Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterasse in Berlin-Schönefeld

B747SP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin demnächst in Berlin und wollte mal

nach Schönefeld zum spotten.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob sich die

Terasse lohnt und wie die Öffnungszeiten sind.

Sind andere Spotterpunke mit öfftl. Verkehrsmittel oder zu Fuß erreichbar ?

Danke !

Geschrieben

Hallo,

Terrasse hat ab Sommerzeit von 10-18 Uhr geöffnet. Aber eigentlich ist sie nur bei bedecktem Wetter zu empfehlen, da man immer nach Süden guckt.

Spotterpunkte sind unter http://www.sxf-spotterlempio.de zu finden. Bei den Planeboys und auch bei mir (Berlinspotter.de) ist SXF kartentechnisch noch nicht erfasst (ich kooperiere da mit den Planeboys). Ich verweise bisher auf spotterlempio.

Mit Coincat-Karte kommst Du übrigens auch umsonst rauf. ANsonsten sinds wohl 2 EUR.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

vorab besten dank für die Infos.

Habe gesehen, dass der traffic laut Flugplan nicht so üppig ist.

Wäre da ein trip nach TXL besser ?

Ich bin am 17. Mai in Berlin. Besteht da die Möglichkeit, dass man in SXF noch was von der ILA mitbekommt ?

Geschrieben

Also wenn bei den Movements Quantität vor Qualität geht ist TXL natürlich höher einzuschätzen als SXF. Die wirklich interessanten Maschinen kommen aber bis auf wenige Ausnahmen (z.B. MIAT) alle in SXF runter. Dabei muss man zwar manchmal quälend lange Wartezeiten in Kauf nehmen während denen wirklich rein gar nichts passiert, dann kann man dafür genüsslich das neben der Terasse gelegene, recht günstige Mövenpick-Buffet plündern.

Fotografen die nur mit Licht im Rücken brauchbare Bilder hinbekommen haben hier natürlich meist so ihre Probleme, wer aber auch mal das eine oder andere stimmungsvolle Foto schiessen will hat die besten Voraussetzungen, denn man ist wirklich grösstenteils sehr nahe am Geschehen dran.

Wenn ich in Berlin bin und nur einen Tag Zeit habe ziehe ich deshalb meist SXF vor, die ILA wird mich allerdings nicht hinterm Ofen vorlocken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...