Zum Inhalt springen
airliners.de

Ghana Airways DC10 in Düsseldorf über die RWY geschossen. Ke


Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

@ATN340: Das mit den rassistischen Äußerungen war nicht auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Aussage, da es bei Themen über Afrika, Russland etc. in der Vergangenheit durchaus zu solchen gekommen ist. Unser 100 Namen Phantom, mit dem ich dich natürlich nicht verwechsele, hat dabei meist nur die deutlichsten rausgehauen. Ich dachte durch die neue Zeile wäre der Bezug klar. Da du das falsch verstanden hast möchte ich für diese Aussage bei dir entschuldigen.

Ich meinte allerdings, dass du schon öfters aufgefallen bist mit Aussagen die du sehr sicher als Tatsachen darstellst und die Quelle irgendein angeblicher Fachmann war, die sich aber als falsch herausgestellt haben. Z.B.: Spirit gehört zu Delta, hat dir ein Airlinemitarbeiter in ORD erzählt; oder jetzt die Sache mit den Reifen von einem Pa18 Mechaniker erzählt. Da kann man dann auch an den ganzen Quellen in DUS zweifeln, die dir was zu Ghana erzählen. Manchmal klingen deine Aussagen eben einfach zu wichtig.

 

@Copilot: Deine Beiträge zeugen auf jeden Fall nicht von großem Wissen. Eigentlich sagst du immer nur „genau, wird schon stimmen“.

und die meisten Quellen, denen du zustimmst sagen ja „ich hab von jemandem gehört, dass…“ oder “ich hab mal ne Landung gesehen…“ etc.

 

Noch zum Thema GH in GB und USA. Der Skyservice A330 flog meines Wissens schon seit über einem Jahr nicht mehr für GH, seit die neuen DC10 da sind. Zumindestens für die LHR Flüge gilt das und aus JFK und BWI gibt es auch genug Bilder der beiden DC10.

 

Achja das mir DUS und dankbar war eigentlich nicht so ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Flieger zwar fast pünktlich in DUS gelandet(50Min zu spät), nur steht er jetzt immer noch dort, wo er eigentlich um 11Uhr wieder abheben sollte.

 

Was wars denn dieses Mal? Technical,Besuch vom LBA oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mein vater ja doch nicht getraeumt, als er vorhin die A52 Richtung Essen gefahren ist und meinte ihn hat ne DC10 oder Tristar ueberholt icon_smile.gif

 

Nein, im ernst:

Manchmal springt die Homepage des Flugahfens nicht um.

Habe auch abends schonmal den 7 Uhr Flug nach FRA rollen "gesehen", wissentlich, dass der Vogel puenktlich in FRA mit meiner Mum an Bord aufgeschlagen ist.

 

Guckt mal ins DUSForum, da stehen haufenweise Fehler der Homepage.

Traurigerweise gibt die nur das wieder, was der Computer im Terminal anzeigt, d.h. die Paxe/Abholer werden genauso falsch informiert icon_cry.gif

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghana Airways Maschine ist doch nicht auf einmal nicht pünktlich wieder rausgegangen. 9 Stunden lassen die die Paxedort stehen. Es war wie immer bestimmt wieder irgend ein Defekt vorhanden, der behoben werden musste, doch von wem, wer ist sich den sicher, dass Ghana Airways zahlt?

Dann hat sich wohl doch jemand erbarmt, damit die MAschine endlich noch rauskommt und nicht noch bis morgen dort bleibt. Sie stand heute direkt am Gate, wer zahlt das alles?

Habe zwei Fotos vo der Innenkabine gemacht, es roch so komisch in der Maschine, ich denke den ganzen Tag, wo war ich, war ich in Ghana, so roch und sah es aus. Man dachte einfach, dass man in einem echten Oldtimer sitzt. Es war keine Crew, usw. da, die Maschine stand einfach da. Es hies, dass sogar Belader sich geweigert hätten das Gepäck auszuladen, da es ecklehaft roch, da die Paxe Fleisch usw. importierten und dies verdorben sei. Ich würde dort nicht einsteigen, wenn man das riecht, nein, nicht mit mir. Doch mir tun die Ghanaer leid, die solange am Flughafen ausharren mussten, doch die nehmen das glaube ich nicht so ernst, wie wir hier in Deutschland. So hoffe ich es zumindest.

Bei Bedarf stelle ich die Bilder ein, habe jedoch nur Business und Economy-Bilder, die sehen gut aus, doch man muss den Geruch dazu haben, dann wirkt die Maschine ganz anders und irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Studium dieses Berichts fehlen mir die Worte.

Fassen wir es kurz zusammen:

1. Schlechtes Wetter ->Schlechtere Bremswirkung

2. Gut besetztes Langstreckenflugzeug (d.h. Viel Masse)->Relativ langer Bremsweg

3. Die eigentliche Landebahn ist nicht herausragend lang mit 2.700m, unter ILS-Bedingungen stehen 2.070m

zur Verfuegung

4. Der Pilot fuehrt den Anflug als ILS durch und landet nach ca. der Haelfte!

 

Fuer mich ein klarer Fall fuer einen Go-Around!

Da haben alle Beteiligten nochmal Schwein gehabt icon_smile.gif

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der überhaupt auf der 23R gelandet ist und nicht auf der 23L! Da hat man gleich mal 300m mehr! Es ist schon oft vorgekommen, dass eine 747 auf die 23R zugewiesen wurde und der Pilot drum gebeten hat die 23L zu verwenden.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-06-10 15:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch so gewollt Quantas Five!

 

23R ist primaer fuer Landungen, 23L fuer Starts vorgesehen.

9h ist noch der Morgenrush, d.h. ich gehe davon aus, dass vor 23L noch ne Schlange take-offs wartete.

 

Und 2000m Laenge sollten locker reichen, um ein Flugzeug abzubremsen, dass muesste mit starker Autobrake-Funktion (Stufe 3 oder hoeher) auch ne volle 747 schaffen.

Allerings gibt es dafuer ne kleine Einschraenkung:

Auf den ersten 250m aufsetzen - Hier waren es ca. 1000m

;(

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich auch das Problem,bei solch einem recht schweren Jet sollte man nach 300-400meter aufsetzen wenn man ne Länge von 2700m hat.In Lanzarote ist mir bei einer Airline oft aufgefallen (B737-800 ),daß Sie gegenüber vieler anderen ziemlich spät aufsetzte.Und ich stand immer in Höhe des Aufsetzpunktes plus-minus 100-200m.Schöne Grüße aus dem trophischen Badnerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!" Ich sehe Deine Stärken deutlich NICHT im operationellen Bereich...

 

@all: Die 23R in DUS ist 2700m lang, davon stehen ab G/S wegen der versetzten Schwelle nur noch 2070m zur Verfügung.

[Für Heavy Aircraft (A330, A340, B747, B767, B777 und MD-11, anscheinend nicht für DC-10!) darf unter gewissen Umständen der Stopway am Ende der Bahn hinter der Runway Kreuzung mitbenutzt werden, so daß dann 2400m Landing Distzance zur Verfügung stehen; es ist dann allerdings ein Pushback zur Schwelle 05L Mandatory!]

 

Weitere Fakten:

- Rückenwind! (090/10, 100/10)

- Bahn nass!

- Eine normale Landung hat innerhalb der Touchdownzone zu erfolgen, die bei 1000' Fuß nach Schwelle beginnt.

 

Unter diesen Begleitumständen sollte jede Crew, die mit Großgerät eine solch kurze Bahn anfliegt sofort einen Go-Around einleiten, wenn der Flieger nicht bald "sitzt".

U.U. mag er noch innerhalb der TDZ das erste mal den Boden berührt haben, da diese bis 3000' reichen kann - aber wenn der Flieger dann springt allerspätestens dann MUSS die Entscheidung zum Go-Around kommen... Ob da jetzt Ghana, LH oder BA auf dem Tail steht ist völlig wurscht, die Physik ist für alle gleich. Und auch eine Autobrake schafft auch nur eine gewisse Bremsleistung und keine Wunder...

 

In diesem Sinne,

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...