Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausfahrbare Treppe bei Ryanair 737


csaa3843

Empfohlene Beiträge

Bin grad mit Intersky von FDH nach VIE geflogen und hab in FDH was - für mich neues - gesehen:

 

Eine Ryanair 737 kommend aus STN parkte am Vorfeld und lies eine automatische Treppe aus dem Rumpf fahren. So was kenn ich nur von kleinerem Fluggerät. Ist das Standardmäßig eingebaut oder ist das wieder mal ein Ryanair Special ?

Wahrscheinlich sparen die sich dadurch Gebühren, da sie ja keine Treppe des Flughagens benötigen. Am hinteren Ausstieg gibts das offensichtlich nicht, dort war ne normale Treppe.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: csaa3843 am 2004-03-28 17:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Standard bei der 737. Das kann auf Wunsch vom Hersteller aus eingebaut werden. Es spart nämlich enorme Kosten, da keine Flughafeneigenen Treppen bzw. die Gangway bereitgestellt werden muss. Zudem verringert sich die sogenannte Rurn-around-Zeit da nicht ewig lange mit dem Aussteigen gewartet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Ryanair auch schon beide Varianten erlebt. Während in LBC immer die flughafeneigenen Treppen rangefahren werden, wurden in STN und NYO die bordeigenen genommen. Hängt wahrscheinlich davon ab, ob der jeweilige Flughafen Extra-Gebühren dafür haben will. FR spart ja immer wo's nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 737,genau wie die 717 und die verschiedenen MD Varianten gibe es teilweise mit Treppe,die unter der Tür 1 L intalliert ist...auserdem sind die Gate Positionen Fluggesellschaften fest vergeben und werden von bestimmten Flugzeugtypen besetzt,in FRA oder MUC bekommen die BAE146 und die RJ auch keine Gate Position,in HAM und CGN odr DUS schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...