Phantom_der_Ope Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Also ich frage mich schon seit einem Weilchen: Wann ist eigentlich generell Check-In Schluss? Exakte Angaben dazu hab ich eigentlich nur bei den Billigfliegern finden können... Aber wann macht z.B. LH oder MH die Tore dicht? Auch 30 Minuten vor Abflug? Könnte auf den Großen Airports problematisch werden... Gibts für Langstreckenflüge eigene Check-In Schlusszeiten? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2004-05-01 23:44 ]
Gast Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 War es nicht so, dass man bei LH ohne Gepäckaufgabe spätestens 30 Minuten vor Dep. am Schalter sein sollte? Oder bezieht sich das auf den QC-Automaten?
Phantom_der_Ope Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Ach ja, ganz vergessen: Wann machen eigentlich die Schalter auf? Normalerweise ja 2 Stunden vor Abflug... Aber bei Langsrecke glaub ich eher, oder?
Marobo Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Bei LH sieht es in Deutschland folgendermaßen aus: Flughafen (Economy / Bussiness und First) Berlin-Tegel (30 / 30 Minuten) Bremen (30 / 20 Minuten) Dresden (30 / 20 Minuten) Düsseldorf (30 / 20 Minuten) Frankfurt (40 / 30 Minuten) Hamburg (40 / 30 Minuten) Hannover (30 / 20 Minuten) Köln-Bonn (30 / 20 Minuten) Leipzig-Halle (30 / 20 Minuten) München (40 / 40 Minuten) Münster/Osnabrück (30 / 20 Minuten) Nürnberg (30 / 20 Minuten) Stuttgart (30 / 20 Minuten)
TobiBER Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 bei meinem CGN-Flug haben sie aber erst 55 Min vor dem Abflug angefangen. Abflug war 19h55. Check-In-beginn war 19h03
NG-SNL7 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 die zeiten beziehen sich darauf, dass ab dem genannten zeitpunkt nicht mehr garantiert werden kann, dass man noch mit der maschine mitkommt. das check in wird für die einzelnen flüge gesperrt, sobald am flugsteig mit dem tatsächlichen einsteigen ins flugzeug begonnen wird. falls jemand zu spät kommt, wird manchmal noch einmal kurz das system (nach absprache mit dem flugsteig) für ein zu spätes check in geöffnet, jedoch nur sofern die maschine nicht voll bzw. überbucht ist und durch das warten auf die passagiere keine zusätzliche verspätung ensteht.
Tirreg Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Öffnungszeiten hängen natürlich auch von der Station und dem eingesetzen Flugzeugtyp ab. Die EK in FRA macht drei Stunden vorher auf, die LH in den USA oft noch früher wegen den zahlreichen Sicherheitschecks. Styrian Spirit mach in FRA wohl erst 90 min früher auf, aber bei max 48 Paxen (oft sind es nicht mal eine Hand voll) macht es ja auch keinen Sinn für 3 Stunden offenen Check In Schalter zu bezahlen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.