Zum Inhalt springen
airliners.de

Berlin - Air Berlin - Wien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wollte nur mal meine letzten Flüge von Berlin-Tegel nach Wien und wieder zurück zusammenfassen.

 

Am Montag (19.04.2004) sollte es um 6:15 nach Wien gehen (AB 8358).

Als ich schon im Flieger saß, kam die Durchsage vom Käptain (...leider haben wir einen Technischen Defekt und können deswegen nicht starten...).

 

Toll. Naja, dann erstmal raus und allgemeine Verwirrung...

Erst nach ca. 20(!) Minuten verkündete eine Air-Berlin-Mitarbeiterin dass es 10-Euro Gutscheine geben würdeund dass der nächste Flieger erst in 4 (!!) Stunden kommen würde.

 

Wer die Warteräume in Tegel kennt, weiß dass 20 Minuten sehr lang sein können, vor allem wenn schon der nächste Flug der Lufthansa nach Köln/Bonn eincheckt icon_wink.gif.

 

Bis wir endlich abhoben gab ich den 10-Euro-Schein aus und vertrieb mir die Zeit am Flughafen mit dem beobachten des gegenwärtigen Flugverkehrs (hauptsächlich AB,LH,beides 737 icon_wink.gif ).

 

Flug normal.

 

Wien ist eine sehr schöne Stadt muss ich sagen.Die City um den Stephansplatz herum gefällt mir sehr gut und die Menschen sind auch sehr nett und höflich.Interssant waren auch die Gasometer und der Wohnpark Alterlaa sowie der Prater.

 

Am Freitag (gestern am 23.04.2004) gings

um 21:30 zurück zurück sodass wir um 22:43 in Tegel auf der 26R landeten.

 

Als Fazit muss ich sagen,dass mir die Woche in Wien sher gut gefallen hat und Air Berlin auch gute Arbeit geleistet hat,denn der auch die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und es gab nichts zu beantstanden.

 

Mal noch ne Frage:

Welche Langstreckenziele gibt es noch von Wien aus?

 

Hab eine Malysia 777 sowie einen EVA A330 und mehrere 767 der Lauda und A340/A330 der AUA geshen...

Geschrieben

Könntest du mir evtl. sagen welcher Jet auf dem Berlin-Wien Routing zum Einsatz kam, die 737-700 D-ABAB evtl?

 

MFG Max

Geschrieben

JFK,IAD,YUL,YYZ,KIX,NRT,KUL,SYD,MEL,BKK,HKT,

PEK,CMB,DEL,DOH,KTM,MLE,MRU,MBA,MBJ,PVG,TPE,

THR

 

bald: DXB,SIN,ALA

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-04-25 02:04 ]

Geschrieben

@Badmax

 

Hab mir leider die Reg. nicht gemerkt.

 

Aber der erste Flieger hatte Winglets (der kaputt war).

 

Der Ersatzflieger (der aus Hamburg via Wien kam) hatte keine Winglets.

Geschrieben

Der Jet mit dem technischen Defekt war dann eine B737-800.

 

Nach deiner Beschreibung handelt es sich bei der Ersatzmaschine dann entweder eine B737-400 oder eine B737-700.

 

Ist es denn eigentlich "normal", dass eine B738 auf einer City-Shuttle-Verbindung eingesetzt wird. Dachte immer die würden fast ausschließlich im Charterverkehr eingesetzt (abgesehen von stark nachgefragten CS-Verbindungen).

Bin nämlich bisher drei Mal City Shuttle geflogen, hatte jedoch immer eine B737-700.

 

 

Gruß, Frederik

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freddy am 2004-04-26 01:26 ]

Geschrieben

Ich denke ab Berlin wird meistens (Ausnahme STN, hier F100) 738 eingesetzt.

Besonders natürlich auf solchen Rennstrecken wie FCO, wo sich nur ein täglicher Flug mit 738 lohnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...