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airliners.de

OLT fliegt ab 26.4. CGN-BRE-CPH


AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab dem 26.04. wird OLT die Route Köln - Bremen - Kopenhagen montags bis freitags fliegen. Die Flugzeiten sind:

 

CGN 6:45 7:35 BRE 7:55 8:55 CPH OLT 181

CPH 9:45 10:45 BRE 11:05 11:55 CGN OLT 182

 

CGN 16:50 17:40 BRE 18:00 19:00 CPH OLT 184

CPH 20:05 21:05 BRE 21:25 22:15 CGN OLT 185

 

Geflogen wird mit Saab SF340.

Geschrieben

Damit scheint eine der derzeit in BRE abgestellten SF3 der City-Air an OLT zu gehen. Angesichts der recht langen Pause in CGN, wurde ab dort noch was koordiniert, bzw hat OLT schon was fuer die ersetzte Metro koordiniert ex BRE? Und was passiert mit der zweiten SF3 der City-Air, bleibt die abgestellt, oder geht die auch an OLT, nur wurde noch keine Verbindung bekannt gegeben?

 

Gruss

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Naja, als gut machen würde ich das nicht bezeichnen, man läßt sehr viel Potential barch liegen. Derzeit bedient man

 

ERF-MUC

BRE-TLS

BRE-NUE

BRE-CGN

BRE-CPH

BRE-LCY

BRE-BRU

BRE-THF

und im WE-Charter BRE-NAP

 

Ab Bremen sind zur Zeit definitiv noch VIE und ZRH zu haben, genauso wie sich noch DRS und ARN anbieten. Wobei ARN durchaus Sinn machen würde um die Mittagslücke bei einer der S20 zu füllen. Auf BRE-DRS-LEJ könnte man eine SWM schicken, die die gerade frei geworden ist. VIE sollte 2x täglich machbar sein, und wenns mit SWM ist. ZRH hat meiner Meinung nach Potential für 2x täglich SF3 mindestens, vermutlich sogar 3x täglich. IMO, BRE-MGL wäre noch eine Option für 2x täglich mit SWM um DUS zu erschließen, den Flug könnte man nach LYS weiterrouten.

 

Wie gesagt, man hat seh viel Potential, nutzt es aber nicht.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass die Jungs der OLT wissen, was sie tun.

 

Ich bin mir aber sicher, dass es in nächster Zeit neue Strecken geben wird.

Wie gesagt, VIE und ZRH bzw. Basel sind machbar. Crossair ist seinerzeit ja mit Saab 2000 geflogen, doch warum die Flüge eingestellt wurden weiß ich nicht. Ist Tyrolean nicht mal mit Dash 8 nach Bremen gekommen?

 

Stockholm klingt auch gut. Doch MGL? Düsseldorf ist mit der Bahn schnell zu erreichen. Wenn ich den Zug um 6 Uhr nehme, bin ich schneller als mit dem Flugzeug (ex HAM). Wenn ich dann noch aus MGL in die City möchte. Wenn dann gleich BRE - DUS.

Geschrieben

OLT hat die Strecke BRE - CPH ja bisher schon mit SWM bedient. Insofern ist das jetzt ab/bis CGN nur eine Streckenverlängerung und Umstellung auf größeres (und angenhmeres) Fluggerät. Ob jemand ab CGN allerdings mit Zwischenstopp in BRE nach CPH fliegt, wenn es von DUS nonstopp geht, ist die andere Frage, und das lokale AufkommenBRE - CGN dürfte zu gering sein, denn da ist der zug noch eine zu große Konkurrenz. Soweit es BRE - ZRH und BRE - VIE betrifft, wurden die bereits schon beflogenen Strecken ja mangels Rentabilität eingestellt. Sicher sind das Flugplanlücken, aber wenn dann Angebote nicht angenommen werden, dann ist heute keine Fluggesellschaft zögerlich in der Wiedereinstellung. Von EAE hat man ja schon mehrfach gehört, dass sie Interesse an der Strecke BRE - ZRH hat (und m. E. auch eine freie Maschine). Zumindest dürfte es für BRE - ZRH mehr Pax geben als von/nach Lodz.

Geschrieben

--->>>"Soweit es BRE - ZRH und BRE - VIE betrifft, wurden die bereits schon beflogenen Strecken ja mangels Rentabilität eingestellt."

 

Tyrolean hatte damals sogar von zwei auf drei verbindungen erhöht, eine davon mit Canadair Jet.

Crossair/Swiss ist jahrelang BRE-ZRH geflogen.

Nach mangelnder Rentabilität hört sich das für mich nicht an.

Eher ist der allgemeine Swiss/Swissair-Zusammenbruch/Einbruch sowie die Umstrukturierung und das Kostensenkungsprogramm bei der AUA-Gruppe "Schuld" an der Einstellung beider Routen.

 

Tomas

Geschrieben

Ich kenne einen OLT Saab Piloten, der meinte, dass die Routen (vorallem MUC, der oft mit Saab 2000 angeflogen wird) einigermaßen gut gehen...

 

Tomas, liest man dich jetzt auch schon hier ? (Münchner 300D User vom Schweizer Forum icon_wink.gif )

Geschrieben

Mich würde generell interessieren, welche Routen der OLT gehen.

 

LCY scheint ja auch einigermaßen zu laufen. Es gibt jedenfalls oft nur die teuren Tickets für ca. 800€ zu haben.

 

Doch wie sieht es mit den METROliner Routen aus?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... und damit waere man genauso teuer wie die DB auf der Strecke CGN-BRE-CGN. Kein schlechter Ansatz von OLT, waere interessant zu wissen, wie viele Passagiere sie damit generieren koennen. Die Wahl SF3 erscheint mir aber als recht gluecklich fuer diese Strecke.

 

Gruss

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Interessant ist die Preisgestaltung der OLT aber schon. So ist der günstigste Spar-Tarif auf der Strecke CGN-CPH günstiger als der günstigste auf der Teilstrecke BRE-CPH.

Geschrieben

Naja, im Kölner Raum sind die Leute schnell in DUS mit Nonstop-Jet-Miles&More-Flügen nach CPH, in BRE ist man Monopolist. Klarer Fall von freier Marktwirtschaft, me thinks icon_wink.gif

 

Bin mal gespannt, ob man ein paar Leute innerdeutsch in den Flieger bekommt. Überlege bereits, ob ich einen Bremen-Termin im Juni nicht per Flieger erledige...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Vater hat letzte Woche BRE-CGN und am nächsten Tag CGN-BRE probiert, da er geschäftlich nach Kölle mußte, die BAhn meidet wie der Teufel das Weihwasser und aufgrund des langen Wochenendes keine Lust auf die überfüllte A1 hatte.

 

Beide Strecken seien zu über 50% ausgelastet gewesen, davon 4 oder 5 Leute, die nur BRE-CGN geflogen sind. Rest kam aus CPH.

 

Er hat € 172,00 bezahlt, was realistisch knapp günstiger ist als mit dem Auto, selbst wann man Parken in BRE dazu rechnet.

 

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, die nichts über die durchschnittliche Auslastung sagt.

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