Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates kommt am VIE

Gast OE-LDA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag startet Emirates mit ihren Linienflügen von Dubai nach Wien.

Es ist zwar immer schwer vorher etwas über den Erfolge einer neuen Destination zu sagen, jedoch denke ich nicht das es rentabel sein wird, schon gar nicht nonstop.

Wenn man bedenkt, Qatar Airways fliegt 5x wöchentlich ex MUC nach Doha und hat meist zwischen 30 und 40 Paxe, die von Wien starten.

Außerdem gibt es ja auch Dubai Flüge der Austrian Airlines Group und da die Emirates in den angrenzenden Ländern(vor allem Deutschland) stark vertreten ist, wird es vermutlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Aber ich kann mich ja natürlich täuschen!!

Trotzdem muss man sagen, bin ich als Spotter äußerst froh mal wieder etwas Neues am VIE zu sehen !!!

Geschrieben

Ich würde gegenteiliges behaupten:

1) Wien ist sozusagen der Einstieg von Emirates in die Märkte der neuen EU-Mitgliedsstaaten Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien (noch kein EU-Staat).

2) Emirates arbeitet viel mit diversen Reiseveranstaltern zusammen, die schon jetzt Gruppenreise via Dubai anbieten.

3) Mir ist bereits ein oö. Unternehmen bekannt, die seine Mitarbeiter ab Sommer mit Emirates in den Nahen und Fernen Osten, Indien bzw. Australien via Dubai schicken wird. Wird sicher nicht das einzige bleiben.

4) Nach einigen Jahren Pause wird Wien immer beliebter bei den Arabern. Selbst Qatar Airways will sich nicht aus VIE zurückziehen, trotz weniger Paxen, sondern die Strecke sogar aufwerten: nonstop mit A319LR und mehr Frequenzen. Zudem geistert ja Kuwait Airways durch die Gerüchteküche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Liebherr am 2004-04-26 21:45 ]

Geschrieben

Insiderkreise behaupten das Emirates bereits jetzt die geplante tägliche Rotation auf 4mal die Woche reduzieren wird

Geschrieben

Ist denn die Buchungslage/Auslastung schlechter als erwartet?

Außerdem kann man immer noch keine Flüge ex Wien über deren Website buchen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-05-02 22:56 ]

Geschrieben

Der tägliche non stop Flug Dubai - Wien wurde auf 15. Juni verschoben, nicht aber überhaupt reduziert. Als Grund wurde die verzögerte Auslieferung des Fluggeräts angegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...