Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin B737-700 mit 7E7 Werbung !!!!! +FOTO !!!!!

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

folgendes habe ich gerade bei http://www.skyliner-aviation.de gefunden:

Boeing 737-76Q 30293 1496 D-ABBN Air Berlin to wear Boeing 7E7 promotion livery, for dlvry 10may04

Wie soll man denn das verstehen? Werbung auf einer 737 für die 7E7... gab es das schon einmal???

Und hat sich damit AB für Boeing und gegen Airbus entschieden???

Grüße, Stefan

http://www.stefan-aviation.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2004-05-04 11:35 ]

Geschrieben

Hallo,

kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen,AB und Langstrecke.

Bisher hat man bei AB solche Überlegungen immer heftig abgewehrt.

Ausserdem hat AB kein Drehkreuz,zumindestens nicht in Deutschland.

Gruß Flugente

Geschrieben

AB wird den Flieger durch die Vollwerbung wohl billiger bekommen. Außerdem wird es evtl. ihre Verhandlungsposition gegenüber Boeing stärken, wenn es um neue FLugzeuge geht...

Dass AB auf die Langstrecke geht kann ich mir nicht vorstellen!

Grüße,

"Steve"

Geschrieben

Man soll ja niemals nie sagen, weiß Gott was JAH noch vor hat, ausserdem könnten sies ja wie ANA machen und das Ding auch auf Kurzstrecke einsetzten wenns sich denn rechnet.

Geschrieben

Also TXL-JFK wohl kaum. Dann schon ehr SXF-JFK zumal es TXL vieleicht schon garnicht mehr geben wird wenn der 7E7 in Serie gebaut wird.

Abser mal was anderes: Warum muss AB sich den gleich für Boeing und damit gegen Airbus entschieden haben. Es steht Ihnen doch immernoch frei sich für Airbus zu enstcheiden auch wenn AB Werbung für den Dreamliner fliegt. Zumindest dann wenn Boeing die Werbekosten in finanzielle Mittel umschlägt und es AB auszahlt und nicht unbedingt, wie oben geschrieben, Preisnachlässen beim Dreamliner zustimmt.

Nur sone Überlegung. icon_wink.gif

Geschrieben

@ Flugplan

kein deutsches Drehkreuz?

Jedem Luftfahrtinteressierten, muss doch bei dem Namen "Nürnberg" gleich das AB-Drehkreuz einfallen. Im Winter bis zu 20 Maschinen. Im Sommerdrehkreuz leider deutlich weniger.

Erst Nürnberg und dann bitte an das ausländische Drehkreuz Malle denken icon_wink.gif

Gruß aus Nürnberg

Steffen

Geschrieben

Hallo,

habe ich heute wieder die falsche Brille auf ?

Ich kann auf dem Foto keine 7E7 Werbung erkennen.

Oder ist die 7E7 Werbung wieder nur für Insider,Spotter,etc.ersichtlich ?

Gruß Flugente

Geschrieben

Auf dem Rumpf erkenne ich auch (noch) keine 7E7-Titles... Jedoch ist das die offizielle Bemalungsvariante der 7E7, die bereits auf den ersten Fotos und Modellen zu sehen war bzw. noch ist.

Grüße, Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2004-05-04 12:54 ]

Geschrieben

Da ist auch keine Rede von 7E7-Werbung, sondern nur von einer gemeinsamen Marketingaktion von Boeing und Air Berlin (Ist ja schon fast selbstredend)mit einer 737-700 in den 7E7-Design, die offenbar auch die neunen Boeing Hausfarben werden.

Geschrieben

@GSI

Da die B7E7 vor 2012 kommt wäre AB TXL-JFK mit ner B7E7 schon drin, denn Hunold würde für so eine Strecke bestimmt nicht SXF wählen icon_smile.gif

@all

Aber da AB nach nem Nachfolger für die B737 sucht ist das Livery nur ne nette Werbung, auch vielleicht ein Eingeständnis von Boeing seinen guten Kunden AB in den letzten Monaten nicht angemessen behandelt zu haben und sehen wir es wie es ist: ein mordsmäßiges Geschenk an die Spotter-Welt!!!!!

Würde fast dafür plädieren, das AB das ganze Corporade Design nach dem Muster umstellt icon_wink.gif Aber das kostet und die Kosten sollte sich AB im Moment sparen..... da kann man Geld für Besseres ausgeben!!!!

Geschrieben

Mir kommt da ´ne ganz andere Idee. Boeing soll ja angeblich überlegen einen B737 - Nachfolger entwickeln, der technologisch eng mit der B7E7 verwandt sein wird. Das wäre, in Hinsicht auf das von Airbus pratizierte Prinzip des gleichen Cockpits, eigentlich nur logisch und sinnvoll.

Für mich sieht es jedenfalls danach aus, dass Boeing Air Berlin zu überzeugen versucht, eine endgültige Entscheidung bis zur Verfügbarkeit dieses Nachfolgers herauszuzögern.

Schaun mer mal...

Geschrieben

@B737

Der Boeing-737-nachfolger ist frühestens in 5-6 Jahren in der Luft..... so lange wird AB ganz bestimmt nicht warten. Die brauchen m.E. in den nächsten 6 Monaten eine Entscheidung.

Geschrieben

@Moe

Ist die einzige Maschine dieser Art weltweit (laut Presse)..... Boeing muß halt die Wogen im Verhältnis zu AB glätten....... icon_smile.gif Acho so und ich finds gut das sie dies tun.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...