfliegen. Gruß Flugente
runway03 Geschrieben 25. April 2004 Melden Geschrieben 25. April 2004 Angeblich verhindert LH die Aufnahme der Flüge, da es Konkurrenz für ihre MNL-Flüge geben würde.
flusifan Geschrieben 25. April 2004 Melden Geschrieben 25. April 2004 ja das würde ich auch als konkurenz bezeichnen. da könnte LH seine MNL strekce (via BKK) einstellen. LH ist nen bischen teuer dafür, und die nach MNL wohlen fliegen meist ja mit CX (via HKG)
Gast BODAN Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 Selten eine solche Luftnummer gelesen. Die Bruchairline wird doch nie in Deutschland erscheinen - geschweige denn Paxe finden, die genug Mut und Geduld haben da einzusteigen. Und das mit Lufthansa ist der größte Lacher überhaupt
flusifan Geschrieben 26. April 2004 Melden Geschrieben 26. April 2004 paxe finden sich bestimmt, und die airline ist sicherlich auch besser als manch airline aus Irland.
Gast BODAN Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Und? Schon auf dem Dorf gelandet?
MHG Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Ich habe lange überlegt, ob ich noch etwas dazu sagen soll... Kann´s mir einfach nicht verkneifen! Die ganze Sache ist auf 2005 verschoben worden. Man hat sich entschieden, 2-3 B777 zu betreiben. Leider scheint der Markt Philippinen-USA unwiderstehlich zu sein, denn man plant MNL-LAX als erte Langstrecke zu fliegen. Dies ab 1.Quartal 2005! Deutschland ist aber weiterhin in der Planung. Nur eben etwas später im Laufe von 2005. Dies läßt darauf schließen, daß man bei 5J auf den Boden der Realität zurück gefunden hat (eben kein Geld "verbrennen" zu wollen.... Mit der 757 wäre es sicher möglich gewesen, aber nur mit heftig "angezogener Handbremse"! Mit der B777 läßt sich die Sache ganz einfach wesentlich wirtschaftlicher durchführen. Die Angelegenheit hat für Deutschland natürlich auch einen Haken... Von/nach HHN wird 5J sicher nicht fliegen, weil man von dort eben keine B777 voll bekommen würde (ehrliche Einschätzung des GSA von 5J), also werden sie wenn überhaupt, dann nur ab FRA fliegen. HHN ist damit aus dem Rennen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.