Zum Inhalt springen
airliners.de

Aegean Airlines interessant für Star Alliance?


slowlyhh

Empfohlene Beiträge

Der Star Alliance fehlt derzeit noch ein Partner in Südosteuropa. In dieser Regon ist Aegean Airlines stark am expandieren. Man deckt nicht nur gut den griechischen Inlandsmarkt ab, sondern will neue Linien in benachbarte südosteuropäische Länder eröffnen. Ab Mai fliegt man dann nach EU-Betritt von Zypern auch nach Larnaka. Mit dem LH-Partner Air One hat man schon eine Code-Share-Vereinbarung und bietet ja auch viele Flüge nach Deutschland an, die als Feeder für LH und andere Star Alliance-Partner von Interesse sein könnten. Nach meinen Infos arbeitet die Aegean auch mit Gewinn! Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob der Suedosteuropaeische Markt so interessant ist.

Die EU-Osterweiterung geht an den Laendern da unten (sofern sie nicht schon in der EU sind) recht spurlos vorbei und ich denke, die Nachfrage wird sich eher in Laendern wie Tschechei, Polen, Ungarn entwickeln. Da ist Aegean nicht unbedingt vertreten. OS und LO schon, also weiss ich nicht, ob momentan ueberhaupt ein weiterer Partner notwendig ist, der Suedosteuropa abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

...mittlerweile in der S*, aber trotzdem werkelt man wohl wieder alleine für sich. Jedenfalls waren in den letzten Tagen wieder Vollprofis am Werk. Der Plan für den Sommer 11 verkommt zur Farce. Die Flüge ex TXL und STR hat man halb in die Nacht verlegt, ohne zu bedenken, daß die Anschlußflüge erst frühs ab 6 gehen. Nach dem OA-Desaster in 2009 hatte man letzte Jahr ganz gute Alternativen auf die Inseln zu kommen, in 2011 wohl nur noch mit 2x Umsteigen in FRA/DUS/MUC und ATH. Schade eigentlich, daß man sein eigenes Geschäft so einfach selber kaputt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mittlerweile in der S*, aber trotzdem werkelt man wohl wieder alleine für sich. Jedenfalls waren in den letzten Tagen wieder Vollprofis am Werk. Der Plan für den Sommer 11 verkommt zur Farce. Die Flüge ex TXL und STR hat man halb in die Nacht verlegt, ohne zu bedenken, daß die Anschlußflüge erst frühs ab 6 gehen. Nach dem OA-Desaster in 2009 hatte man letzte Jahr ganz gute Alternativen auf die Inseln zu kommen, in 2011 wohl nur noch mit 2x Umsteigen in FRA/DUS/MUC und ATH. Schade eigentlich, daß man sein eigenes Geschäft so einfach selber kaputt machen kann.

 

Gibt es denn überhaupt genug Nachfrage nach Umsteigeverbindungen von Deutschland auf die Inseln um eine Ausrichtung des Flugplans danach zu rechtfertigen? Ich halte Aegean nicht für so doof, sich da selbst eine Quelle abzugraben. Es gibt zur Not massenweise Flüge mit AB, X3, DE etc. auf die man ausweichen kann, die meisten sogar mit Nonstopverbindung zum Ziel (OK, vielleicht nicht ab jedem deutschen Flughafen aber Aegean fliegt ja in D auch längst nicht überallhin).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Winter natürlich nicht, im Sommer schon. Du musst bedenken, daß die deutschen Carrier nicht jeden Tag und teilweilse zu unchristlichen Zeiten fliegen, außerdem waren sie nicht immer preiswert. Da konnte man mit LH/A3 schon mal 30% weniger zahlen.

 

Schau dir einfach mal die jetzigen Flugmöglichkeiten an - du kannst dich echt nur an den Kopf fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Winter natürlich nicht, im Sommer schon.

 

Ich weiss nicht, ob ich in HAM schon einmal eine A3 gesehen habe (jedenfalls nicht auf einem planmässigen Kurs, die TXL-diversion von vor kurzem ausgenommen).

Wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass die Schnäppchenangebote ein einmaliger Glücksfall waren. Kannst davon ausgehen, dass mittlerweile LH bei Flugplan- und Preisgestaltung ein gehöriges Wort mitspricht und wenn die als *A-Platzhirsch etwas dagegen haben wars das halt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mir gehts nicht um die Schnäppchen (die es ja weiterhin gibt) - es geht mir um die Flugpläne, mit der man scheinbar künstlich Strecken kaputtfliegen will.

 

Da Du hast es ja anscheinend immer noch nicht verstanden hast nochmal: Flugpläne werden wenn möglich so gestaltet, dass sie die meisten Reisebedürfnisse optimal abbilden und deutsche Urlauber auf dem Weg nach Kreta (oder wohin auch immer) fallen nun einmal nicht ins primäre Beuteschema der *A. Wenn durch Umsteiger oder (bei nur einmal täglich geflogenen Verbindungen) die Anforderungen von Geschäftsreisenden die besten Zeiten für die Flüge aus D abends liegen dann ist das eben so. Die günstigen Preise, die es offenbar eine Zeit lang auf diesen Kursen gab hätten einen eigentlich schon stutzig machen müssen, denn diese sind bekanntlich höchstselten ein Zeichen für übergosse Nachfrage. Änderungen am Flugplan waren da nur folgerichtig, auch wenn sie für den einen oder anderen eine Verschlechterung des Angebots darstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...