touchdown99 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Es geht jetzt mit dem Abwracken von Boeing 757 los - die erste Maschine, die die Axt sieht, ist die ex LTU Boeing 757-2G5 D-AMUR mit dem Baujahr 1984 und der line number 36. Sie wird von GA TELESIS TURBINE TECHNOLOGIES ausgeschlachtet und ist ist die erste Boeing 757, die nicht unfallbedingt auseinandergenommen wird.
steevee Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Was ist denn eigentlich der Grund dafür? Als Mittelstreckentyp, also mit durchschnittlich 2-3 Starts und Landungen pro Tag (vermutlich) müßten die doch länger halten. Oder steigen die Wartungs- und Reparaturkosten mit zunehmendem Alter astronomisch an?
debonair Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Geschrieben 14. Mai 2004 Das müsste jetzt die EC-EFX/HQV sein... http://www.airliners.net/open.file/304739/L/ http://www.airliners.net/open.file/021884/L/ http://www.airliners.net/open.file/493281/L/ http://www.airliners.net/open.file/498494/L/ (std. PMI) Schade, ich liebe die B757 und hätte sie gerne weiter im dienst zumindest als frachter gesehen. auch zu ATLAS Jet oder Greece Airways würde sie passen... Jedoch befürchte ich, dass jetzt ein grosser D-Check ansteht und dieser sich wirtschaftlich sich nicht mehr lohnt. Man sieht das ja z.B. bei US Airways, die ihre B737-400 abwracken, obwohl genügend B737-200 ersatz besteht. ps: hat jemand mehr ahnung über das "frame", anzahl start/landungen, total cycles??
SteveCRJ Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Geschrieben 15. Mai 2004 Handelt es sich um eine der 757er, die Mitte der 80er für die "LTS" geflogen sind? Grüße, "Steve"
debonair Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Geschrieben 15. Mai 2004 @SteveCRJ ...schau dir doch einfach mal die fotos an, die ich oben gepostet habe...
SteveCRJ Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Geschrieben 15. Mai 2004 @Debonair: Damit ist meine Frage eindeutig beantwortet ! Ich dachte, die Bilder beziehen sich auf die jüngere Geschichte der Maschine u. habe sie mir deshalb nicht angesehen. Mit einer B757 der "LTS" hatte ich 1985 meinen ersten Flug mit einem Jet (München<->Heraklion). Gut möglich, dass es die Maschine war, die jetzt abgewrackt wird. Schwingt schon ein bisschen Wehmut mit ... Grüße, "Steve"
Gast Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Die Volar 757, ansonsten noch in Original LTU Farben steht übrigens in Opa Locka, allerdings vor dem Terminal und immerhin noch nicht beim Abwracker nebenan.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.